1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Hi deadletters,

Senderliste schick´ ich Dir nachmittag! Kann im Moment leider nicht.

gruß nobbie

P.S.: Sorry, bin zu blöd einen Dateianhang bei PN zu finden!
    Bitte um Erklärung!

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  2. sonnenstrahl

sonnenstrahl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

clauali

1.
    Die Freischaltung sollte im CI Modul funktionieren.
    Einfach bei Premiere anrufen und Signal schicken lassen.
    Vor Sky mußte das Sportportal angewählt werden um das Signal zu empfangen. Ob sich dies mit Sky geändert hat weiß ich nicht.

2.
    Ich denke um die einzelnen Spiele zu sehen, muß ein Suchlauf gemacht werden und die dazu passenden Kanäle auswählen
    (CH224, CH225... nur ein Beispiel!!)
    Ob sich die jedesmal ändern, kann ich nicht sagen muß dies auch dann erstmal testen.

Gruß

3. clauali

clauali Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke sonnenstrahl !
    wenn mit dem Suchlauf alle unterkanäle gefunden werden ist sehr gut aber da bin ich mir nicht sichr und von daher ist immer eine Setting die beste lösung .

4. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

@all,

kann mir mal jemand sagen, warum meine in das Posting 1949 eingefügten Bilder, die ich bis vor kurzer Zeit noch auf meinem PC und auch Laptop in diesem Forenbeitrag sehen konnte, plötzlich verschwunden sind?

Wird hier zensiert?

So hat der Beitrag keinen Sinn und sollte dann lieber komplett gelöscht werden!!

Alle, die es dennoch interessiert, hier nochmal die Bilder:

http://picasaweb.google.de/nokr48/Cut

gruß nobbie

5. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich konnte die noch nie sehen (nur ein Kästchen mit rotem x drin), daher gehe ich von defekten Links von Dir gepostet aus und NICHT das von Dir vermutete (kopfschüttel)

6. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

@ OPeifer

warum konnte ich sie dann beinahe stundenlang auf zwei PC´s auch nach Neuanmeldung im Forum in meinem Beitrag sehen?

Hab´ jetzt nochmal nen Link zu den Bildern zugefügt, der bei mir funktioniert! - aber wer weiß?

gruß nobbie

P.S.: Verstehe hier garnix mehr!!! Im Moment sehe ich die Bilder wieder (14:40) und nehme alle Vermutungen zurück!

7. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi nobbie
    die Bilder waren bisher bei mir auch auf KEINEM PC sichtbar. Jetzt, nachdem ich auf einem PC mal dem anderen Link folgte und die Bilder direkt von dort sah, sind die bei mir auch im Post 1949 zu sehen...
    Das scheint also eher etwas mit diesem Picasaweb zu tun zu haben, als mit diesem Forum.

Leider finde ich deine HalloweenEdition des ProjectX nirgends mehr. Kannst du mir das oder einen Link mal irgendwie zukommen lassen?

Bisher nehme ich TSDoctor095 zum Mergen (23-25MB/s) und die erhaltene *.ts in ProjectX090 zu m2p (15-20MB/s, mit Schneiden). Nur so erhalte ich Ergebnisse, die ich auch mit der Poppie sauber abspielen kann. Ohne ProjectX090 zu m2p kann ich die zwar auch schon Abspielen, VLC oder Poppie kennen dann aber die Spieldauer nicht (0:00:00), MPlayerClassic6490ge oder CyberlinkPowerDVD6 schon. Außerdem sind die Dateien dann von TS-Müll (hier PAT und PMT) befreit und nochmal deutlich (8-10%) kleiner.

8. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hi Papi2000,

such mal hiernach: "ProjectX_0.81.9.00.exe" ; nen Link hab` ich leider nicht.

Das ist die Version, die auch Halloween Edition heisst!

Wenn Du sie nicht findest, müssen wir uns was einfallen lassen, denn die Datei ist ziemlich genau 39 MB groß und dürfte dann schlecht als Mail-Anhang durchgehen!

Hab´ ich das eigentlich richtig verstanden, dass Du Dir das Schneiden (Anfang und Ende mach´ ich auch, aber nicht mittendrin!) auch im ProjX "antust"?
    Und das bei Deinen Ansprüchen an Schnitttreue! Das geht doch garnicht - oder?
    Kann denn Deine Poppie dann m2v- und Tondatei direkt bei der Wiedergabe selber muxen, oder musst Du das dann auch noch machen?

Ich freue mich natürlich auch darüber, dass hier Leute völlig uneigennützig Progs entwickeln und der Gemeinschaft zur Verfügung stellen, nur ist mir der Weg für SD-Material, wie Du ihn im Moment gehst einfach zu zeitaufwändig, da es ja bei mir auch kürzer geht. Der richtig große Auftritt für TS Doctor wird aber mit HD-Material zweifellos kommen!

Nochmals zu den Bildern: wie müsste ich das denn richtig machen?

gruß nobbie

9. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok, hab ich (stimmt, mit der hab ich früher auch immer gearbeitet, jetzt erkenn ich die wieder)...

eben nur Anfang und Ende. Ansonsten würden mich solche Dinge wie animierte Senderlogos und durchlaufende Banner schon zu sehr stören. Ganz zu schweigen von den unberechenbaren Wiederhohlungen von teilweise ganzen Szenen um die Werbepausen... Bäääähhhhh, nein Danke.

Nein, da mache ich nix: Highspeed (23-25MB/s) durch TSDoctor095, anschließend HighSpeed (15-20MB/s) durch ProjectX, dann entweder vom Server direkt oder nochmal mit 23MB/s auf die Poppie. Heraus kommt fertiger MPEG-Stream...
    Dauert etwa 3-6Minuten pro Filmstunde (Gestern etwa 2h für 27 Filme mit etwa 75GB, davon etwa 20Minuten dabeisitzen, der Rest läuft dann alleine)...

Ich hab keine Ahnung, wie man hier Bilder einstellt...

10. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Sorry, war zu spät!

Hi Papi2000,

den Quelltext zu dieser Version habe ich zum Download gefunden!

Da ich aber null Plan habe, ob Du damit was anfangen kannst, frage ich lieber vorher, eh´ ich mich hier wieder zum "Löffel" mache!

gruß nobbie

P.S.: Ich schau mir dann z.B. im Urlaub die Filme so an, dass ich ´ne HDD mit meinen geschnittenen Filmen im m2v- und mp2- oder ac3-Format mitnehme, diese in das Programm "Mpeg2Schnitt" lade und dort dann im Vollbildmodus ohne Muxing anschauen kann - find´ ich einfach ´ne geile Variante! - deswegen vorhin die Frage nach dem Muxing.