1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Schon, dann warten wir mal den HDMI-Test ab. Und 720p50 wäre für PAL-Content die richtige Einstellung...

2. snatcher

snatcher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hier die neuesten erkenntnisse.

Bei kumpel per hdmi an plasma - sl100 sofort, nach dem einschalten, erkannt und alles funktioniert. Umgestellt auf 1080, alles bestens. Also der port kann es definitiv nicht sein. Ich hab nun mal ein anderes kabel mitgenommen.

DVI auf hdmi (ohne adapter o. ä.). Nun werd ich mal weiter testen.

Im laufe der nächsten woche (sofern das problem weiterhin besteht) werd ich dann auch mal die variante yuv (rgb) auf dvi testen.

Was könnte ich noch versuchen? Ich habe auch das gefühl, wenn ich ihn in angeschlossenem zustand einschalte, steht er zwar nach kurzer zeit auf "on", aber er lässt sich eigentlich überhaupt nicht bedienen. Weder über die fernbedienung noch am gerät selbst kann man ihn nicht mal ausschalten.....

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  3. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da scheinst du mit HDCP dein Problem zu haben. Der Comag wartet quasi auf die Freigabe durch HDCP, bekommt sie aber nicht oder kann nichts aushandeln. Diese Inkompatibilität mit deinem TV bzw. schlechte Umsetzung im Comag läßt die YUV-Variante für dich immer wahrscheinlicher als einzige Möglichkeit werden, ein höher aufgelöstes Bild auf deinen Plasma zu zaubern. Eine Nachbesserung seitens Comag an der Stelle würde ich eher für unwahrscheinlich halten, da die Anschlußkombination eher ungewöhnlich und für Comag schlecht testbar ist. Die sind mit den Massenproblemen zur Zeit ja schon überfordert.
    Die gleiche Art von Hänger/Freezing hatte ich übrigens auch schon ein paarmal bei Aufnahmeversuchen auf SuperRTL. Damals hatte ich den SL100HD/E178 aus dem Standby aufnehmen lassen, die Aufnahmen gingen aber je nach Content (meine Vermutung) in die Hose, da manche eher uninteressanten Inhalte sich auf diese Weise Aufzeichnen ließen. Der TV war bei den Timerversuchen aus, aber per HDMI angeschlossen. Mit eingeschaltetem TV liefen ALLE Timeraufnahmeversuche an. Mein besseres YUV-Kabel kommt aber erst nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  4. snatcher

snatcher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also, auch mit dem geliehenen kabel (ohne adapter) funktioniert es leider nicht (wie auch zu erwarten war). Ich werde im laufe der woche auch die yuv-variante testen und weiteres berichten.

@papi2000 -> Deine erfahrungen würden mich ebenfalls interessieren.

In welchen abständen bringt comag eigentlich neue firmware raus?

Ist da schon was in sicht? Denn die beta ist ja nun auch schon etwas länger draussen...???

5. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

bin zwar nicht Papi2000, aber hier hat er die Antwort dazu bereits gepostet: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3502475-post218.html

6. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es auch unzumutbar, was Comag hier an den Tag legt.
    Ich bin immernoch der Meinung, man sollte erst dafür sorgen, das vorhandene ans laufen zu bringen (z.B. AC3 Problem).
    Da bringen die lieber weitere halb fertige Geräte auf den MArkt, die wahrscheinlich genauso dürftig laufen.

ALSO LIEBER COMAG MITARBEITER (der hoffentlich gerade mitlist), BITTE BRINGT DIE FW FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

kann man mit dem SL100HD eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere schauen?

8. heavybyte

heavybyte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hahaha, da ist Comag in bester Gesellschaft, ich denke nur an verschiedene Windows-Versionen.
    Sobald eine Nachfolger anvisiert ist, wird das Vorhandene ad acta gelegt.
    Da unterscheidet sich Comag auch nicht von Microsoft und anderen Software-Herstellern.

Gruß

9. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, wenn er auf dem selben Transponder ist.

10. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box