1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Portiv zu erwähnen an diesem Receiver ist:

Ein super Bild via HDMI am LCD @ 720p 60Hz
    USB TimeShift
    Display macht was her
    Software ist gut zu bedienen

Was echt zum ..... ist:

Timer Aufnahme funktioniert nicht richtig (Receiver startet zwar und schaltet nach der Sendung/Film wieder aus, aber nimmt nichts auf)
    Vor Sendung steht jetzt und bei nachfolgender Sendung danach und nicht die Uhrzeit, Somit kann man nicht erkennen, wie lange die Sendung/Film schon läuft und wann er zu ende ist bzw. Nachfolgende Sendung/Film startet. Dafür muss man dann extra in den EPG wechseln.

2. Netgic

Netgic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nana immer ruhig bleiben. ;)
    Von den letzten von mir getesteten HD Receivern hat er das schlechteste Bild.
    Schaust vielleicht auf nem 32" LCD aber ich mit nem 50" seh da schon ein paar macken.

3. andre87

andre87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe heute auch den Comag SL 100 bekommen, aber leider nur Probleme.

Ich hab den Receiver ausgepackt und direkt via HDMI an meinen LCD angeschlossen.Angeschaltet und dann kam ersteinmal "kein Signal" auf allen Sendern.

Ok, dann wollte ich in den Antennen Einstellungen korrekturen vornehmen, aber nichts hilft.

Wenn ich LNB auf Universal stelle habe ich bei jedem Sender 44% Signalstärke und 5 Signalqualität.

Wenn ich LNB auf 9700 stelle habe ich bei ARD ZDF 3SAT RTL etc 90% Signalstärke und damit endlich auch ein Bild.
    Leider aber bei SAT1 PRO7 DSF immer noch nur 44% Signal, da sie auf einem anderen Transponder liegen.

Ich kann bei LNB einstellen was ich will, ich bekomme bei einigen Programmen einfach kein Signal.

An der Schüssel kann es nicht liegen. Mein alter digital Receiver läuft einwandfrei.Und es liefen schon mittlerweile 6 Receiver hier im Haus ohne Probleme.
    Den Comag unten bei meinem Eltern anzuschließen hat auch nichts gebracht -> genau die gleichen Probleme.

Wir haben eine Quatro LNB, falls das was zur Sache tut, aber ich glaub mittlerweile, dass es ein Gerätefehler bzw defekt ist, oder hat jmd eine andere Idee?

Die Comag Hotline ist nicht zu erreichen, entweder besetzt oder es klingelt 2 mal und dann kommt das "aufgelegt" piepen....

Hoffe jmd kann helfen, dachte eigentlich ein Schnäppchen gemacht zu haben (99€ von Pollin), aber dass der Receiver so Probleme macht hätt ich nicht gedacht.:(

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eine Funktion, die die SD-Signale auf HD-Qualität hochskaliert. In der Werbung heißt das auch "Perfect Upscale in den Formaten 576p, 720p und 1080i".
    Oh, welchen HD-Receiver kannst Du empfehlen? Gibt's auch ein Preis-/Leitungssieger mal abgesehen vom SL 100HD:winken:?

5. coregeschaedigt

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe auch schon nicht nur einmal gelesen, das selbst der Kathrein 9xx für 300 ,- ein schlechteres Bild hat. Selbstr wenn das Bild gleichwertig ist, für den PReis def. unschlagbar.

PS: Ja, ich habe einen 32" LCD von Samsung

Gibt es eine Lösung für das Timer Problem????

6. director

director Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, neuer Software...aber wann?

7. coregeschaedigt

Punkte für Erfolge:
    26

AUFFORDERUNG:

Alle Comag SL 100 besitzer bitte Comag eine Emailbeschwerde wegen Timerprobleme schicken.

Danke Danke Danke

8. andre87

andre87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

keiner ne Idee?

Und hat schonmal jmd mit Erfolg die Hotline erreicht?

9. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mail ist an Comag schon raus.
    Schau mal hier

10. comag sl 100

comag sl 100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe mir vor einen monat auch den comag gekauft aber leider für 139 € wusste nicht, dass es ihn wo anders billiger gab. naja etz auch egal!
    bin erst jetzt auf das forum gestoßen...

mich wundert dass im standby keine uhrzeit angezeigt wird, obwohl laut bedienungsanleitung eine gezeigt werden soll. kann man das iwo einstellen?

und außerdem hört man ein komischen summen,brummen... im standby, wenn er normal läuft eigentlich so gut wie nix, woran kann das liegen.

ansonsten ein super gerät:) kann ich nur empfehlen, habe eine ext. 500gb festplatte dran laufen. funzt einwandfrei bis etz