1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Easy E

Easy E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Bin mir am überlegen den bei Sky geliehen Peace Sky HD1 zurückzugeben und mich evtl für den Comag zu entscheiden. Generelle frage: Kann ich jetzt noch meinen Sky Vertrag so umändern dasich nur den Reciver zurück gebe?

2. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

Mich nervt im Moment total, dass Timeshift immer wieder 'abstürzt'.

Es kommt immer wieder vor, wenn ich während des Timeshift schnell Vorlauf lasse oder die überspringen Taste benutze kann es vorkommen, dass auf einmal der ganze Timeshift-Inhalt weg ist und ich im laufenden Programm bin.

3. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bist Du sicher? Ich dachte in dem PVR2HD sind Fujitsu Chips und im Sl100HD Ali Chipsatz.

Mich würde interessieren wie dann jemand ohne source-code einen Emu ranflanschen kann. Oder ist das eine Verkaufsförderungsmaßnahme der Hersteller? Hatte schon den Verdacht als die Firmwarefunkstille begann und ca. Juli dann die andere Software auftauchte.........

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Man kann einen Code auch vom Kombilant zum Quellcode zurückbringen.

Der sieht dann aber meistens beschissen aus, was z.B. auch die unstabilität des emu Images erklären könnte.

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

soweit ich die diskussion um das emu richtig verfolgt habe, baute es wohl auf der 120 oder 122 auf, die ja auch im originalzustand schon launisch genug waren.

6. travelland

travelland Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mal ne Frage zu dem hier besprochenen Receiver. Mein Vater hat sich diesen Receiver geholt und ich als 30 jahre jüngerer Sohn durfte mich in die Schrankwand legen und das Dingen anschließen.

Folgendes Problem habe ich/wir:
    Der Receiver stand in den Ton-Einstellungen auf Digital Stereo. Ich verstehe das so, dass der Receiver nun sowohl über HDMI als auch über Coax ein Stereo-Signal ausgibt. Soweit so gut. Lieder ist es nun so, dass bei 5.1 Sendungen (aufgefallen bei Fussballübertragungen) im Stereo-Downmix des Receivers der Center-Kanal definitiv fehlt. Dies kann sowohl über den Fernseher, angeschlossen über HDMI, als auch über die 5.1-Anlage angeschlossen über Coax beobachtet werden.

Stelle ich nun den Receiver auf Digital AC3 kommt über den Fernseher nix mehr (<-- klar, da der nix mit 5.1-AC3 anfangen kann) und über die Anlage kommt ein 5.1 Signal (alle Boxensymbole am Verstärker leuchten) aber wiederum ohne Center-Signal. Man kann den Kommentar beim Fussball erahnen. Ich tippe darauf dass das Center-Signal durch den Subwoover kommt...

Einstellungtechnisch kann ich dorch hier nix mehr machen oder? In meinen Augen ist die 5.1-Anlage raus, da sie A) vorher auch schon funktioniert hat, B) mit einem 2. Receiver, angeschlossen über Toslink, weiterhin funktioniert und C) der Downmix auf Stereo innerhalb des Receivers schon nicht funktioniert.

Als Firmware war auf dem Gerät die E166 drauf. Diese habe ich auf E178 geupdated. Hat aber nix gebracht. Da bleibt doch nur Einschicken übrig, oder? :eek:

7. GDRGuy69

GDRGuy69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau. Damit bin ich beim PVR2 SD schon ziemlich weit.

Ich hoffe, damit ist mein Code nicht gemeint :)

8. micki1206

micki1206 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Problem der Tonübertragung bei 5.1 Sendungen über den HDMI ist ein allseits bekanntes, aber über coax müsste es gehen!
    Nochmals am receiver überprüfen.
    Gruß

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja.

Wir hatten das in der Fachoberschule mal gemacht.

Java Quellcode kombiliert, und dann wieder "zurück" zum Quelltext gemacht.

Der war extremst unübersichtlich, Sachen wie kurze Variablen fehlten, Genaue Bezeichnungen der Variablen, Kommentare.

Gut arbeiten konnte man damit nicht.

10. sms.scherbel

sms.scherbel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Fjutschi gibt den Code an Comag nicht weiter!
    Warum den nicht ?