1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Endlich passiert das auch mal jemand anderes... wir haben hier schon vor Unzeit festgestellt, dass es (bei den meisten) für HD-Aufnahmen nötig ist, 1GB zu splitten (steht auch so im Manual), um diesen Rücksprung zu vermeiden. Die letzte SW bei der das dauerhaft ging war meines Wissens die 164. "Dauerhaft" weil bei allen weiteren Varianten die entsprechende Einstellung beim nächsten Gerätestart wieder verstellt wird.
    Und das ist einfach ein unverzeilicher Bug, auch wenn das offenbar Comag nicht wahr haben will :mad:
    Also wie gesagt, ich bin bei der 164 hängen geblieben, und ich habe auch alle anderen getestet. Es ist zum verrückt werden: Die Basics gehen eben nicht! Und immer wieder andere...

2. onty

onty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei meinem SL90 funktionieren manchmal einfach keine Aufnahmen. Drück ich die REC Taste passiert gar nichts. Auch die INFO Taste verhält sich dann anders: Statt eines grünen Balkens mit Zeitangaben kommen die Infos über Signalstärke und Transponder.

Wenn er sich so verhält und ich dann einen Timer programmiere für diesen Kanal, nimmt er auch den nicht auf.

Nach Formatieren des USB Sticks geht es wieder (egal ob FAT oder NFTS).

Ich denke es ist generell zu empfehlen, vor Programmierung eines Timers zum programmierten Kanal zu wechseln, kurz REC zu drücken und dann wieder STOP um zu prüfen daß prinzipiell die Aufnahme geht und er nicht meint er müsste heute herumzicken.

3. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@hoax / homis oder COMAG

Ihr scheint doch den besten Draht zu COMAG zu haben und benutzt doch auch die Receiver. Habt Ihr Eure FP FAT32 formatiert oder wieso stresst Euch das nicht, das man bei ner HD Aufnahme nur die ersten 30 min sehen kann?
    Was soll denn der Mist.
    Ist das wirklich so verflixt schwer das Setting auf Split=1GB beizubehalten, wenns schon anders nicht geht?

Bitte, bitte, bitte ... auf Knien rumrutsch ...

4. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Für den Programmierer ist es vermutlich ein Klacks, das so einzustellen. Allerdings hat man ihm offensichtlich zur Zeit andere Aufgaben gegeben - und da können wohl auch unsere Forums-Kollegen nichts dran ändern.

5. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK

hab meie HD 160GB in Fat32 formatiert, keine Probleme bei HD aufnahmen bisher, eigentlich überhaupt keine Probleme mit dem Gerät bis auch die Senderlistenproblematik. bin sehr sehr zufrieden Firm 164 glaube ich

6. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da ist wahrscheinlich dein USB-Device (noch) nicht erkannt. Zu sehen auch im Receiver-Display (zumindest beim 100er). Manchmal hilft raus und wieder reinstecken und ein bisschen warten.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2009
  7. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deine Beschreibung zur Hardware zeigt FAT an. Heist das die Probleme gibts auch bei FAT32 und nicht nur bei NTFS wenn Split > 1GB ist?

8. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Also, ich will jetzt nichts Falsches sagen, aber es handelt sich glaube ich immer um FAT32 (im Comag wird da nicht unterschieden, da gibt es nur "FAT" und "NTFS")
    Wenns dich sehr interessiert schaue ich zu Hause mal nach (bitte PM)

9. finsterling

finsterling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Also bei meinem SL 100HD funktionieren die Aufnahmen auch einwandfrei. Nur HD, etwas anderes schaue ich eh nicht mehr über den Beamer. Okay Fussball, aber den nehme ich nicht auf.
    Ich habe eine externe Toshiba 2,5, 320 GB, Fat32 formatiert. Bisher sind 7 Aufnahmen drauf, 6 davon über 10GB groß.
    "Diva" und "Der Zweite Atem" auch in einer Programmierung jeweils aus dem Standby heraus.

Also ich finde den Comag super.

10. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welche Firmware und wie ist Split eingestellt?
    Danke.