1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Wird PayTv = nein, danke...

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die einschränkungen kann ja jeder selbst nachlesen...

3. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live
  4. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also das erste Jahr, sollen die ja frei zu empfangen sein. Also wenigstens etwas. Das mit dem CI+ steht ja noch in Frage, da wie schon geschrieben, 99% der momentanen REceiver ein Problem bekommen. Also abwarten, aber wenigstens ein weg in die richtige Richtung!

5. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun, ich finde der Schritt geht ganz und garnicht in die richtige Richtung.
    Meiner Meinung nach ist das eine reine Alibifunktion, HD-TV anzubieten. Daß das Programm verschlüsselt werden sollte, da es für die Region Deutschland lizensiert werden wird, ist klar. Aber dann CI+ wegen guter Kontakte zu NDS (die Sendergruppe gehört wohl über Umwege zu Premiere/sky) als Grundlage der Empfangbarkeit zugrunde zu legen, ist nur Druck, den Standard endlich zu verbreiten. CI+ bedeutet für uns jedenfalls, daß wir uns dann vorschreiben lassen müssen, welche Sendung aufgezeichnet werden kann. Und an diese Aufzeichnungen zur Archivierung ranzukommen, wird auch nicht mehr möglich sein (siehe Prem/sky-Receiver).
    Und wenn dann die HD-Angebote bestehen, ist das ein sehr guter Grund (die Abos müssen ja Kohle einbringen), die Datenrate der SD-Programme soweit runter zu schrauben, daß wir alle denken werden, einen HumaxHD zu haben (scnr).
    Ähnliches macht KabelBW ja mit dem analogen Kabelangebot seit Jahren: Der Pegel und Rauschabstand des Anliefersignals ist hart an der Unterkante des zumutbaren. Bei Reklamation heißt es dann, das ginge mit dem schlechten Ausgangsmaterial nicht besser. Aber das digitale Programm der gleichen Sender ist ja die Quelle dieser "analogen Rauschware" und technisch um Welten besser. Damit soll doch auch nur der Kunde zum Umstieg auf die digitalen Inhalte motiviert werden.
    Wenn beschlossen wird, daß Deutschland 2010 auf Digital umstellt, ist das eine ganz andere Dimension und Motivation.

Ich für meinen Teil kaufe nicht jährlich neue Hardware, nur weil ein neuer Standard eingeführt werden soll. Schon garnicht, wenn ich dadurch in der Nutzbarkeit Einschränkungen hinnehmen soll.:cool:

Und hier irgendwelche Jugendschutz- oder Kopierschutz-Argumente vorbringen, finde ich fadenscheinig. Da gäbe es andere Möglichkeiten (siehe DVD-Player).
    Just my sense...

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  6. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live

Hast Recht Papi2000,

CI+ ist nur dazu da dem Kunden heute üblichen Funktionen wie Aufnahmen, SoftCams, MultiCams (die mehrere Karten unterstützen), Cardsharing, etc zu nehmen. Es geht darum die vollständige Kontrolle des Content ohne Umgehungsmöglichkeit, wie so schön heißt.

DRM für den Fernsehempfang, mehr nicht! :mad:

Sowas sollte man boykottieren !!!

Das ist meine Meinung!

Gruß
    Cypheros

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ist auch meine meinung. die rtl-gruppe ist für mich sowieso die ryan-air des fernsehens, haben die sich nicht auch eine verschlüsselung über dvb-t erstritten?

8. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

schön ist das natürlich nicht und das mit dem ci+ steht ja noch in Frage und bis das umgesetzt werden könnte, haben wir eh alle schon einen neuen Receiver (Ich denek 4-5 Jahre).
    Positiv ist es aber, das wir unsere Hardware auch mal besser nutzen können, sprich HD. Um so mehr Programme in HD ausgestrahlt werden, um so besser für uns. NAtürlich ärgerlich, wenn diese direkt kosten, aber ich habe ja noch Hoffnung.

9. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

NDS hat/wird Druck wegen Monopolstellung bekommen und "muß" daher quasi Module und nicht spartensenderzertifizierte Receiver (ich denke nur an DVB-T...) irgendwann unterstützen/zulassen, hat dies aber ganz klar an CI+ geknüpft. Dadurch liegt es ja erstmal nicht mehr an ihnen, wenn es noch nicht möglich ist, Prem/sky z.B. mit NDS-Verschlüsselung und nicht zertifiziertem Receiver offiziell zu empfangen.

Ich bin da auch optimistisch, denn die Hoffnung stirbt zuletzt...:)

10. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, in die neueste (12.07.09) CVS Version von ProjectX hat dvb.matt eine automatische Erkennung der comag Dateien + entsprechende Behandlung eingebaut. Großen Dank dafür. Gerade probiert, funktioniert bei meinen Tests einwandfrei. Bitte testet, ob es bei Euch auch klappt.

Um das runterladen eines CVS Clients + Kompilierung kommt man aber nicht rum. Näheres bei den festgetackerten Beiträgen: Project X - DVBTechnics Forum

Grüße