1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Bei meinen Fernseher stellt sich der Fernseher bei der Einstellung 'by nativ TV' auf 1080i60Hz da der Fernseher neben 50Hz auch 60Hz unterstützt.

Ist aber blöd da dann das Bild merklich ruckelt.

Scheint das der Comag die höchst mögliche Auflösung/Frequenz einstellt

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Doppelt

3. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi Kris,

kannst Du nicht mal `ne beliebige Split-Datei im PC mit TSDoctor zu TS-Format umwandeln und auch im PC abspielen, so dass man die Fehlerhaftigkeit des Streams ausschließen kann!
    Wenn dort alles o.k., würde ich den Comag ausschließen; lasse mich aber gerne von Experten vom Gegenteil überzeugen!

gruß nobbie

4. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Ansatz schon gut. Aber wenn die AC3-Wiedergabeengine einen Schuß hat, bleibt der Comag im Rennen. Dann hilft eventuell ein Firmwareupdate. Mit den AC3-Inhalten haben so manche Receiver zur Zeit Probleme. Anscheinend will jeder Lizenzkosten sparen und erfindet seinen eigenen Decoder, der jedoch wieder durch Änderungen seitens der Anbieter leicht in die Irre geleitet wird. Die Fehlerbilder bei den unterschiedlichen Receivermodellen gleichen sich da ein wenig, was man so liest...

OT: Falls es jemanden interessiert: mein Xtreamer ist jetzt da. Ist aber nix in Verbindung mit den Comags (SLxxHD), da die FB des Xtreamers mit der Taste "STOP" den SLxxHD aus und einschaltet. Und ohne die Funktion Stop ist der Mediaplayer nicht wirklich einsetzbar, also auch nicht vermeidbar. Irgendeine andere Taste wechselt dann auch noch die Favouriten...:mad:

5. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi Papi,

gruß zurück aus dem Urlaub im September!

glaub´ ich Dir ungesehen, nur wie soll der Test für Kris aussehen, der eindeutig klarstellt, ob´s der Comag, oder eine besch*ssene Zusammenarbeit der Einzelkomponenten ist! - was ich mir eher nicht so richtig vorstellen kann.

Welches Update meinst Du? - das erwartete "Neue", oder evtl. nur ein neueres gegenüber dem bereits installierten (was ja auch schon FW187 sein könnte - dann natürlich "Arsc*karte"; wissen wir ja leider mangels Info nicht!).

gruß nobbie

6. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass AC3-Probleme - was die Qualität/Aussetzerfreiheit angeht, viel, sehr viel mit der Übertragungsart zutun haben. Mein letzten Receiver hate ich auch zuerst per Coax angeschlossen, das gab immer wieder Aussetzer, dann habe ich auf Lichtleiter umgestellt und voila - die Aussetzer waren Geschichte!

schliesse mich an: Welcome back!

Meiner Ansicht nach auch wenn die FW187 die neuste ist - nicht die beste!
    das von mir erwähnte 'Kein Signal'-Problem ist, nachdem ich von der 187 wieder auf die FW178 zurück gegangen bin, so gut wie verschwunden.

7. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Klar interessiert das, denn bei mir ist das auch so. Normalerweise kann das nicht sein, da hat einer von beiden gepfuscht. Ich traue es beiden zu :(. Schlimm: es ist nicht reparabel!
    Und die Kombination aus HD-Reseiver mit ext. HDD und einem Mediaplayer ist doch eine sinnvolle Sache!
    Ich habe den XT im Schrank versteckt (empfiehlt sich sowieso aus unterschiedlichsten Gründen, die nicht hier her gehören...) und betreibe eine IR-Funk-IR-Verbindung. Da kann man den Sensor weit vom Comag wegstellen und so durch Halten der FB diesen Konflikt, der ja wirklich dramatisch ist vermeiden.
    Wenn jemand andere oder weiterführende Erkenntnisse hat, dann gern raus damit!

8. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie schaut aus mit FW?????

9. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E

Gute Frage, aus 2 Wochen sind schon 4 geworden und aus Mittwoch auch schon Donnerstag. Wenn ich nicht solch ein Geduldsmensch wär, hätte ich das teil schon längst abgestossen, aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf. :winken:

10. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

keine Ahnung, schau mich schon nach einem anderem um. Find aber nichts.

seit 2 Jahren verfügbarer Kathrein 910 hat seit heute neue Funktionen:

Neue Funktionen:
    • Teletext bei Wiedergabe von Aufnahmen
    • DVB-Untertitel (Live und Wiedergabe von Aufnahmen)
    • Audioverzögerung einstellbar
    • Wiedergabe von Radio-Aufnahmen
    Toll, 3 von 4 Funktionen haben wir seit Anfang an. Wobei Punkt 1 und 2b bei uns buggy noch buggy sind.

Dann den Skymaster DXH90, hatte ich da, selber Chipsatz wie sl100hd, gute Ansätze, leider Überschneidung mit meiner Fernseher FB. Features die wir auch nicht ablehnen würden, hatte ich schon mal geschrieben:

- Aber die info Taste zeigt nach 2 mal drücken den Sendungs EPG, an wie von uns vor 6-9 Monaten hier für den SL100HD gewünscht ...
    - Und er hat 30(!) Timerplätze
    - Timer aber nur über Menü erreichbar:eek:
    - Und es gibt die Einstellung "by Source" die funktioniert
    - Und man kann die Partition wählen auf der er aufnehmen soll
    - Und der Netzschalter ist vorne
    - Und die Aufnahmen kann man per 1-9 tasten umbenennen, keine Bildschirmtastatur. Und löschen mit der grünen Taste, groß/klein mit der roten.

AC3 ist auch anders gelöst, Sendeplatz merkt sich die Audioeinstellung. Problem: Anixe und ASTRA HD haben nur AC3 und das mag mein Fernseher wohl nicht über HDMI und schweigt. Aua.

:winken:Die guten Aspekte wollen wir auch!:winken: