1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

sooo,

was ein grauenhafter Tag heute!!!

Richtig zum Brechen. Heute Abend bei meiner letzten Tour wär ich fast ausgerastet.
    KOMPLETT STUTTGART DICHT.
    Sche*ss Verkehr normal bin ich kurz vor oder nach 18h zuhause und heut war es verdammte 19h!!! baaaaaahhh*brüll*

Somit muss ich einfach hier etwas Farbe in's Leben bringen - sorry an alle die's stört.

Nun hab ich's endlich auch soweit gebracht, damit die E187 auch bei mir online steht.

Greez und knuff

2. mpf

mpf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ deadletters
    Von mir Danke und ich lade Dich auf ein virtuelles Beruhigungsgetränk ein, Cola wäre vielleicht nicht so gut, also besser Wein?

Dir ein schönes langes erholsames Wochenende, wir werden fleißig testen

3. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

Bin total kroggy, nach dem Kaffee gönn ich mir nun erstmal mein 2.Bier - auf dass ich nachher wieder am PC einpenn(sitz immer auf'm Bett, der PC steht direkt daneben, je später der Abend, desto bequemer wird's irgendwann lieg ich un bin weg*g hab alle geräte, bei denen es möglich war eingestellt, damit'se nach ner gewissen Zeit automatisch abschalten.)

Wein is bei mir so'ne Sache ... aber ab und zu OK.*g

Danke, dir au viel spass beim FW Checken.

4. micki1206

micki1206 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf den Trick bin ich auch wochenlang reingefallen und hab massenhaft Premiere-Aufnahmen gemacht, dann hatte ich den Vorschlaghammer schon in der Hand :rolleyes:
    Zum Glück gibt es hier Experten:winken:

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2009
  5. muaddib

muaddib Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD

hi, ich habe den receiver seit 1 woche. orf funktioniert ganz gut (irdeto cryptoworks cam ci von bettershopping.eu um 40 euro). (bin aus österreich). einziges problem: umschaltzeiten sind länger als bei free-tv. ist das normal bei verschlüsselten sendern oder liegt es eher am "günstigen" cam-modul. übrigens: die orf-karte kostet 45 euro und wird nur an personen geschickt, die gis-zahler sind (das sind die fernsehgebühren in österreich). wobei ein gis-zahler theoretisch natürlich mehrere receiver haben kann - und daher auch mehr als eine karte beziehen kann ...
    p.s.: danke für die regelmäßigen firmware-updates

6. kai555

kai555 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Ich habe den Receiver nun seit 4 Wochen bin eigentlich zufrieden aber das Problem mit den CW Modulen bringt mich zum verzweifeln:w&uuml;t:.
    Ich bin auch aus Österreich und hab mich heute gefreut als ich gelesen habe
    das die neue FW das Problem mit den Technisat Modulen behebt, gleich geflasht und Pustekuchen nun geht der ORF garnicht mehr.:confused:
    Ich weiß es wirklich zu schätzen das hier auf soviele Probleme eingegangen wird aber ich glaube ich werde demnächst Receiver wechseln.
    Ich bezahl gezwungenermasen 220 Mücken pro Jahr für Orf da will ich auch was sehen.:eek:
    Eine andere Frage wäre? Welche Module funktionieren mit ORF SD und HD
    einwanfrei im SL 100 HD ??:confused:

