1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. sms.scherbel

sms.scherbel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Funkioniert Stand BY und Timer bei 3,5 Zoll Festplatten , auch wenn sie ein eigens Netzteil haben.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  2. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht garantiert!!!!!! StandBy wohl bei den meisten nicht.

3. milamber

milamber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ah, das erklärt einiges :) Also Bedienungsfehler meinerseits (und ich hatte bisher 15s eingestellt - jetzt 5s). Fein.

Ist das mit dem Kanalwechsel auch ein bekanntes Problem, das man irgendwie umgehen kann?
    Der AC3-Bug ist ja leider ein alter Hut.

4. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst du z.B. SAT1 auf, Timeshift hast du ja jetzt auf 5s stehen. Wenn du jetzt Pause drückst, wechselt dein Receiver den Kanal auf Kabel1? Das Verhalten hatte ich noch nicht. Ich habe die E178 laufen. Welche Firmware hast du drin?

5. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

hab das auch schon festgestellt, dass der SL100 auch in dieser Sache ein komisches Verhalten an den Tag legt.

auch mit Sat.1 und Kabel 1. Hab was auf Pro 7 was aufgenomm(glaub war sogar per Timer) Sat.1 geschaut wollt was nochmal kurz nachschauen und hab den Rücklauf eingeschaltet der dann allerdings auf Kabel 1 zurück lief.

Also das ganze ma recht derb betrachtet hat der SL100 eigentlich Potential ohne Ende! Theoretisch 2 Programme aufnehmen + eines schauen =-O

Aber solang es nicht steuerbar ist, ist es einfach UNTRAGBAR!

Hab auch die E178 drauf.

6. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Das meinst Du hoffentlich jetzt nicht ernst!

Ich wäre schon froh, wenn er auch einzelne Aufnahmen im laufenden Betrieb immer aufnehmen würde!
    Hatte heute 2 mal komplettes Aufhängen des Teils (Netztrennung als einzige Lösung) jeweils nach der 1. Aufnahme von 2 Timereinstellungen bei laufendem Betrieb (TV+Receiver angeschaltet)!!
    Bei weiteren Überprüfungen dieses Verhaltens liefen dann hintereinander mindesten 4 gleichartige Programmierungen auf dem gleichen Sender fehlerfrei!!!
    Wie soll man denn hier eine vernünftige Fehleranalyse bewerkstelligen, wenn in das Teil offensichtlich ein Zufallsgenerator eingebaut ist!
    Einzige bisher funktionierende Lösung waren Aufnahmen aus dem Standby bei ausgeschaltetem TV; aber selbst dabei glaub´ ich inzwischen, dass bei statistisch relevanter Versuchsanzahl auch herauskommt, dass es Fehlverhalten gibt!

gruß nobbie

7. deadletters

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

naja, war scho irgendwie ernst gemeint, wie gesagt wenn man beachtet, dass der SL100 eigentlich 2 Programme aufnimmt während man ein weiteres sieht...
    und nein - ich denke nicht, dass das realisiert wird.

des weiteren hat sich bei mir der SL100 noch nicht 1x aufgehängt, dafür hab ich andere probleme.

ich glaube langsam, es gibt tatsächlich problemgruppen, da die hardwar vom sl100 eventuell doch nicht bei jedem gleich ist.
    bei den einen hängt sich das teil immer wieder auf, bei den anderen startet im anschluss an die eigentliche aufnahme eine weitere etc...

8. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi deadletters,

das ist genau das, was ich von Anfang an vermutet habe, da die Fehlerbilder zu unterschiedlich waren und sich irgendwie in Gruppen einteilen ließen, so dass es verdammt nach Hardwaredifferenzen riecht!
    Meine Fehlerbilder waren schon immer irgendwie abweichend von der "Masse", aber ich glaube jetzt, dass es an dem Clone-Gerät, was ich habe, liegt!
    Ist natürlich auch nicht sonderlich beruhigend, was die Zukunft mit neuen FW`s angeht!
    Werde als nächstes mal auf die FW164 zurückgehen (glaube das war für FAT32 mit 1GB-Defaultsplit die optimalste - bitte korrigieren, wenn nicht!) und eine Serie von Probeaufnahmen starten!

gruß nobbie

9. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Nobbie,

HW Fehler wirst Du nie mit einer FW beheben können, deshalb schicke den Receiver ein, wenn Du denkst, das es ein HW Fehler ist.

Ansonst möchte ich Dir/Euch sagen, dass auch Receiver für 680 Euro nicht besser funktionieren, wenn die FW nichts ist (danke TF kann ich da ein Lied zum TF7700 HD PVR "singen"). Und das ist doch ein vielfaches vom SL100HD Preis. Also seht bitte in dem SL100HD nicht einen "super unfertigen Receiver", sondern einen der günstigsten HD Receiver, der als 2. oder 3. Receiver in einem Haushalt seine Rolle findet.

UND, er kann sachen, die ich bisher bei meinen anderem "Fuhrpark" noch nicht gefunden habe:

- NTFS Unterstützung
    - ITV HD per manueller Aufnahme, kann auch wieder abgespielt werden

Gruss Oliver

10. deadletters

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

@ opfeifer
    nein, nein, kein hardware defekt! hardware unterschiede innerhalb der sl100 so in der art: der eine sl100 hat'ne ati grafikkarte drin der andere eine von nvidia, der eine nen intel prozessor der andere ein von amd
    wenn ich den sl100 nochmal für um die 100€ finde werde ich wohl einen 2. kaufen für meine eltern.
    hab das gerät als hauptgerät - bin sehr begeistert, aber die bugs nerven so much!

@ nobbie
    hatte das ja auch schon mal vor ein paar monaten in den raum geworfen...