1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

zu a: (wie c) sucht nur die im Receiver gespeicherten Transponder ab
    zu b: Die Netzwerksuche aktualisiert/erweitert auch die Transponderliste.
    Das hast du nicht gemerkt weil bei dir bei b schon die Liste erweitert wurde und daher bei b und c das Gleiche Ergebnis herauskommt.
    Die Doppelten hast du, weil "ähnliche" Transponder drin sind (z.B. 11265H22000 und 11266H22000 oder 11265H22000 und 11265H21999) dabei sucht erst den einen ab und ordnet die gefundenen Sendern diesem Transponder zu. Danach sucht er auf dem "ähnlichen" Transponder und findet die eigentlich gleichen Sender, aber mit geringfügig anderer Transponderinformation und ordnet diese dann dem anderen Transponder zu. In Wirklichkeit ist es aber zweimal der gleiche Sender.
    In Comags Transponderlisten stehen manch sonderbare, lt. Lyngsat nicht ganz nachvollziehbare Infos drin...

2. noby95

noby95 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was verstößt gegen das Credo einiger Mitglieder?

3. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann nicht sein, weil weniger Transponder (laut Anzeige) gescannt werden, als in der Liste vorhanden sind.
    Sonst eine ganz gute Erklärung.

Ich hab mir mal die Frequenzliste von Astra geholt. Da komme ich auf 50 (digitale) Transponder und davon 9, auf denen nur verschlüsselte (TV)Sender liegen.

Vielleicht findes sich jemand und speckt die Transponderliste mal ab.
    Und wenn man Suchlauf c) macht, könnte man vielleicht wichtige Transponder (ÖR, RTL, P7/Sat1) an den Anfang legen, dann gibst beim Sortieren nicht so viel Stress.

4. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi noby,

kann natürlich sein, dass ich das nicht so richtig verstanden habe, aber ich war durch die Forenbeiträge der Meinung, dass man mit "Flashspeichern" (wegen deren Controllereigenschaften o.ä.?) grundsätzlich den Traffic eines PVR mit mehreren Aktionen gleichzeitig nicht beherrschen kann!

Kann's leider nicht besser erklären, sorry!

gruß nobbie

5. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab jetzt mal alle bis auf einen Transponder gelöscht und mit
    c) wird nur der eine Transponder abgesucht und mit
    b) eine neue Transponderliste erstellt (mit 81 Stück) drin. Die Reihenfolge der Transponder kommt mir ziemlich zufällig vor -also nicht nach Frequenz sortiert.
    a) neue Transponderliste wird erstellt, aber zumindest sind die Transponder stückweise nach Frequenz sortiert - aber nicht durchgehend.
    (Nachtrag: erst kommen niedrige H Frequenzen bis 11671MHz, dann V, dann zweite Gruppe H ab 11718 und V)

So ganz klar ist mir der Unterschied zwischen a) und b) von der Funktion aber noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  6. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

hast du die karte mal am receiver formatiert?

timeshift:
    du siehst was im tv möctest das nochmal sehen -> schneller Rücklauf, jetzt nutzt du Timeshift

du musst auf Toilette, drückst Pause und kommst von dort drückst Play -> du nutzt Timeshift

SuFu! wurde schon einige Male erklärt. glaub steht sogar auf der 1. Seite des E42 Threads

EDIT:
    bin ja nett, hab's dir raus gesucht:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...uer-den-sl-100-hd-ist-raus-3.html#post3632391

werd's in die Info auf die SL100 Seite übernehmen

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  7. noby95

noby95 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zuerst habe ich die Karte im Receiver formatiert, dann gab es Aussetzer bei HD-Aufnahmen. Habe die Karte jetzt am PC formatiert mit der größten Cluster-Größe (64kb), jetzt sind die Probleme weg und auch die HD-Aufnahme funktioniert ohne Aussetzer.

Ich glaube jetzt habe ich Timeshift-Verzögerung (5s/10s/15s) verstanden. Im Hintergrund wird immer aufgenommen, auch wenn ich nicht die Pause-Taste drücke. Sehe ich etwas interessantes, dann kann ich die zuletzt gesehenen 5s/10s/15s wieder zurückholen, oder?

8. noby95

noby95 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch eine Frage :)

Ich habe meine externe 2,5 Zoll Festplatte ausprobiert - Leider reicht der Strom vom USB des Comag nicht aus, damit die hochfährt. Gibt es Platten / externe Gehäuse, die mit dem Comag ohne extra Stromzufuhr funktionieren?

Und versetzt der Comag die Platte in den standby-Modus (d.h. dass die Platte runterdreht), wenn man ihn ausschaltet?

9. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

ach das meintest du - lach *gegen kopp hau*
    bis timeshift anspringt dauert 5/10/15s nach ein-/umschalten- je nach wunsch

10. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E

Das lassen sich einige Anbieter auch gut was kosten um vorn in der Liste zu stehen. Sky ist da auch so ein Kandidat. :winken: