1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Wie hast du denn das gemacht? Bei der Einstellung hat man doch bisher nur einen blauen Hintergrund, statt eines realen Bildes.

2. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

na wenn das gerät nicht ordentlich funktioniert und einen defekt hat wirkt die garantie und das gerät geht eben zurücker möcht's ja nicht umtauschen, sondern reklamieren - denk ich.
    Und wenn das Gerät Mängel aufweisst ist das normal recht unproblematisch.

Also ich bekomm die Einstellungen auch angezeigt.

3. Solero

Solero Guest

FW E172: Heeligkeit/Kontrast und Sättigung waren bei mir auf Wert 50. Habe die Sättigung auf 57 erhöht. Bei HD-Programmen auf meinem LCD optimaler Farbwert.
    Leider neigt der Sl 100 auch zu besonderem Rotwert.
    Auch der Schwarzwert könnte noch eine Spur besser sein, um mehr Tiefenschärfe zu gewinnen.

4. micki1206

micki1206 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber wenn der Receiver auf 16:9 steht wird doch alles korrekt wiedergegeben.Wie das jetzt heisst ist mir eigentlich schnuppe, da sehe ich kein Problem.
    Gruß

5. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Da haben wir uns sicher missverstanden: Ja, die Einstellungen werden natürlich angezeigt, aber eben vor einem blauen Hintergrund. Besser wäre, wenn da dahinter ein reales Bild laufen würde.

6. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

OK, das hab ich dann missverstanden, dacht du siehst da nur'ne blaue Seite.
    Aber geb dir recht, wäre sinnvoller, wenn z.b. eine Hälfte des Bildes aus einem Testbild bestünde(wie man es von früher kenn, mit dem tollen Piepton) und die Andere das Fernsehbild des gewählten Senders.

7. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da könnte man ja gleich noch eine Verbesserung anregen: Ein modernes 16:9 Testbild mit Graukeil und den diversen Stufen und Farben und Begrenzern (Ränder/Overscan/...) wäre super für den Abgleich der Geräte zueinander.

Siehe auch hier Farbraum: http://de.wikipedia.org/wiki/Farbraum
    Oder hier Farbmodell: http://de.wikipedia.org/wiki/YCbCr-Farbmodell

Ob man für die alte 4:3 Technik auch noch eins implementiert, halte ich nicht für sinnvoll (immerhin reden wir von einem HDTV-Receiver). Könnte allerdings mit dem neuen Kinoformat-TV von Philips (50Zoll/21:9) wieder die nächsten Probleme machen...
    Grausig, was da auf uns zukommt: Die Sendeanstalten wollen noch nichtmal konsequent saubere 16:9 bereitstellen, und die Wiedergabegeräte bereiten sich auf 21:9 vor. Da werden die Briefmarkenfilmchen ja noch kleiner, wenn man verzerrungsfrei schauen will...

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  8. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK

Das eigentliche Problem ist, das Deutschland um Jahre hinterherhinkt.
    Wenn man sich mal anschaut wie hoch noch der Anteil an analoger Technik im Bereich Sat Empfang ist wird einem schlecht. Da laufen Anlagen die sind fast 20 Jahre auf dem Dach, "leider" noch voll funktionstüchtig, und ich hab meinem Kollegen nen ausgemusterten Grundig analog Receiver vermacht, weil dessen Vermieter auch noch eine solche Anlage auf dem Dach hat. Hmm der hat nen 32" LCD und ist super zufrieden, will sich sogar noch so nen Teil kaufen !? Auf Astra laufen einfach noch zu viele analoge Sender, bevor die nicht weg sind wird sich nichts ändern !

zum Comag den fine ich mittlerweile richtig super, hat sich gut entwickelt seit ich den vor Weihnachten gekauft hab !
    einzig ein kleines integriertes Schnittprogramm währ noch net, um ein wenig Speicherplatz zu sparen.
    Alles andere nice to have.

9. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz deiner Meinung...

Bei den heutigen und weiter fallenden Festplattenpreisen ist das eher ein mit Risiken neuer Bugs verbundenes Feature, das eher den Wiedergabekomfort erhöhen würde...
    Die etwa zehn Prozent Platz pro Aufnahme, die durch Müll wegfallen würde, lohnt bei Verbleib der Aufnahme auf dem Receiver meiner Meinung nach den Schneideaufwand dort per Fernbedienung nicht wirklich.
    Bei Weiterarbeit mit PC wird als erstes sowieso erstmal mit ProjectX demuxt. Und dabei auch gleich einzelne Dateien verbunden und geschnitten. Eventuell kommt ja mal eine HD-fähige Version dieses Supertools, damit man nicht für jede Aufgabe ein anderes Tool braucht.

10. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK

OK die festplatten preise sind im keller gut so :)
    und damit ist der comag 1. Wahl ;-), wenigstens für mich.