1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Aufgrund keiner Resonanz direkte Nachfrage: Hast schon jemand die Version getestet?

2. snatcher

snatcher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So, von meiner seite gibt es mittlerweile neue erkenntnisse.

Ich habe heute mein kabel bekommen. (DVI auf YUV/RGB). Ich habe es angesteckt, vorher die auflösung auf 720_50 umgestellt aber leider gibt es auch in dieser konstellation kein bild....

Tja. Es sieht wohl nicht so gut aus für mein hd-bild.

@papi - wie siehts bei dir aus?

Vor ein paar tagen habe ich auch mit der hotline telefoniert. Ich war überrascht, als ein sehr kompetenter mitarbeiter am anderen ende abnahm. Ich habe ihm mein problem geschildert und er hat gemeint, dass ich wohl keine andere möglichkeit hätte als per scart. Auch die yuv-dvi variante würde nicht funzen. (hat sich auch bewahrheitet).

Ich habe ebenfalls nach neuer firmware gefragt, worauf mir gesagt wurde, dass derzeit keine gravierenden probleme bekannt wären und somit auch keine neue firmware benötigt wird.

Mir ist aufgefallen, dass der sl100 wohl probleme mit ci-modul und orf karte hat.(konnte ich erst nach dem anruf bei der hotline testen)

Problem - CI und karte funktionieren nur in schacht 2. In schacht eins gibt es nur bild mit extremen störungen.

In schacht 2 gibt es jedoch oft probleme, dass nach mehrmaligen durchschalten, die programme nicht mehr entschlüsselt werden. Einmal aus und wieder einschalten behebt dieses problem wieder...??

Kann das jemand jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  3. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

WAAAAS? Ich hör wohl nicht recht?
    "derzeit keine gravierenden probleme bekannt"
    Bei der Liste der von uns inzwischen zusammengetragenen Bugs und Fehler?
    Das ist ja eine Verhöhnung der Kunden!!!!

4. snatcher

snatcher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn mir jemand eine übersichtliche Liste der aktuellen Bugs bereitstellen kann, könnte ich die demnächst gleich mit "einschicken" und darauf hinweisen.

Nachdem bei meinem Gerät nach längerem betrachten eines Programms der Ton nicht mehr mit dem Bild übereinstimmt, sollte ich die Firmware auf die letzte Version updaten (bereits gemacht - keine Änderung). Sollte dies nicht zum Erfolg führen, so sollte ich das Gerät zu Comag schicken.

Dazu wird es nun wohl kommen.....

5. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich halte einen ofiziellen Bugtracker (den ich mir auch für den SL90HD wünschen würde), für deutlich besser:
    Sammelt alle Fehler
    Klassifiziert in Schwere und Häufigkeit/Betroffenheit
    Dokumentiert die Akzeptanz
    erlaubt Tracking der Maßnahmen
    Und das Ganze wäre öffentlich zugänglich und für jerdermann wäre die "Supportqualität" ablesbar. Der Druck auf Comag würde etwas steigen, weil jeder Einsehen könnte. Nicht wie jetzt: Das ist etwas schwieriger, da brauchen wir noch etwas mehr Zeit (war Anfang Mai), aber die kümmern sich nur drum, mit Hochdruck einen SL90HD, einen TWIN-HD und einen SL60HD auf den Markt zu kippen.:wüt:

Ich sage zu meinen Kindern immer: "Bevor ihr etwas neues zu spielen anfangt, wird erst das alte aufgeräumt." Aber die sind halt auch erst neun und müssen das erst noch lernen. Von Comag würde ich erwarten, daß die das können.;)

Leider kann ich keinen solchen Bugtracker aufziehen, wie es ihn z.B. für den SoilverCrest SL80 gibt (http://bug.1n8.de/).

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Reicht da nicht einer wo 90hd und 100hd zusammengefasst werden?

Könnte ich dann vielleicht mithilfe von BugZilla mal aufziehen. Aber ob das Comag interessiert?

7. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also monentan scheint Comag gar nichts zu interessieren, ich hab denen die letzten 4 Wochen lang immer wieder mal ne Mail geschickt mit einer Zusammenfassung der noch offenen Punkte, aber keine Reaktion. Ich bin etwas enttäuscht von Comag, was am Anfang so gut begann, scheint nun in gleichem Masse zu erlöschen. Ich glaube die würden ganz schön dumm aus der Wäsche schauen, wenn auf einen schlag zig taussende Geräte in die Läden zurück wandern würden. Neue Geräte auf den Markt werfen, schön und gut, aber bitte die "Alten" soweit auf Stand bringen, das sie das können wofür sie gedacht und gemacht wurden. Denn ich denke das ein nicht richtig funktionirender EPG, AC3 Bug und NTFS Splitting doch gravierende Fehler darstellen.

Gruß

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja dann hoffe ich mal das sich da mal wieder was bewegt.
    Will meine 88 € nicht vergeudet haben ;).

Zum Glück habe ich noch keine so gravierenden Fehler gefunden die mich zur rückgabe bewegen würden...

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

schick mir mal deine aktuellste liste, ich geb sie weiter, geht aber erst übernächste woche, wenn mein kontakt wieder im hause ist.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  10. snatcher

snatcher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mir bitte auch. Danke.