1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

@deadletters:
    oder einen etwas suboptimal arbeitenden Regelalgo für die Tunerempfindlichkeit von der anderen Seite angreifen läßt...
    Wenn ich meinen auf BBC HD einschalten lasse, kommt auch kein Bild, Erst Wechseln auf BBC und zurück zu BBC HD bringt dort Bild. Passiert nicht bei Start auf BBC und dann Wechsel zu BBC HD. Da beim Start auf jedem anderen unverschlüsselten Sender (ARD/ZDF-HD/EinsFestivalHD) sofort Bild kommt, hatte ich aber eine Inkompatibilität zu den sowieso nur "hingetricksten" britischen Sendern vermutet...

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  2. ProNami

ProNami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung! Allerdings bringt es mir nicht viel, wenn ich nach dem Umbennenen nicht mehr auf den alten Ordner zugreifen kann...

3. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

du nimmst dann einfach die Aufnahmen aus dem alten Ordner und verschiebst sie in den neuen.

4. snatcher

snatcher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ist dein Kabel mittlerweile schon angekommen? Bzw. gibt es schon neue Erkenntnisse von deiner Seite zum Thema Anschluss über YUV?

5. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jo, das Kabel kam am Freitag. Liegt je eins beim SL100HD und beim SL90HD. Aber zur Zeit ist mein Terminplan etwas eng. Gehe in zwei Wochen in Urlaub und da sollten noch ein paar andere Dinge vorher geordnet werden. Nebenher noch das eine oder andere Fest und die Kids haben Ferien...
    Da bleibt für solche Spielereien nicht viel Raum. Aber vergessen ist es nicht ganz. Wegen total fehlerhafter HDMI-Ansteuerung meiner Poppie muß die aber zur Zeit den YUV-Anschluß belegen. Bild dort mit dem neuen Kabel sehr gut. Gestern hat mir mein SL90HD übrigens eine laufende Timeraufnahme bei 90% beendet, weil ich mal eben den TV eingeschaltet habe und nachdem ja Alles oK war, den TV wieder ausgeschaltet hab. Dann ist der SL90HD runtergefahren. Lies sich aber nicht reproduzieren...

6. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi snatcher & papi,

dass es mit den HDMI-Verbindungen noch irgendeinen Pferdefuß auf sich hat, hatte ich eigentlich schon erwartet, da ja zunehmend unausgegorenerer Schei**dr*ck auf den Markt geworfen wird; dass es dann aber gleich so "dicke" kommt, hätte ich nicht erwartet!

Für alle, die sich dafür interessieren, hier mal ein Link zu einem fundiert-kritischen Artikel zum Problem:

HDCP

gruß nobbie

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  7. scotty81

scotty81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD (FW:178)

Samsung LE40A656 (FW:1023)

Hallo zusammen,
    zuerst großes Lob an die Community. :)

nachdem ich nun sehr sehr viel unter anderem in diesem Thread gelesen habe folgende Frage:

Mein SL100HD hat nach meinem Urlaub plötzlich keinen Empfang mehr gehabt. LNB defekt ist auszuschließen, da ich mit einem anderen digiSat Receiver getestet habe.
    Habe auf Grund von Garantie das Gerät zu Comag geschickt. nach 3 Wochen kam es nun angeblich ohne erkennbare Fehler mit akualisierter Firmware zurück. Nun läuft er auch komischer Weise wieder. :confused:
    WARUM?

Hatte vorher eine ältere Firmware drauf und war auch fast zufrieden.
    Jetzt jedoch absolut nicht mehr:

1) Wenn ich Pause drücke bleibt zwar das Bild stehen, aber er zeichnet im Hintergrungd nicht auf. Muss mehrere male die USB Festplatte abziehen bis es dann geht.

2) Bei der alten Firmware war es eher selten, aber jetzt nimmt er regelmäßig bei PVR ein anderes Programm auf, als ich eingestellt habe. Gleiches gilt auch für die Pause Funktion.

3) Wenn die Pause Fuktion mal funktioniert hat und ich den Receiver nicht ausschalte funktioniert diese auch einwandfrei jedes weitere mal.

4) Manchmal kann ich den Receiver nur am Gerät einschalten und nicht per Fernbedienung.

Ist das normal? Sind dies Garantiefälle?

Vielen dank!

----------

8. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@scotty81:
    Die jetzt installierte Firmware ist die in den meisten Einsatzfällen brauchbarste Version. In dieser neueren Firmware ist der REceiver etwas anspruchsvoller bezgl. der USB-Hardware geworden. Was hast du denn genau für ein USB-Gerät angeschlossen?

9. scotty81

scotty81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Hi Papi2000,
    vielen Dank für die schnell ANtwort, obwohl es schon so spät ist.

Habe eine:
    Maxtor Basics Desktop 500 GB 3,5" Festplatte
    Hatte das Problem (selten) auch bevor das Update durchegführt wurde.

Ich habe jetzt schon öfters mitbekommen dass irgendwie im Hintergund ein anderes Programm läuft oder aufgenommen wird. Kann das an der Festplatte liegen? Gleiches auch bei der Pause. Drücke ich wieder auf Play, wird plötzlich ein komplett anderes Programm wiedergegeben.

Kann das alles an der Festplatte liegen?
    Gibt es eine Empfehlung für den SL100HD, dann währe das Problem recht einfach und schnell gelöst.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  10. ProNami

ProNami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Auch hier ein Dankeschön für Deine Hilfestellung. Das Verschieben der Dateien sollte ich schon noch hinbekommen. :)
    Ich meinte jedoch, das ich keinen Nutzen von dieser Aktion habe, wenn mein SL100 anschließend nicht mehr auf den alten Ordner zugreifen kann!

Habe jetzt ein paar Aufnahmen gelöscht, um zu testen, ob es tatsächlich an genau 30 Aufnahmen liegen kann, dass mein Comag die Aufnahme verweigert und einfriert.
    Heute hat er dann beide Aufnahmen problemlos durchgeführt! :confused:
    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem parat? Da hab ich ja nicht viel von meinem TB Speicher, wenn nach 30 Aufnahmen Schluß sein sollte...

MfG ProNami