1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. JazzJackrabbit

JazzJackrabbit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Die von Aldi habe ich leider vergeblich versucht zu bekommen. Ich schaue mal, ob ich nicht hier vor Ort auch eine WD Passport bekommen kann. (Halt in einem Laden, in dem ich sie auch problemlos zurückgeben kann, wenn es nicht geht.. :D )

2. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit dem Abmelden ohne Timeshift scheint auf Stromsparen/Sleepmodes der Platte hinzudeuten. Die Probleme beim Spulen sind eher dem Stromhunger zuzuordnen. Genauso das Startproblem einer Aufnahme. Hast du die Möglichkeit, die Platte eine Weile mit externer Stromversorgung zu betreiben, um zu sehen, ob das Zappeln im Betrieb dann weg ist? Dann wäre die Platte "nur" zu Leistungshungrig. Wenn das Gezappel aber dann weiter besteht, liegt eine Inkompatibilität des Chipsatzes des Controllers mit dem Comag vor.

3. JazzJackrabbit

JazzJackrabbit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, die Platte sieht kein externes Netzteil vor.

Dass es am automatischen Standby liegt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da das ganze in den ersten 5 Betriebsminuten 3x passiert ist. Die Platte hatte auch am Anfang erst "Anlaufprobleme". Es scheint mir daher schon am Strom zu liegen. Ich war allerdings schon glücklich, dass die erste Timeraufnahme prompt geklappt hat :LOL:

Ich fummle noch ein bisschen dran rum und probiere mit der 1,8"-Platte vom Aldi (wenn ich noch eine kriege). Die Platinum wandern dann halt zurück zum Marktkauf..

4. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi JackJazzrabbit,

ich habe eine der ersten 2,5" WD Passport am Comag, mit der es trotz bisher unbemerktem Sleepmodus der HDD funktioniert.

Mit den jetzigen 2,5" WD Passport gab es aber schon Meldungen, dass die nicht aus dem Sleep zu erwecken sind!

Also Vorsicht wegen Rückgabemöglichkeiten!

gruß nobbie

5. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die baugleiche 320er 2,5"Tevion wie beim Aldi gibt es zur Zeit preisgleich in weiß beim Real...

6. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

stell´ ich mir gerade als absolutes optisches Schmankerl auf dem Comag liegend vor; der Hit wäre dann noch ein ebenfalls weißes USB-Kabel in der geöffneten Frontklappe!

Sorry Papi, sollte jetzt kein Angriff auf Deine Bemühungen sein, sondern nur Aufzeigen, wie bescheuert die USB-Unterbringung am Comag 100 gelöst ist!
    Das "Non plus Ultra" ist ein einziger Anschluss aber nie, da man immer geneigt sein wird, eine HDD hinten, einen Stick aber vorne anschließen zu wollen.

Man sieht, es allen Recht machen zu wollen ist schwer!

gruß nobbie

7. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe irgendwo gelesen, das es ein Kabel gibt, was 90° abgeknickt ist und dran geht bei geschlossener Klappe. So wird es dann einfach unter dem Receiver nach hinten gelegt.

Für die, die keine Lust haben zu basteln aber die Klappe geschlossen haben wollen.

Ich meine das Kabel lag so bei 5 Euro

8. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Stecker an dem Kabel war aber in gestecktem Zustand noch zu "lang" und mußte noch verkürzt werden. = Genauso Bastellei. Und bei geschlossener Frontklappe passt bestenfalls Flachbandkabel durch den Schlitz. Ohne Öffnen und/oder Sonderbastelleien geht es beim SL100HD eben nicht.

9. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hi coregeschädigt,

90°-Kabel gibt es jede Menge, nur hatte ich bisher immer gelesen, dass nach dem Einstecken nicht genug Platz verbleibt, die Klappe vollständig zu verschließen.

Wenn Du das wiederfinden könntest, wäre Dir der Dank vieler Forenmitglieder gesichert!

Ich hatte sogar schon damit geliebäugelt, mir an die entsprechende Stelle der Frontklappe eine Ausfräsung einzuarbeiten; sähe dann auch nicht wesentlich anders aus, als an den meisten DVD-Playern mit Front-USB und die Klappe könnte geschlossen bleiben!

gruß nobbie

10. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Servus, da gab es aber echt einsd, was gepasst hat.
    das war super kurz und ging sofort runter. Ich such gleich mal danach.