1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. argelander

argelander Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Bin als Neuling von der lebhaften und sachkundigen Diskussion im Forum sehr angetan. Deshalb auch gleich meine erste Frage: Hat schon jemand einen unverschlüsselten MPEG-4-Sender (z. B. von 40 Grad Ost) empfangen können. Danke im voraus.

2. Techni-Sack

Techni-Sack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    hab eben mit Freude festgestellt, daß der SL 100 sogar meine alte 2,5" externe 40Gb-HD (IBM, NTFS) ohne Probs erkennt.

Hab die vorher noch nie, ausser an meinem PC, an nem USB-Port ans laufen bekommen.

ciao

3. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Geht die auch wenn Sie drin steckt und Du dann den Receiver anmachst? Meine Platte geht nur wenn der Receiver an ist und ich sie dann reinstecke.

4. vode

vode Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und wie sieht es aus, wenn der receiver aus dem standby "kommt"?
    habe weiter oben gelesen, dass dann einige HDs nicht mehr für die aufnahme bereit standen.

5. vode

vode Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das mit der HD an dem usb-port klappt ja super.

aber:

hat denn jemand schon mal auf einen USB-Stick aufgenommen ?
    sind die teile schnell genug ?
    bin z.z. auf der suche nach einem stick der das aufnehmen mitmacht.(hohe schreibrate)
    abspielen sollte mit keinem ein problem sein.
    evtl. habt ihr erfahrung mit div. sticks !?

6. director

director Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

gibt's keine neue Firmware...?

Ich hab immer noch mit Timer Aufnahmen Probleme...besonders "Türkisch für Anfänger" heute 18:50 von Der Erste... Gerät schaltet an aber nimmt nicht auf...

Auch "Türkisch für Anfänger" Tägliche Timer-Ereignis nach Fehlaufnahme vom list gelöscht, ärgerlich...muss immer Kontrollieren und neu eingeben...

Der Erste "Türkisch für Anfänger" strahlt sehr hohe bitrate--ca. 3,5GB Speicherplatz für 30 Minuten Aufnahme...Andere Kanäle ca. 1GB für 30 Minuten....

7. TommyR79

TommyR79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo :)

nun bin ich auch diesem Forum beigetreten, weil ich auch ein kleines Problem mit dem tollen SL 100 HD habe. Übrigends in PB / OWL war der auch verdammt schnell weg,aber ich habe ihn bekommen :D

Ich hoffe das ich hier richtig bin - wenn nicht sorry schonmal.

Aber nun mein Problem:

Ich habe Premiere mir über die AlphacryptLight Card freigeschaltet, bin ja auch zahlender Kunde. Offiziell heisst es ja bei Comag, das der Receiver NICHT Premiere zertifiziert ist und damit es nicht möglich sein sollte Premiere abzuspielen. Nun haben die mich aber doch etwas reingelegt, denn die Gelbe+Blaue+Rote-Grüne Tasten Kombination für Premiere Sport geht natürlich nicht?! warum nicht war meine Frage. Antwort: Eben nicht Premiere zerzifiziert, aber alle anderen schon.

Hä?? warum sollte das wegen der Tastenkombination nicht gehen? Premiere sehe ich ja ...

Ich sehe also nur 3 Möglichkeiten für Premiere Sport
    a) ich kriege die "Farben" Tasten ans laufen - wenn der Receiver das überhaupt kann
    b) ich suche mir die Frequenzen der einzelnen Sportkanäle (oder ist das zu naiv?)
    c) ich brauch doch nen anderen Receiver :confused:

Kann mir da wer einer von euch einen super Tip geben?

Danke - wäre super ^^

8. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die Software in dem Receiver unterstützt das nicht. Die Funktion mit den "Optionskanälen" ist kein DVB-Standard und wird nur vom Premiere benutzt. Du kannst aber per suchlauf (z.B. wenn die Bundesliga läuft) einen Suchlauf machen. Die "Optionssender" sollten dann eigentlich in der Liste auftauchen (allerdings eher unter kryptischen Namen). Die Kannst Du Dir dann passend umbennen und in die Favoriten legen.

-Zahni

9. TommyR79

TommyR79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ändern die sich denn dann temporär? Oder heisst es dann einmal erkannt = der Kanal steht immer zur Verfügung?! Würde mal sagen, das probiere ich dann einfach mal aus! Danke!

Übrigends was genial ist, die Jugendschutz Pin Eingabe lässt sich super einfach ausschalten (in meinem Haushalt sind alle FSK 18), dies erleichtert dann auch so manches anschauen. In Verbindung mit der AlphaCrypt Light klappt Premiere einwandfrei.

Gibts vielleicht für so nen Newbie wie mich so ne Art Tips & Tricks Thread für Comag Geräte? Mag noch viel probieren, wie einst mit meiner DBox2 ;) na ich schau heute Abend mich sonst einfach mal hier so um ...

10. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

An den Comag-Geräten ist eingentlich nichts Besonderes. Die meist verwendeten Chips (ALI) findet man in vielen Receivern. Die Software ist dann auch gleich oder ähnlich.

-Zahni