1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Ellipsoid

Ellipsoid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD,
    Firmware: E42
    Festplatte: Medion FAT
    Timeshift: Eingeschaltet
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Mal eine andere Frage.

Wann kommt die neu FW?

Antwort:
    Anfang Juli :rolleyes::LOL:

2. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine tel. Anfrage gestern bei Comag ergab durch die Blume gesagt, daß Comag sich intensiv um den TWIN kümmert (Firmen erneuern nunmal ihr Programm). Und da die Recourcen begrenzt seien, verzögere sich alles ein wenig. Wenn ich aber ein konkretes Problem mit Provokations-Schema zum eindeutigen Reproduzieren des Fehlers hätte, könnte ich dieses an den Technik-Support mailen.

Da sich viele der Probleme hier aber leider nicht exakt reproduzieren lassen, besteht kaum Hoffnung, das solche Themen jemals angegangen werden.
    Und die schon bekannten Probleme: Wenn eine neue Firmware erscheint, wird diese auf der Comag-Seite veröffentlicht.
    Das hatte beinahe vermutet (ebenso den SAT-Update).:eek:

Das war also ein sehr flaches Hotline-Standardgespräch.

Wenn man jedoch die Probleme bei den anderen Receivern so liest, vergeht einem die Lust auf die ganzen Boxen im unteren Preissegment. Aber gerade die müßten eigentlich stabil laufen, um die Hotline-Kosten gering zu halten...

3. Ellipsoid

Ellipsoid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD,
    Firmware: E42
    Festplatte: Medion FAT
    Timeshift: Eingeschaltet

Dann wird wohl die nächste Zeit eher nichts mehr passieren. Schade!

Ein Spass wäre es ja, wenn alle ihre Geräte zurückschicken würden...

4. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin auf eine neue FW nicht mehr heiß, da dank dem TS Doctor eine dauerhaftete Archivierung meiner HDTV-Aufnahmen als TS-Dateien sinnvoll geworden ist.

Vorher hatte ich nämlich immer auf eine FW gehofft die ohne Splittung bzw. GOP konform splittet.

Bleibt für mich nur noch auf der Wunschliste:

+ AC-Problematik
    Kann ich allerdings mitleben, schalte ich halt manuell um, wenn DD 5.1 gesendet wird

+ Timer-Problematik
    Weil ich in der Regel nur eine Sendung am Tag (aus dem Standby per Timer) aufzeichne, hat es auch keine große Priorität für mich.

Wie man merkt, bin ich dank des Doctors in guter Stimmung.;)

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  5. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde aber auch, dass das AC3 Problem ein ERNSTES Problem ist und Comag da doch echt eine Prio stzen sollte, erstmal die vorhandene Hardware Funktionstüchtig zu machen!

6. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
  7. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das klingt ja nicht gut, aber auch nicht ganz hoffnungslos...Ich liebe die optimistische Grundstimmung in diesem Forum!
    Ich gehöre ja bekanntlich zu denen, die wegen des "Rücksprungproblemes" noch die E164 haben (müssen). Dabei könnte uns doch so einfach geholfen werden, wenn sich die Splittgrenze nach manueller Einstellung auf 1GB (da haben wir nämlich keinen Rücksprung, auch nicht bei der aktuellen SW) nicht immer wieder auf einen anderen Defaultwert verstellen würde. Das ist doch nun wirklich ein reproduzierbarer Bug, oder?
    Lieber Papi2000, kannst du das denen nicht doch noch mal versuchen zu verklickern? Ist doch sicher auch nicht schwer zu korrigieren.

8. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live

Hi kannst gerne einen Link setzten. Wenn möglich auf Cypheros DVB. Da sind auch ein paar andere Informationen für Leute, die gerne HD Aufzeichnungen archivieren. Prem. HD überträgt zum Beispiel das video_full_range_flag falsch, was bei der PopcornHour und anderen Mediaplayern zu einem falschen Schwarz- und Weißpegel führt, da diese das Flag korrekt auswerten und entsprechend anzeigen. Die meisten Sat-Receiver selber ignorieren dieses Flag einfach und haben somit kein Problem.
    Ich bin in dieser Hinsicht sehr anspruchsvoll, da ich besonders gerne Science Fiction schaue und wenn da der Todesstern nicht im schwarzen Weltraum schwebt sondern in einem grauen, dann ist das nicht perfekt genug für mich und macht keinen Spaß.
    Viele existierenden Tools verschlimmbessern die Probleme nur oder unterstützen kein H264. Deshalb hab ich den TS-Doctor entwickelt.

Was etwas schade ist, dass der Comag zwar für seinen Preis eine tolle Leistung bringt und ich im Prinzip auch ganz zufrieden bin aber die Sache mit dem AC3-Ton ist sehr unkomfortabel. Wie jeder HighEnd-User möchte ich den besten Ton zum besten Bild. Warum ist es nicht möglich den Ton wenn möglich immer auf AC3 einzustellen und wenn kein AC3 zur Verfügung steht auf MPEG zurückzufallen?

Dies scheint mit keiner Firmwareversion möglich zu sein oder irre ich mich da?

Gruß
    Cypheros

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  9. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

Der Fairness wegen, werden bei mir generell Tools, die von jemandem extra entwickelt wurden, nicht direkt verlinkt, sondern ich verweisse auf dessen Seite bzw. den Downloadbereich. *Info*

Wegen des AC3 Problems sind du und ich nicht die einzigen die 'fluchen'. Comag versucht dies zu beheben. In einer der nächsten Firmware Versionen soll dies behoben bzw eine Lösung dafür gefunden werden.

10. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

hi,

wir macht ihr das mit dme CL100 und den Sky Feat Kanälen ?- Es gibt ja keine Optionstaste... Manuell eingeben kann man die Sender auch net..

?

Gruß

Potty