1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

2,5" oder 3,5", mit eigenem stromanschluss oder nicht?

2. comag sl 100

comag sl 100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

3,5 zoll mit externer stromversorgung, hab sie vom aldi für ca 80 euro gekauft.

3. Robert_Wü

Robert_Wü Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zu den Timer-Problemen: Habe Software 138. 1) Wenn ich aus EPG den Timer programmiere, dann funktionierte das bisher, so lange ich nicht den nächsten Tag einprogrammierte. Immer wenn die Startzeit am nächsten Tag lag, dann startete der Receiver, aber speicherte keine Aufnahme auf der Festplatte. 2) Wenn ich NICHT aus dem EPG sondern manuell programmierte, dann wurde auch nach Mitternacht korrekt aufgenommen. So mache ich es weiterhin bis es eine neue fehlerfreie Software von Comag gibt. Wichtig ist dass wenn man mal über EPG programmiert hat, dass man die Timerliste bereinigt in dem man die Werkseinstellung mal aktiviert. 3) Vorsicht vor Mischungen! Ich habe anfangs mit EPG den Timer 1 programmiert, dann nach erfolgreicher Aufnahme den Timer 1 für eine neue Aufnahme ohne EPG verwendet und schon funktionierte die Aufnahme nicht! Vielleicht blieb das EPG-Flag in der Timer-Tabelle gesetzt, aber die neue Start-Zeit entsprach keiner EPG-Zeit. 4) Zeiten bei EPG-Aufnahme nicht verändern. Habe anfangs per EPG programmiert und bei der Zeit dann ein paar Minuten zugegeben um sicher zu sein, dass auch wirklich alles aufgenommen wird. Und schon wurde nicht aufgenommen. Zum Thema Festplatte: Trekstor Datastation 120GB (silbern mit ALU-Gehäuse) 2,5 Zoll funktioniert bei mir einwandfrei.

4. Username

Username Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte mir einige 2,5 Zoll Festplatten zeigen lassen, die hatte alle 2 USB-Stecker dran, einen wohl für Daten, den 2. für die Stromversorgung. Gibt es auch Laufwerke mit nur einem Stecker oder hat du da was umgebaut?

5. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich habe mir den SL 100HD als Zweit-Receiver gekauft und finde das Preis/Leistungsverhältnis wirklich gut.

Sicher ist noch Entwicklungsbedarf, aber ich glaube da muss man auf dem Boden bleiben und nicht zu viel erwarten, zumal Comag eine Handelsgesellschaft und kein Hersteller ist.

Sicher ist jedes Menü etwas anders aufgebaut, aber alle Wege "führen ja nach Rom", deshalb finde ich ist er nach einer Eingewöhnungszeit einfach zu verstehen und zu bedienen.

Was mich allerdings etwas wundert ist, dass bei der EPG Ansicht das aktuelle TV Bild nicht verkleinert rechts oben zu sehen ist (FW 120 + 138). Denn den Ton hört man schon.

Oder geht das nur bei mir nicht?

Wisst ihr eigentlich, welcher Hersteller/Receiver hinter dem SL 100HD steckt?

Gruss Oliver

6. Robert_Wü

Robert_Wü Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@username: 1) Dieses y-Kabel haben die meisten 2,5Zoll-Festplatten, da ein USB nur 500mA liefern muß und sie über den zweiten USB weiteren Strom kriegen können. Aber meine 2,5Zoll laufen am PC und am Comag auch mit nur einem Stecker: Vorrausgesetzt es ist der richtige von den beiden. Also einfach probieren, welcher der beiden es ist. Mir war einfach nur wichtig, dass es funktioniert. Ob jetzt der USB mehr liefert als er muß oder die Festplatte weniger braucht als sie dürfte ist mir egal. 2) Es gibt auch USB-Kabel die nur einen Stecker statt dem Y haben. So ein Kabel funktioniert ebenfalls bei mir am PC und am Comag mit meiner Datastation. Kostet bei Amazon ca 5,- und bei Mediamarkt ca 13,- 3) Habe gestern eine Datastation 500GB (silbern im Alu-Gehäuse) gekauft und auch die wird vom Comag nach den normalen 10 Sekunden erkannt und eingebunden. 4) Mit welchen anderen 2,5Zoll es auch funktioniert ist in vielen anderen Einträgen disktiert. Die Medion aus dem Angebot soll z.B. auch funktionieren. Habe ich aber nicht getestet, weil die vergriffen war.

7. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, also ich habe eine Hitachi IDE 2,5"Zoll mit 30GB via USB Adapter in den Comag eingebaut und läuft super. Der USB Anschluss ist von innen im Gehäuse nur angeklipt und man kann ihn ohne Probs abziehen und eine Festplatte auf den KartenSlot legen. Ein Stück Stüropor oder ahnliches mit ca. 5mm dicke auf die Platte legen und so wird sie durch den Gehäusedeckel gut festgehalten. Da kein Garantie Siegel fällt es später auch nicht auf.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  8. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist eine 30GB Platte in einem HD Receiver nicht etwas lächerlich ? :D

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenns mit ner 30gb-festplatte klappt, müsste es auch mit ner 500gb gehen.

10. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

reicht für bis zu 20 Stunden Film. Selbst wenn es nur 10 wären, brauche ich die Aufnahme eher super selten (vielleicht einmal die Woche für eine Sendnung sprich 60 Min.), was ich sehr sehr häufig rauche ist der TimeShift und da würden sogar 8GB reichen.
    Hatte die Platte noch rumfliegen von daher ist es ok

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009