1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Du vergisst, das über den LEDs die Sperrspannung stehen bleibt. Ich weiß nicht genau wie hoch die bei blauen ist, aber unter diesen Wert wird die Spannung nicht sinken.
    Wenn die LEDs aber länger leuchten/glimmen, müssen Sie eine Stromzufuhr haben. Für den Comag hab ich das gemessen, nach einem Kurzschluß (im Standby) ist auch Ruhe - also stromlos. Der kann dann nur von der angeschlossenen HDD kommen.

Übrigens haben sich 50kOhm als zu vorsichtig herausgestellt. Probiers noch mal mit 1k.

2. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...war meine Empfehlung für eine "Last"...
    Hier mal ein Auszug aus Wiki zu LEDs:
    (Hier der gesammte Artikel)

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  3. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ist euer Tuner auch so taub wie meiner?

Einige TP auf Astra haben kein Signal (zB die beiden ORS-TP oder auch ProSiebenSat.1), ein anderer digitaler Receiver liefert auf diesen TP Vollausschlag. Ein am gleichen Kabel angeschlossener Analog-Receiver zeigt mir keinen einzigen Fisch im Bild. Die Antenne ist also perfekt ausgerichtet.

Es hilft zum Teil die Frequenz der betroffenen TP um 3 MHz zu verstellen, geht aber nicht immer.

4. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal ein Zitat aus der FAQ eines anderen Herstellers (Telestar), schon älter (die Frequenzangaben sind nicht mehr aktuell, neu=12545H), aber vielleicht doch ein Hinweis auf die Ursache der Störung:
    Deine Störquelle sendet irgendwo um 1945MHz. Eventuell WLAN (~2,4GHz)?
    Welche Signalstärke und Qualität zeigt denn dein Comag für Sender dieses Transponders?
    Eventuell ist dein LNB auch nur nicht geeignet? Low-Band bis 11,75GHz, ab 11,75GHz=High-Band.
    Sind deine LNB-Einstellungen im Antennenmenü richtig (Universal-LNB)?

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  5. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Sehr witzig. Diese FAQ ist uralt.

ProSiebenSat.1 hat ja gerade deswegen den TP verlassen. Außerdem hab ich mit TP 104 überhaupt gar kein Problem.

Aber wie ich gelesen hab, bin ich nicht der einzige, der ein Problem mit der Marke Comag hat.

6. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

oh man - hab eben was angeschaut per timeshift, die simpsons sind zur aufnahme programmiert, der sl100 schaltet um, galileo läuft noch, deady geht in die küche - simpsons fangen an - ohne deady - deady kommt in's zimmer - LCD zeigt kein Signal. der sl100 hat sich einfach abgeschaltet -.-
    that sucks

7. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi deadletters,

ich sage es äußerst ungern, aber "Timeshift" ist mir bei Betrachtung aller Fehlerbilder, die bei "Single-Tuner-Geräten" so anfallen (und manchmal sogar bei Twins!), die mit Abstand größte Fehlerquelle für "vergurkte Aufnahmen"! - da herrscht einfach zu viel Traffic für die HDD und das Gesamtmanaging!

Ich habe auch Kollegen, die scheinbar nur noch mit dieser "Art TV" zurechtkommen, aber es ist scheinbar die "Wurzel allen Übels"!

Ich benutze es nie, sondern drück lieber gleich die Aufnahmetaste und schaue es dann halt später, aber eben ohne Frust!

Aber Kopf hoch! - das löst Comag mit Sicherheit mit der demnächst anstehenden FW und natürlich auch alle restlichen Probleme, die wir ca. seit einem halben Jahr gebetsmühlenartig immer wieder auf's neue aufzählen!

Sorry, muss auch mal raus!

gruß nobbie

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich benutze alleine schon wegen der ständig laufenden hdd keinen timeshift. wenn ich was sehen will, mache ich es wie nobbie: aufnehmen!

9. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Guter Beitrag,
    ich machs genau so wie du,
    und nehme auch lieber eine Sendung gleich auf.
    Verstehe auch nicht warum die Leute so Geil auf Timeshift sind.
    Gruß
    hakson

10. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi hakson,

naja bei Werbeallergikern versteh' ich's schon; nur manchmal (sehr selten!), kann ich auch 'mal über Werbung lachen und ausserdem brauch' ich ab und an 'ne Pinkelpause und vor allem Bewegung nach langem Sitzen! - Aber: "Jedem Tierchen sein Plaisirchen"!
    Vielleicht macht ja auch Timeshift irgendwann mal keine Probleme mehr; aber bis dahin....., lieber ohne!

gruß nobbie