1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Nochmal kurz OT:
    @dquadrat: wegen unserer Probleme mit den Fernbedienungen der Comags und des Xtreamers: Hast du mal Versuche mit Polfilterfolie (Fotofachgeschäft) auf den Geräten und den FBs gemacht? Ich bin noch nicht dazugekommen, aber das könnte eine Lösung für die gegenseitige Störung der Geräte sein...

Ach ja, gerade "Neues" entdeckt: die Xtreamer-FB steuert auch meinen HDMI-Umschalter von ICY-Box, Taste 3 wählt Eingang1, OK wählt Eingang2 und eine andere den Eingang3. Der Xtreamer wird immer unsympatischer:wüt:

Bei den ganzen Störungen lohnt ja schon fast, die Sende- und Empfangsdioden des Xtreamers durch je ein geschirmtes Kabelende zu ersetzen, die miteinander verbunden sind. Dann sollten die Störungen eigentlich beseitigt sein...:eek:

2. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi Papi,

der Scherz bzw. diese Schaltungsdetails gehen leider nicht in mein zwar elektronisch gut ausgebildetes, aber dennoch scheinbar zu altes Hirn ein!

Aber egal, die Idee mit den Polfiltern ist nicht schlecht! Wär' auch 'ne Lösung für zwei Comags; nur blöd, dass man dann mit nur einer FB die immer mal "quer" halten muss, oder doch dann beide nehmen.

Bisher hatte ich mir bei solchen Problemen immer dadurch geholfen, dass ich vor die Sende-LED der FB ein Drehteil mit einer 1,5mm-Bohrung und ca. 10mm Länge geklebt hatte; der Abstrahlwinkel wird dadurch sehr stark eingeengt und man muss genau zielen!
    Für's Übereinanderstellen zweier gleicher Geräte hatte das aber nicht gereicht; - vielleicht geht's ja mit den Polfiltern!

gruß nobbie

P.S. Mit Lichtleitkabeln kann ich mir auch Lösungen vorstellen!

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  3. cbch26

cbch26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Sl 100 Hd
    Edision Argus

Eine Polfilterfolie horizontal und die andere vertikal verwenden.Dann braucht man keine FB quer halten.

Gruß,Jens.

4. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stichwort: Polfilterfolie. Jezt könnten wir eigentlich das nächste OT-Thema starten, nämlich 3D-TV ;)

5. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi cbch26,

na das hab' ich doch geschrieben: ....oder doch dann beide nehmen!
    Wollte nur darauf hinweisen, dass es auch mit einer geht; halt dann eben bisserl spastisch!

gruß nobbie

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

OT:
    Um das Problem zu lösen könnte man eine Art Übersetzer für die RC-5 Fernbedienungscodes bauen. Also die Signale einer x-beliebigen Fernbedienung die mit den anderen Geräte harmoniert in die Signale umwandeln die der Xtreamer benötigt.

Mit einen Mikrocontroller sollte man das Problem lösen können.

Wenn man die Schaltung eh baut kann man direkt einen <2Watt-Standby für alle Geräte im HIFI-Rack bauen.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  7. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

ich hab's geschafft:

neue Erkenntnisse:

wir haben uns ja schon darüber ausgelassen, dass man die Aufnahmezeit nach Aufnahmestart nicht mehr ändern kann.

und es geht doch!

How to:

man drücke 2x rec: der Info-Balcken wird angezeigt(beim ersten und 2. drücken, das ist ja schon bekannt)

wenn man jedoch vorher den kanal wechselt und die frage ob man die aufnahme soppen möcht verneint(falls diese erscheint) und dann zurück auf den Aufnahme-Kanal wechselt und dann 2x rec drückt klappt das eingeben der neuen Aufnahme länge.

bei DSF z.b. habe ich festgestellt, dass man die Aufnahme Zeit immer ändern.

Habe die FW 178 drauf

8. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo, habe seit Heute auch das Gerät, eine Frage, habe ein Easy.TV. Modul, aber bei S.. HD gibt es Störungen, alles andere geht. Gibt es eine Lösung?Danke.

9. micki1206

micki1206 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit Alphacrypt Light funktioniert es!
    Vielleicht gibts ein Update für das Easy?
    Gruß

10. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

omg - rücksprung Bug auf arte HD auch bei Timeshift!

Schau gerade auf arte HD sieben Jahre in Tibet, konnt am Anfang ned vor'm TV sitzen so schau ich's so - nebenbei(das nennt sich Multitasking!) - und auf ein mal - zack bin ich wieder am Anfang des Filmes. dachte mir hm ok - jetzt auch Werbung auf arte - von wegen - da fängt der Schlamasse4l von vorne an - schön vor gespult und doing auf einmal bin ich an der Stelle an der es weiter geht. mir scheint irgendwie hat der Receiver den Anfang nochmal zwischenrein geschnitten, denn der Zeitstrang lief normal weiter.