1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

das problem nervt weiter.
    hoffe wird irgendwann behoben.

2. emba2

emba2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi so ich bin eine sehr sehr blutige anfängerin.... also bitte nicht erschrcken so ich habe mir vor einigen wochen den silver crest SL 80/2 100 cl zugelegt komme sehr gut mit ihm klar nur ich habe folgendens problem wie bekomme ich die werbung auf einen pc rausgeschnitten weil das programm was auf dem ding drauf ist kann man ja vergessen also ich habe gelesen ich muss das erst demuxen oder so aber wie genau geht das und vorallem wie schneide ich dann ??? könnte jemand wohl so lieb sein und eine frauen gerechte genaue geklärung abgeben weil ich habe schon so viele seite hier durchgelesen und ich verstehe immer nur bahnhof oder wenn ich das versuche gehts nach hinten los danke schön schon mal im vorraus ;)

3. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mir ist bei der 178 noch was aufgefallen (weiß nicht ob wir das hier schon hatten): Ab der 100. Aufnahme werden alle Aufnahmen im Aufnahmemanager weiterhin nur 2-stellig angezeigt, also z.B. "10" für 100-109.
    Außerdem fehlen komischerweise auch 3 Aufnahmen. Wenn ich die Platte am PC anschließe sind die entsprechenden Ordner und Dateien vorhanden, aber der Comag "findet" diese Aufnahmen nicht.:confused:

4. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

ähnliches wollt ich eben au schreiben.
    bei mir fehlt nämlich im aufnahme manager eine aufnahme von heut morgen, hab zwar erst 50 drauf, aber trotzdem. auf der festplatte is die aufnahme, aber der receiver rückt'se einfach im aufnahme-manager ned raus

5. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo.
    Also ich hab mal DVR-Studio HD benutzt für ITV HD Aufnahmen.

Ich kann zumindest die einzelnen 4GB Teile damit in funktionierende .ts umwandeln. Ich probier jetzt mal weiter ob ich die einzelnen Teile mit TSDoctor zusammenfügen kann. Wenn es so funktionieren sollte, dann wäre das auch geschafft ITV HD Comag Aufnahmen extern abspielen zu können... :)

6. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo emba2,

Du bist hier in einem Thread zum Comag SL 100 HD nicht in einem zu Deinem Receiver.

Evtl. kann ein netter Moderator Dir aufzeigen, wo Du Deinen Post/Frage erneut stellen kannst.

Hier bist Du auf jeden Fall nicht richtig.

Dennoch willkommen in den Reihen der "Verrückten" (nett gemeint) :winken::winken::winken::winken::winken::winken:

7. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo.
    Also ich hab mal DVR-Studio HD benutzt für ITV HD Aufnahmen.

Ich kann zumindest die einzelnen 4GB Teile damit in funktionierende .ts umwandeln. Ich probier jetzt mal weiter ob ich die einzelnen Teile mit TSDoctor zusammenfügen kann. Wenn es so funktionieren sollte, dann wäre das auch geschafft ITV HD Comag Aufnahmen extern abspielen zu können... :)

8. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nachdem ich TSDoctor und TSsplitter erfolglos zum zusammenfügen der ts Aufnahmen testete, habe ich mich bissen weiter mit DVR-Studio beschäftigt, und ich Blödmann hab übersehen dass DVR-Studio die DVR Teile sowieso zusammenfügen kann und dann die komplette Aufnahme als ts oder m2ts umwandeln kann.

Hier für alle die nach dem gleichen Problem eine Lösung suchen:

Problem: ITV HD Aufnahmen in ts umwandeln.
    Lösung: DVR-Studio HD

Damit scheint der Fehler wohl am Comag DVR Tool zu liegen ITV HD Aufnahmen nicht "fehlerfrei" (Da läuft gar nichts) in ts umwandeln zu können. Nur so ein Gedanke... Vielleicht schafft es ja DVR-Studio die Comag SL100HD Aufnahmen ohne diesen bekannten so oft hier erwähnten Bildfehler zusammenzufügen.

Leider ist DVR-Studio HD keine Freeware. Allerdings noch in der Betaphase deshalb vorübergehend kostenlos. Hoffe das gleibt so. :)
    Haenlein-Software >> Index

Wenn noch einer eine Alternative kennt bitte posten.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009
  9. bomber70

bomber70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe die FW 178 raufgespielt. Eigentlich bin ich damit zufrieden, Aufnahmen klappen jetzt super aber leider gibts mit dem EPG ein Problem. Es ist unvollständig. Bei der 138 die vorher noch drauf war, war das EPG nahezu perfekt. Mir ist das wichtig für Timeraufnahmen, da ich dann nicht umständlich Sendungsbeginn usw. raussuchen muß. Gibts Abhilfe ???

10. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, die 138er, aber dann wieder mit Aufnahmebug :)

Jetzt mal im ernst, ich glaube das ist das was wir in kauf nehmen müssen für eine gescheite Timeraufnahme. Auf der anderen Seite finde ich aber geht es. Findet alle Sendungen bei mir, spätestens dann wenn ich auf den Kanal gehe.

Bei Dir nicht so???