1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Pidel

Pidel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

was kann man da machen ausser den ton über cinch einzuspeisen?`habe das gleiche problem mit einem philips pfl9613.
    auch bei beiden genannten sendern kein ton, nur wenn ich in den einstellungen ac3 wähle, gibt es auch ton. normal ist digital stereo gewählt, dann gibt es auch allen anderen sendern auch ton
    mfg

2. freim

freim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@basic123
    Wenn wie bei Dir nichts mehr geht --> Gerät zum Flashen an Comag einschicken oder selbst flashen. Dazu benötigst Du einen Comport aus einem anderen Comag-Receiver (z.B. SL 35) oder einen 5 V RS232 TTL-Wandler , ein Nullmodemkabel, die Comag-Firmware und ein Loaderprogramm, z.B. das BS 2000 Upgradetool. Wie es geht,wird Dir in einem Youtube-Video gezeigt. Einfach bei youtube.com nach Comag SL100 HD suchen.

3. basic123

basic123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke freim,
    für Deine Antwort. Inzwischen hat Comag mir ein Mail geschickt, dass ich das Gerät einschicken soll (Garantie). Und für das Flashen extra wieder Geräte anzuschaffen ist mir doch zu teuer.

4. borchi

borchi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo allerseits, ich lese schon seit einiger Zeit mit Interesse eure Beiträge. Zunächst erst einmal vielen Dank an alle, die mit ihren Beiträgen diese Entwicklung unterstützt haben. Ich habe auch seit längerem einen SL 100 und seit einiger Zeit das Problem, das KaneDF beschrieben hat. Wenn ich eine Aufnahme programmiere schaltet sich der Receiver ein und bleibt dann hängen. Die Aufnahme wird aus dem Timer gelöscht aber nicht aufgenommen. Ich muss das Gerät am Netzschalter aus und wieder einschalten. Meine Platte ist eine Trekstore Datastation maxi 160 und ich habe schon viele Aufnahmen damit gemacht. Kann es sein, dass die Probleme mit einer Softwareänderung (z.B. ab 1.70) zusammenhängen? Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?
    Danke.

5. hakercin

hakercin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo ich habe zwichenzeitlich auch den SL 100 geordert und bekommen und binn auf der Suche nach einer geeigneten Platte , gibt es hier aus den Erfahrungen heraus einModell das jedesmal "erwacht" und auch wieder "schlafen" geht bei aufnahmen, also ein Modell das keine Probleme macht ?

z.B das aktuelle ALdi Model ?

Danke im heruas.

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

also ich habe mit dem vorgänger-modell der aldi-hdd keinerlei probleme gehabt, muss für die aktuelle nichts heissen.

am besten kaufen, ausprobieren und falls es nicht geht, zurückbringen...

7. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

habe eine neue Beta 187.
    Zitat:

"Anbei eine beta E187; Für alle die irgend welche Problemme mit CI Modulen
    haben ( Technisat CI z.B. ).
    Nächte relase soll anfang Mai fertig sein....."

Hab es an deadletters gesendet, bei ihm dann Downloaden.

Gruß

8. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für deinen Tipp.

Habe mit dem DVR-Studio HD 1.) eine BBC HD und 2.) eine arte HD-Aufnahme als m2ts zusammengefügt+gespeichert. Die Bildfehler an den Splitgrenzen sind weiterhin vorhanden.

Ich befürchte, dass die beiden großen Bugs (Bildfehler Splitgrenze bei Bearbeitung zu TS und fehlende automatische Audio-AC3-Umschaltung) wohl nicht mehr mit einer neuen FW gelöst werden, da jetzt ein neuer Receiver (mit 2 HD-Tunern) kommt, dem wohl die ganze Aufmerksamkeit von Comag geschenkt wird.

Ich benutze übrigens immer noch FW 170, da hier auch die Timeraufnahmen mit Splitgrenze 1 GB für NTFS-Platten klappt. Somit auch kein Rücksprung bei der HDTV-Wiedergabe am SL vorhanden.

9. hakercin

hakercin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi pidel, wie ist deine Erfahrung mit der Aldi platte/Comag sl100 ich bin auch am überlegen ob ich sie mir holen soll ?

Gruss hakercin

10. Pidel

Pidel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die aktuelle aldi platte läuft bei mir einwandfrei
    mfg