Grüße KAI

7. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nanana, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen...
    Ich mache das immer so:
    Neue Firmware auf den Stick.
    Im Receiver dann die Senderliste auf den Stick speichern, Nummer (dbxx.udf merken).
    Update der Firmware, Receiver startet neu.
    Nach Neustart Werkseinstellungen laden.
    Receiver manuell ausschalten.
    Netzschalter aus.
    Nach etwa 10-15 Sekunden Netzschalter wieder ein, Receiver startet.
    Senderliste wieder laden.
    (Antenneneinstellung Motor und USALS wurde bei der E187 nicht wiederhergestellt.)
    Sonstige Einstellungen (720p50/16:9/4:2:2/Vorschau im EPG ein/ Digital Auto/10% Transparenz/7Sec. Info).
    Dann ist das meiste schon erledigt.
    In deinem Fall eventuell noch Programm ORF1 aufrufen und gegebenenfalls einen Transpondersuchlauf, wenn der Sender nicht gleich geht.
    Was kannst du eigentlich bei deinem Modul einstellen. Mein AlphacryptClassic (damals FW3.16, neuerdings FW3.19) läßt da einige Einstellungen zu, die aber hauptsächlich die Umschaltzeit bei verschlüsselten Sendern beeinflußt. Kürzeste komme ich mit der FW3.16 auf etwa 1-2Sec., mit der FW3.19 ist gefühlt doppelt solange, aber weniger Fehler in den Aufnahmen. Zum Testen muß ich mir leider immer eine Karte eines Bekannten leihen, da ich nicht bereit bin, für die letterboxverfälschten Inhalte des PayTV auch noch zu bezahlen. Umschaltzeiten bei Freien <1Sec., egal ob SD->SD, SD->HD, HD->HD, HD->SD.

Tja in D zahlen wir Gebühren an die GEZ. Das sind auch so 200Euronen pro Jahr. Aber dafür brauchen wir keine Zusatzmodule für den Empfang und ihr habt auch noch was davon...:)

siehe oben

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009
  8. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist bei mir auch so, deshalb sah ich mich nach vielen nervigen Tests auch gezwungen, wieder auf die E164 zurück zu gehen, es ist einfach so: HD-Aufnahmen funktionieren bisher nur mit 1GB-Einstellung - aber wenns immer wieder verstellt wird... - EIN TRAUERSPIEL!
    Und jetzt: E187!
    Um da zu ermitteln, ob die Splitproblematik endlich behoben ist, brauch ich wieder mehrere Stunden. Da ich nun schon mehrfach enttäuscht war und sich alles nach E164 als unbrauchbar herausgestellt hat, hab ich eigentlich keine richtige Lust dazu. Es geht sicher vielen hier so. Wäre da nicht eine Info von Comag angebracht, was sie eigentlich gemacht haben? Oder finden wir wieder nur VERSCHLIMMBESSERUNGEN die nichts an den essentiellen Problemen ändern?
    Naja, vielleicht hat über das lange Wochenende auch jemand richtig viel Zeit und kann uns diesmal vom Gegenteil überzeugen...

Ich sehe gerade: "...geändert wurde laut aussage von comag nicht viel, aber die zusammenarbeit mit den cryptoworksmodulen für den orf-empfang wurde verbessert und die senderlisten wurden aktualisiert, da die comag-hotline von anrufern überflutet wurde, die die neue position von anixe nicht gefunden haben..."
    Was soll das?

Was soll das? Wer nicht einmal die beiden Sender findet, sollte einfach die Finger von diesem Gerät lassen und vier mal so viel Geld ausgeben. Also gibt es doch immer einmal Infos von Comag! Was sagen die eigentlich zu der Splitproblematik, oder sind sie schlicht weg überfordert und es wird sich nie was ändern? Ich denke mal: Wenn sie es könnten, hätten sie das Problem längst gelöst - muss doch langsam peinlich sein!!!

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009
  9. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dquadrat sei froh, das sich überhaupt jemand kümmert!!!!

Es mag ärgerlich sein, das nicht alles sofort funzt, aber es wird sich gekümmert!!!

10. micki1206

micki1206 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Dqudrat
    Du hast Recht!
    Bei diesem Receiver sollte die funktionierende Aufnahmefunktion oberste Priorität haben. Dafür hab ich die Kiste gekauft. Ich will weder archivieren noch sonstwas, schön natürlich das es möglich ist.
    Aber das HD Aufnahmen ab der 172er alle unbrauchbar sind ist schon ein
    "Totschlagargument";)
    Es muss denen doch möglich sein die Splitgrenzen Einstellungen im Speicher zu lassen, mit anderen Optionen klappt das doch auch!
    Vielleicht ändert sich ja was wenn all die " Anrufer" wegen Astra und Anixe HD ihre HD-Aufnahmen dann ebenfalls in die Tonne treten können :winken:
    Gruß