1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Hi,

ich habe beim SL100HD bereits DiSEqC 1.0 am 17/8 und am 17/16 Multischalter betrieben, sowie am Drehmotor DiSEqC 1.2 und USALS betrieben.

Alles einwandfrei!

DiSEqC 1.1 hat er nicht.

Gruss 42

2. Gonzo-1

Gonzo-1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wäre hilfreich zu wissen was das für eine Platte ist. Strom über
    USB oder Nertzteil ? Wiviel GB ? Marke ?

3. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

hab schon öfter geschrieben, dass bei mir die WD Elements 1TB oft nicht mit dem Receiver in Standby geht.
    Wenn ich Glück hab geht Sie in Spindown.

Was mich aber tierisch nervt, wenn ich eine aufnahme mit anschliessendem Standby programmiert habe und diese aufnahme später von anfang an schaue, während noch aufgenommen wird oder wenn ich irgend eine andere aufnahme schaue, dann geht der receiver sobald die aufnahme beendet ist auf biegen und brechen in standby - katastrophe!

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

:winken:Amazon: Die Deals der Woche bis 13.09.2009

Das letzte Schnäppchen aus dem Bereich Technik ist etwas für diejenigen von euch, die mit dem Gedanken spielen ihren Fernseher mit einem HD-Receiver auszurüsten. In letzter Zeit fallen bei den Sat-Receivern zunehmenden die Preise, so dass man mittlerweile unter der magischen Grenze von 100 Euro angelangt ist. Der Comag SL 100 HD Sat-Receiver bietet euch bei einem Preis von 99,97 Euro inkl. Versand einen günstigen Einstieg in die HD-Welt. Der nächstgünstigste Vergleichspreis im Netz liegt laut geizhals.at bei ca. 110 Euro inkl. Versand - ihr spart also immerhin 10 Euro.
    Mit dem Receiver könnt ihr also neben den regulären TV Programmen auch schon die wenigen HD Programme empfangen. Auch die alten Programme “profitieren” unter Umständen schon von dem neuen Receiver, weil er die Programmme entsprechend hochrechnet (Upscaling) und über HDMI schon ein Qualitätsunterschied bemerkbar ist (im Vergleich zu einem regulären Sat-Receiver über Scart-Anschluss). Von der Ausstattung her darf man natürlich für den Preis keine Wunder erwarten, jedoch hat der Receiver zwei Features die durchaus erwähnenswert sind. Ihr könnt über USB eine externe Festülatte anschließen und direkt auf dieser aufnehmen. Ihr habt sozusagen einen kleinen PVR durch die Nachrüstung einer Festplatte. Dank dem integrierten CI-Schacht könnt ihr auch diverse Pay-TV-Programme empfangen (bei entsprechendem Abo).
    Bei den Bewertungen kommt der Receiver mit 4 von 5 Sternen gut weg, bemängelt wird meist die noch an manchen Stelle etwas fehlerhafte Software, hier kann es aber gut sein, dass die angesprochenenen Bugs mittlerweile beseitigt worden sind. Vereinzelt traten wohl auch Problemen bei dem Sound bei HD-Kanälen auf. Im großen und Ganzen sind die User aber sehr zufrieden.

*zitat aus einem schnäppchenblog

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  5. ExploreMan

ExploreMan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antwort. :)
    Dann werde ich diesen Receiver mal probieren.

Das Angebot bei Amazon ist sehr verlockend. Bin jedoch erst kürzlich total reingefallen. Hatte einen Smart MX04+ bestellt. Amazon lieferte ein nicht funktionierendes Gerät mit sichtlichen Gebrauchsspuren. Der ganze Aufwand, den ich wegen der Rückgabe habe, ist schon ärgerlich. Der Receiver wurde aber anstandslos zurückgenommen. auf die Gutschrift muss ich aber wohl noch eine Woche warten.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich bei dem günstigen Preis des Comag HD Receivers vielleicht auch um Rückläufer handelt.
    Werde wohl doch beim Fachversand bestellen und 10€ mehr bezahlen.

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

neugeräte erkennst du daran, dass du die grundinstallation, also sprache, uhrzeit u.ä. machen musst.

7. ExploreMan

ExploreMan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, denkbar wäre doch auch ein Hard Reset nach der Nutzung. Dann ist die Grundeinstellung beim nächsten Start wieder durchzuführen.

8. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Steht eigentlich alles in meinem Beitrag - unten im Kleingedruckten.
    Also 3,5" mit Netzteil (ist bei 1TB auch noch nicht anders zu haben).

9. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir geht sie in der Regel mit dem Receiver aus (was ist der Unterschied zwischen Standby und Spindown bei der Platte). Aber manchmal wacht sie danach auch wieder auf rappelt als wenn tatsächlich was zu tun wär oder dreht auch einfach nur. Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich auf Virus tippen.
    Kann es sein das die WD Elements besonders sensibel auf die USB Leitung reagieren. Kann man da was tun, Kondensator oder so?

Ich mußte wegen der HD-Aufnahmprobleme auf 1.64 zurück, da hab ich gar keine Wahl von wegen nach Aufnahme dies oder jenes.
    Nervt schon, aber so eine Fallunterscheidung ob der Nutzer da grad am Gucken ist oder nicht ist schon echt knifflig zu programmieren :cool:

10. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

standby = die blaue LED leuchtet nicht mehr und die Platte ist am Schlafen - Verbraucht kein/so gut wie kein Strom(wie bei Windows der Ruhezustand)

Spindown = die blaue LED leuchtet, meiner Ansicht nach(verbessert mich ruhig wenn ich falsch liege) die Platte dreht nur noch sehr langsam bis gar nicht mehr, so dass auch so gut wie keine Wärmeentwicklung da ist, liegt aber in Lauerstellung auf Datenverkehr und ist direkt einsatzbereit, wenn Daten ankommen, verbraucht etwas Strom.(ähnlich wie Windows-Standby)

Hab auch schon öfter erwähnt, habe ein Kabel mit LEDs an den Steckern zwischen dem SL100 und der HDD verwendet. Wenn ich den Receiver ausschalte leuchten diese LEDs meist noch ganz schwach. sobald ich ein der Stecker ziehe ist das leuchten weg, auch nachdem ich den wieder eingesteckt habe oder wenn ich die HDD kurz abschalte und anschliessend wieder an ist das Leuchten auch verschwunden.

wofür bekommen denn programmierer ihr geld? für probleme, die jeder laie nach 1h einarbeitung lösen könnt sicher ned!