1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. micki1206

micki1206 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Nur so am Rand, die gibt es ab Montag 27.04 auch bei Aldi Süd!
    59,99 EUR.

Gruß:winken:

2. Solero

Solero Guest

Hallo Comag Freunde,
    bin auch gerade dabei einen SL100Hd zu bestellen.
    Ist der Boca HD 200 Ci daselbe Gerät? Oder wird Comag zu Boca? Bei Boca 200 HD Firmware E172, bei Comag E138. Wird diese 138 ausser der Betaversion nicht aktualisiert?

3. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

da alles nach 138 "nur" beta ist, denke ich, das Comag erst die neue final auf die HP setzen wird. Würde ich wohl auch so machen.
    Wenn ich mich nicht irre ist der Boca HD 200 Ci Hardware und Software technisch identisch. Ist halt nur ne andere optic.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2009
  4. Pidel

Pidel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

meinst du diese festplatte: ALDI OFFER 04

wenn ja, werde ich mir diese nochmal zur probe holen, sonst geht der receiver zurück.

ich habe heute den receiver umgetauscht, da ich davon ausging, das der usb port ne macke hat. irgentwie scheint es auch so gewesen sein, nur die probleme mit der wd und der trekstore platte sind die gleichen. die 2,5" toshiba scheint nun zu funktionieren, entweder hatte der alte receiver nen leichtes problem mit usb oder das netzteil war etwas schwächer?

ich habe heute nur kurz gestestet und die toshiba lief jedenfalls von anfang an, wurde auch schneller erkannt und das ohne netzteil. das problem mit dem nicht-abschalten trat jedenfalls bisher nicht auf.
    das einzigste manko was mir jetzt hier aufiel war, das die platte wohl für hdtv einwenig zu langsam ist. es traten teilweise einige tonaussetzer auf, bei aufnahme und gleichzeitiger wiedergabe. hat usb2.0 nicht eine bandbreite von 60 mb/s und sollte somit auch schnell genug dafür sein? ich denke auch mal das das aktuelle festplatten machen, jedenfalls deutlich über 15mb/s oder?
    die platte ist fast randvoll, ich könnte sie nochmal leer machen und dann testen, ob es was bringt.

@ mpf

nochmal eine kurze frage zu deiner medion, wenn es die gleiche sein sollte wie ich oben gepostet habe. läuft diese uneingeschränkt, hat also keine aussetzer oder ähnliches?

mfg

5. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

das prob hatt ich bisher noch ned klingt komisch

habe das bei meiner letzen kritikauflistung mit eingebracht, mit verbesserungsvorschlägen

das problem habe ich auch, eine wd elements 1TB. es kommt vor, damit der receiver ausschaltet und die platte böse rum rödelt und weiter an bleibt. ziehe den usb-stecker kurz ab steck diesen wieder an und die platte ist aus. hatt ich auch schon erwähnt hier.

vielen dank!

ist p oder i dann besser? theoretisch p oder?

menü->systemeinstellungen->andere->auto aus: 60min dann schaltet sich das gerät nach 1h aus und gut, denke du kannst 1h laufen des gerätes verkraften - klar is blöd, aber besser als wenn der kasten durch läuft.

danke, werd's mir direkt mal anschauen

6. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi deadletters,
    war grad mal wieder auf deiner Comag-Seite. Toll gemacht, danke für die Arbeit und den Einsatz.
    Zum Splitting: Comag sagt ganz klar: max. Datei ist 5000 Vobu (VideoOBjektUnit). Wenn ich mit ProjektX090 demuxe, meckert er auch jede 5001te Vob wegen fehlerhaften Daten an. Zugleich ist in jeder Datei der Timecode zurückgesetzt anstatt daß er fortgeschrieben würde. Müßte so auch nicht sein...
    Aber daher begründen sich die Dateigrößenunterschiede allein (bei NTFS jedenfalls).

7. Pidel

Pidel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das problem besteht dann aber beim übernächsten mal wieder, oder sollte die platte, sich dann immer abschalten?

8. hornisse3

hornisse3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Wohlwissend daß vermutlich alle Varianten ausgeschöpft sind, die Umschaltzeiten zu verkürzen, ein Neues HDMI-Kabel (lt. Anbieter High Quality, HDMI 1.3 zertifiziert und und) hat leider auch kein anderes Ergebnis gebracht (Kabellänge 1,50m).
    Zwischenzeitlich einen Smart MX04+ getestet (ebenso lange Umschaltzeiten) sowie einen Smart MX96, hier waren die Umschaltzeiten ok. Damit vermute ich, daß es vielleicht doch nicht am TV liegt.
    Muß man eventl. etwas am Multischalter (Spaun 5402) umstellen -->22khz oder 18V oder 12V (aktuelle Einstellung)???
    Wenn noch jemand eine Idee hat, bitte schreiben.

Gruß hornisse3

9. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir hat der SmartMX04+ über HDMI auch umschaltzeiten unter 1sec. genauso wie mein comag. Ich denke, es it Dein LCD. Wie alt/jung ist er denn??? Vielleicht liegt es ja am Model?! Schon einmal nach dem Problem im Bezug auf Deinen LCD gegoogelt??

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009
  10. mpf

mpf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe eine Drive-n-go MD 90152.03, verbaut ist eine WD32 00BEVT, leider ist die HDD wichtig und die neue Aldi Festplatte hat eine andere Nummer. Ich kann also nicht versprechen, ob innen die gleiche HDD ist.

Alles incl. HDV Aufnahme funktioniert super . Allerdings ist das von insgesamt 3 2,5"-Platten die einzige, hatte ich schon mal hier geschrieben.
    Die Transcend Storejet funktioniert noch nicht mal am Notebook mit nur einem USB-Stecker, mit beiden ( Y-Kabel) nur manchmal, die hängt bei mir deshalb an einem Hub mit extra Netzteil.