1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. kclmr

kclmr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Hallo
    Bleibt denn die ursrüngliche Größe der Dateien erhalten?
    Wenn Ja: Setze das Datum im Receiver zurück. Evtl. Antennen-Kabel
    abziehen, damit vom Sat. keine Korrektur erfolgt.

mfg
    kclmr

2. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Gerät soll erstmal das können, was es laut Verpackung ("PVRready") soll und das ist unter anderem fehlerfrei auf Festplatte aufzeichnen, denn ich z.B. habe das Gerät in erster Linie zum Aufnehmen und zum Archivieren von HD Sendungen gekauft. Also steht für mich das "Aufnahmeproblem" an erster Stelle: Die Aufnahmen müssen zum einen fehlerfrei (Schnittstellen) sein und zum anderen muss dieser "Rücksprung-Bug" behoben werden. Das hat meiner Meinung nach höchste Priorität.
    Die Probleme mit dem EPG bei verschlüsselten Sendern oder auch die mehr als mangelhafte Unterstützung des Technicams, genauso wie die "vergessenen" Untertitel (besonders ärgerlich z.B. auf BBC HD:() sind zwar ärgerlich, aber für mich jetzt nicht von so hoher Priorität. Die Tatsache, dass bei verschlüsseten Sendern nicht alle Tonspuren aufgenommen werden ist natürlich auch nervig, aber da wird sich wohl auch nichts mehr dran ändern.:(

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  3. hakercin

hakercin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie sagt man nochmal ein Auto ist nur so schnell wie sein Fahrer und eine PVR Receiver Aufnahmenur so gut wie seine Firmware :D, also müssen die Jungs von Comag mal eine ordentliche Version auf die Beine stellen.

4. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

@nightcrawler

Das mit dem Abdriften sehe ich genauso; inzwischen fast 1400 Beiträge in knapp 6 Monaten und ohne Einteilung in Fehlerkategorien wird zunehmend unübersichtlich.

@baronvont

Ich könnte Dir ja voll zustimmen, wenn Du nicht das Archivieren angesprochen hättest. Davon steht nämlich nichts auf der Verpackung oder in der Webung für das Gerät.
    Mit meiner am Gerät angeschlossenen Festplatte funktionieren alle Einzelereignis-Timeraufnahmen (aber nur mit "Standby" nach jeder Aufnahme - sonst habe ich auch ausgelassene Programmierungen; wenn man´s aber einmal weiß, sollte man damit leben können!) und das Problem mit dem Rücksprung bei HD-Aufnahmen nach dem ersten Split habe ich noch nie gehabt!

Somit ist die Grundfunktion als Videorecorder lt. Werbung zunächst erfüllt, was aber auch mir natürlich nicht reicht!

Ich würde gerne einmal wissen, wie groß der Anteil derer ist, die dieses Rücksprungproblem bei HD - zumindest mit der FW 178 - haben und zwar getrennt gelistet nach FAT32 und NTFS. Leider ist mir noch nichts dazu eingefallen, ob und wie man das hier im Forum herausbekommen kann. Vielleicht kann hier mal ein "Forenguru" so eine Art Abstimmbutton einrichten, der etwas Licht in diese Angelegenheit bringen könnte? - alle können es mit Sicherheit nicht sein, sonst hätten die ihre Geräte zurückgeschickt und hier gäbe es keine Beiträge mehr!!

Je mehr Beiträge ich hier lese, umso eher glaube ich daran, dass viele Fehlfunktionen vom angeschlossenen Aufnahmemedium und vielleicht auch von dessen gewählter Formatierung abhängen!

Dass es am Ende mit praktisch jedem derzeit gängigen Medium funktionieren sollte ist mir schon klar, nur tut er es offensichtlich (noch?) nicht!

gruß nobbie

5. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

off - topic:

waaaaaahaaaaahaaa*heeuuuuul*
    hatte mir heut mittag die Sendung 'manisch-depressiv' auf 3sat programmiert un was is? ich blöder hund (des reicht ned amol zom halbdagl(diverse menschen kennen die bedeutung:D andere: :confused:)) vergess die festplatte einzuschalten HEULLLLL.
    und nein da kann der receiver nix für - eindeutig - menschlisches versagen -.-

nu zu meiner frage:

hatt das zufällich jemand von euch aufgenommen? bitte PN!!!

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  6. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

für die Auflistung der Fehler und Fortsritte bemüht sich ja deadletters und das ziemlich gut wie ich meine, deshalb ergibt es auch keinen Sinn, wenn wir dies hier nochmals auflisten. Und ich weiß das die Comag Techniker auch bei deadletters mitlesen:D

7. Pidel

Pidel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

werden eigentlich bei einer aufnahme die epg-infos mitgespeichert, die man dann als sprungmarken nutzen kann? so kenne ich das von meinem vorherigen gerät.

oder sind die nach der aufnahme nicht mehr da?

8. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Zwei Fragen, zwei Antworten: NEIN, JA

9. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich könnte dir die Aufnahme vom Onlinetvrecorder anbieten.
    manisch_depressiv_Die_Bipolaren_09.05.06_20-15_3sat_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    :winken:

10. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

Danke!!! (siehe PN)

@ homis

Danke für das Kompliment!!!