1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

hatte gerade wieder mal ein lustiges ereignis:
    timer steht auf 17h56 - pro sieben.

schau mir grad was an, receiver schaltet um und nimmt auf:
    ich seh schwarz - warte warte warte - nix.
    anschliessend spul ich mal zurück un was is tata - bild ist da

2. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi deadletters,

sorry, nix verstehn! - seh' auch langsam schwarz!

Könntest Du genauer beschreiben (mit/ohne TS; welches Bild war dann wieder da? - und, und.....)?

gruß nobbie

3. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Übrigens klappt seit ein paar Tagen die Bild-Wiedergabe des Senders ITV HD mit unserem Comag SL 100 nicht mehr. Man hat nur noch Ton. Problem wurde auch von anderen bestätigt.

Die Ursache ist bisher unbekannt. Von Comag erwarte ich natürlich keine Unterstützung.

Mal schauen ob aus den SL 90 und SL 100 auch noch eingeschränkte Mediaplayer werden. Was spricht eigentlich gegen die Unterstützung der Containerformate .TS und .MKV? Lizenzkosten oder Kosten der Softwareentwicklung oder...?

4. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

entschuldige!

hab eine aufnahme angeschaut, vom vortag. währenddessen startete eine timer-aufnahme, der sl100 brach die wiedergabe der sendung, die ich geschaut habe ab und schaltete auf pro7. ja ich habe timeshift aktiv. nach dem wechsel auf pro7 und start der aufnahme blieb das bild auf meinem fernseher schwarz - also keine anzeige, nur das kleine rec-symbol. dann habe ich 2minuten gewartet und es blieb schwarz nur das rec-symbol verschwand irgendwann.
    dann hab ich einfach mal die rücklauf taste gedrückt - siehe da - ich sah das programm von pro7 ordnungsgemäss rückwärts laufen.
    als ich am anfang der aktuell laufenden sendung war(auch zwischendrin) konnt ich diese ganz normal anschauen.

Also es wurde normal aufgenommen, nur wurde dann kein Bild am LCD angezeigt. erst nachdem ich den schnellen rücklauf eingeschaltet hatte, hatte ich bild.

Ist eine recht neu aufgekommene macke des SL100

jetzt klarer?

5. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi deadletters,

jetzt völlig klar, aber absolut neue Macke, die hier meines Wissens auch noch nicht gepostet wurde.

Andererseits kann ich langsam auch nicht mehr glauben, dass es die letzte sein wird!

gruß nobbie

6. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem werde ich zumindest nie haben da ich meine HDTV Aufnahmen nie auf dem Comag sehen kann, wegen Rücksprungproblem!!!. :mad:

Hätte ich nicht mein Archivierungsverhalten und die Unterstützung meines WDTV wäre diese Macke absolut inakzeptabel! bzw. müsste ich den Receiver mit NTFS und der FW 170 betreiben.

Jetzt stört es mich nur wenn ich mal spontan eine Aufnahme gleich sehen möchte...

Ich hab auch übrigens kein Bild mehr bei ITV HD. Ich weiss nur dass ITV HD vor einiger Zeit die Auflösung reduziert hat und nun seit paar Tagen anscheinen wieder auf 1440x1080i zurückgestellt hat, und seitdems das Problem aufgetreten ist.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ft/182552-itv-hd-fta-aber-13.html#post3598672

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  7. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

habe ich leider auch festellen "dürfen".

Mein TF7700 HD PVR zeigt allerdings unverändert (in den Settings) IV HD einwandfrei an.

8. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

*kopfschüttel*

Dann kaufe Dir etwas anderes...

9. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keiner tut dies. Es ist auch niemand gezwungen diese Receiver zu kaufen. Dennoch bin ich sicher das es zur Zeit für diesen Preis kaum etwas auf dem Markt gibt was mithalten kann. Und ich bin mir auch sicher, das die neue SW, welche bestimmt kommt, so einiges drauf haben wird.;)

Kann das echt nicht nachvollziehen, habe nun einige HDTV Aufnahmen auf meinem Comag und bei keiner hatte ich ein Rücksprung Problem. Benutze die 178 FW, hab eine Samsung FP (SP2541) mit 250GB IDE in einem Externen Digitus Gehäuse. Ich hoffe das Comag da in der neuen FW diesen Bug (und natürlich auch die anderen), welcher ja bei einigen ist, behebt, damit wir alle in den vollen Genuß der Möglichkeiten des SL100HD gelangen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  10. sms.scherbel

sms.scherbel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mich wundert das der Sl 60 HD nur niedriege Bitraten Mpeg2 abspielen kann.
    An was liegt das ?