1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. ProNami

ProNami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Leider wurde auf meine Frage nicht eingegangen. Vielleicht findet sich ja der Eine oder Andere, der sich dieser annimmt:

Hätte da mal eine Frage zur TS-Dateigröße. Was kann man hier genau einstellen? Diese kann ja zwischen 1 und 4 GB eingestellt werden. Laut Handbuch wird die Aufnahme gesplittert. Kann mir bitte Jemand erklären, was damit gemeint ist und welche Einstellung somit ratsam wäre. Verstehe das irgendwie nicht so recht...
    Wäre für Informationen sehr dankbar.

2. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi ProNami

die Splitgröße gibt an, wie groß die Dateien ein und derselben Aufnahme auf dem von Dir verwendeten Aufnahmemedium maximal werden sollen!

Wenn Du sie anders als die defaultmäßige Größe (bei FW178 - 4GB) einstellst, gilt das nur solange der Receiver nicht in den Standby-Modus wechselt.
    War er im Standby, gilt wieder 4GB!

Eigentlich ist die Splitgröße egal (wenn sie denn bei NTFS überhaupt nötig ist!), aber nach meinen Erfahrungen und den allgemeinen Empfehlungen von Comag folgend , würde ich 1GB immer bevorzugen, da hierbei die Fehler an den Schnittpunkten (voraussichtlich) am geringsten ausfallen sollten!
    Für eine beabsichtigte Weiterverarbeitung zur Konservierung auf DVD ist es eh´ Wurscht, wieviele Splits gemacht werden; hauptsache fehlerfrei!

gruß nobbie

3. ProNami

ProNami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@ nobbie

Vielen Dank für Deine schnelle und detaillierte Antwort! Lese hier schon eine ganze Weile mit. Jedoch konnte ich bislang zum Thema Splitgröße noch nicht allzuviel in Erfahrung bringen. Ansonsten wird man hier ja schon durch das "Mitlesen" mit vielen Informationen "gefüttert". Also auch ein DANKE an ALLE Beteiligten!

4. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

noch was super tolles:

man programmiere ein timer STBY nach timer: JA
    man breche die aufnahme ab und schaue ein anderen sender, den gleichen sender oder eine aufnahme.
    zu dem punkt wenn normalerweise die aufnahme, die man abgebrochen hat zuende wäre schaltet der receiver einfach ab. *nerv*

5. sms.scherbel

sms.scherbel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  6. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hi deadletters,

ich weiß, dass es nerven kann, aber bei mir nicht (zumindest nicht bei 2min Laufzeit; mehr wollte ich erstmal nicht investieren!) und ich bekomme immer noch keine Anteile von Comag; sollte sich langsam ändern!

Scherz beiseite; kann die von Dir verwendete FW nicht auf die schnelle nachvollziehen!?!?

gruß nobbie

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  7. 1a-Empfang

1a-Empfang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^

Ich bin ganz neu hier und besitze seit gestern einen Comag SL100 HD. Verwende zur Aufnahme zwei (selbst zusammengebaute aus alten HDs) externe Festplatten. Bislang klappt alles, teste aber noch. Die neuste Firmware (178) machte ich sofort drauf.

8. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

na ist doch prima!

gruß nobbie

9. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

Scheint die E178 zu sein, gleiches Datum, gleiche Zeit, gleiche Dateigrösse.

Hab noch immer die E178 drauf, meine HDD is die WD Elements 1TB.
    das is mir ned erst 1x passiert, dass ne aufnahme abgebrochen hab und sich danach der sl100 zum eigentlichen endzeitpunkt einfach abgeschaltet(standby nach timer). egal ob die aufnahme am receiver abgebrochen hab oder die hdd einfach abgeschalten(weil's mich nervt, dass beim stoppen am receiver eine 2. aufnahme anläuft)

10. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

stimmt. Wobei die Dateigröße noch nichts aussagt.
    Aber
    fc /b S2_E178....abs E184_....abs ergibt keine Unterschiede. Scheinen also bitidentisch zu sein.