1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. cbch26

cbch26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Sl 100 Hd
    Edision Argus
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

@Tomfelix

Wenn du die FW mit Emu genommen hast,dann ist das "normal".Sie lief auch bei mir nicht bis 100%.Kannst jetzt das Gerät aus- und wieder einschalten.

Gruß,Jens.

2. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi Waldheinz,

das Problem wurde hier schon mehrmals angesprochen, nur nicht so recht zu Ende diskutiert! Es wird wohl jeder (mehr oder minder stark) haben. Ich bin da auch nicht so übermäßig empfindlich, aber meine Frau meckert auch immer!
    Upscaler als einzige Fehlerquelle kann ich ausschließen, da es mein Vorgänger noch viel schlimmer hatte und der kannte sowas wie Upscaler nicht!

Was mich am meisten bei allen bisherigen Geräten wundert ist, dass es nur in Life-Wiedergabe auftritt, aber niemals in den aufgezeichneten Files, zumindest nicht, wenn man sich dann daraus 'ne DVD macht!

Ich hab' auch schon von Receivern gehört, die in gewissen (eben scheinbar kürzeren) Abständen, als beim Comag einen automatischen "ReSync" vornehmen, so dass es nicht (spürbar) zu der Erscheinung kommen soll!

Es sollte auf alle Fälle mit in die Bugliste!

gruß nobbie

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  3. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E

Das stimmt hab ich vergessen zu erwähnen ds beim abspilen alles normal läuft, selbst wenn manbei Timeshift kurz auf Pause und gleich wieder auf Play drückt ist es synchron (so behelf ich mir meistens). Find ich auch das es in die Bugliste aufgenommen werden sollte, aber Hoffnung hab ich ehrlich gesagt keine mehr das da nochmal was kommen wird. Ist auch definitiv das letzte mal das ich was von Comag oder sonstigen Derivaten gekauft hab. Sowas verbugtes auf den Markt zu bringen grenzt echt schon an Frechheit nund vorallem den gugläubigen Kunden nach ein Beta Versionen (die ja eh nur die hatten die hier oder woanders mitgelesen haben) so im Regen stehn zu lassen.
    Nichts für ungut aber die Hoffnung stirbt doch zuletzt. Mal schaun vielleicht kommt doch noch was. Ich hab noch einen SetOne EasyOne TD-8500HD fürn selben Preis seit längerem in Betrieb, der ist auch nicht perfekt, aber das was auf der Verpackung stand tut der ohne Probleme, auch EPG bei veschlüsselten Sendern anzeigen und auch programierte Aufnahmen aufnehmen was ja beim Comag schon eher einem Glücksspiel gleicht.
    So genig Luft gemacht erstmal, musste einfach mal raus. :winken:

4. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir friert gelegentlich der Receiver ein, wenn ich z.B. bei Anixe die EPG Taste drücke. Da hilft nur noch Stecker ziehen :(

5. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei meinem Onkel läuft die E166 sehr gut. War dort Auslieferzustand, keine Probleme mit 2,5" WD Elements Portable 500GB FAT32 (WDBAAR5000ABK), daher nicht gewechselt. Merkt sich die 1GB bei FAT32. Eventuell hilft die bei dir. Müßte es bei deadletters geben.

6. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

Hast du Windows? - jedes System eine einzige Beta und genauso verbugged - wenn ned noch schlimmer. XP - nach weit über 5 Jahren immernoch nicht Bug frei.

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich kann jedem, der auf der suche nach einem bugfreien gerät ist, sich mal ne stunde in den entsprechenden foren umzuschauen. auch ein 600€-humax oder technisat hat seine probleme.

der argus edision wurde sogar eingestellt, weil die die bugs nicht weggekriegt haben. nicht verwechseln mit dem argus edision vip, der ist neu.

8. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E

Na so ein Quatsch hab ich ja noch gar nicht gehört, sicher ist Windows nicht Bugfrei aber es besteht auch aus paar Millionen mehr Codezeilen aber es macht zumindest was es soll. Ich hab auch nicht behauptet das andere Geräte besser sind. Man kann sich natürlich auch viel schön reden, gehöre eigentlich auch dazu aber es ändert trotzdem nichts an den immer noch vorhandenen groben Mängeln. Ach genug gemeckert. Ich warte einfach mal noch ab und lass mich überraschen was so weiter alles an Fehlern auftaucht oder gar bereinigt werden. :winken:

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja der Comag macht auch was er soll. Nämlich ein Bild an den Fernseher übergeben und das kriegt er doch wunderbar hin.

Die Probleme sind ja hauptsächlich bei den Zusatzfeatures zu finden, beim EPG, bei der Aufnahme etc.

Und da nehmen sich andere Hersteller auch nichts.

10. Aloysius

Aloysius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

wenn es die Comag's nicht geben würde hätt ich noch überhaupt keinen HD-Receiver. Was hab ich von einem Supergerät wenn ich es mir nicht leisten kann. Ich hab den sl100 und ich kann bisher störungsfrei aufnehmen und Live-TV schauen. Viele Probleme entstehen auch durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung. Der Eine verkabelt alles obwohl die Geräte schon unter Strom stehen, der Nächste hängt eine 2.5 Zoll Platte ohne zusätzliche Stromversorgung an den USB-Port obwohl der nach den Spezifikationen eine solche Platte nicht mit genug Strom versorgen kann. Natürlich kann das bei dem ein oder anderen Gerät oder bei der ein oder anderen Marke gut gehen muss es aber nicht.
    Die einzige Frage die mich bei solch einem preiswerten Gerät beschäftigt ist die, ob es genauso lange störungsfrei und ohne Defekte läuft, wie ein erheblich teureres Gerät.

Mit freundlichem Gruß
    Aloysius