1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Pidel

Pidel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

hallo und guten morgen,

ich habe mal ein problem mit einer wd 1tb festplatte mit externer stromversorgung. diese schaltet oft nicht mehr in den standby, wenn ich den receiver ausschalte, habe zuvor auf firmware 178 installiert. ich bin mir nicht sicher aber mit firmware 138 war das glaub ich nicht so, kann das sein? gibt es da eine abhilfe?

mfg

2. molpa42

molpa42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    42" Toshiba Regza xv556DG
    SL80/2 100CI
    SL 100HD
    Technics SA-DX750
    Kameleon6

FAQ HDTV

Beim Format 720p handelt es sich um ein Vollbild-Format, d. h. jedes einzelne Fernsehbild besteht aus den vollständigen 720 Zeilen. Der Buchstabe “p“ steht dabei für “progressive“ (= fortschreitend) und bedeutet, dass alle Zeilen der Bilder gleichzeitig dargestellt werden..

Beim Format 1080i handelt es sich dagegen um ein Halbbild-Format, d. h. jedes Fernsehbild mit 1080 Zeilen wird nacheinander in zwei Teilbildern unterschiedlicher Bewegungsphasen mit jeweils 540 Zeilen übertragen. Der Buchstabe “i“ steht dabei für “interlaced“ (= verschachtelt). Es gilt auch der Begriff “Zeilensprungverfahren“ Für die Bildwiedergabe über einen Flachbildschirm oder Videoprojektor müssen die Halbbilder durch ein Interpolationsverfahren vorab zu Vollbildern zusammengefasst werden. Dafür gilt die Bezeichnung De-Interlacing. Es kann dabei zu Klötzchenbildung im Bild als störenden Artefakten kommen.

3. El Chupacabra23

El Chupacabra23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So. Ich habe meinen Receiver umgetauscht und jetzt kann ich ihn über HDMI anschließen. Ich bin soweit sehr zufrieden, allerdings gibt es noch zwei Unklarheiten:

1. Wie kann ich die Premiere-Optionskanäle einzeln einlesen? Ich versuche gerade Premiere Sport zum Laufen zu bekommen, allerdings hält sich mein Erfolg in Grenzen - es gibt ja auch keine Multifeedtaste...

2. Die Probleme mit dem Sound, der auf AnixeHD und AstraHD nicht automatisch umschaltet, sind nicht zu beheben, oder?

EDIT: Ich lass die S02 Smartcard über Alphacrypt light (x.19) laufen. Ich habe gedacht, dass die Multifeedkanäle mit CH-220 und ähnlich benannt wurden. Leider habe ich auf diesen Sendern keine Empfangsberechtigung... Sportportal ist unverschlüsselt und sichtbar

EDIT 2: Ja, aber trotzdem muss man ihn irgendwie mit Premiere zum Laufen bringen ;-)

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  4. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK

der Receiver ist glaube ich nicht Premiere zertifiziert, somit wirst du die gewünschten Optionen nicht finden.
    Soundproblem hängt mit vom TV ab, bei mir half nur eine zusätzliche Audio Cinch verbindung Receiver OUT - TV IN
    Hab nen Pana Plasma 42" HR Ready

5. wolga

wolga Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann mir vielleicht irgendwer beantworten, ob das Technicrypt CW Modul störungsfrei funktionieren sollte und mit welcher Firmware bzw. welches Modul am Besten funktioniert.
    Vielen Dank
    Wolfgang
    :winken:

6. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Kanäle vom Sportportal werden wirklich mit CH-XXX eingelesen. Allerdings die Kanäle von Premiere Direkt auch. Schalte mal alle durch, dann müsstest du die richtigen finden.

7. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Technicam CW läuft leider nach wie vor nicht richtig im Comag, auch mit der neuen 178 nicht. Ich nutze zur Zeit für Cryptoworks und Viacess ein Zeta Blue. Damit läuft meine ORF und SRG Karte einwandfrei und es ist viel günstiger zu bekommen als ein Alphacrypt Classic, z.B. bei Ebay (260397428902). Hier ist direkt die richtige Software drauf:winken:

8. El Chupacabra23

El Chupacabra23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Alle getestet... kein Bild.

Ich lass jetzt ein bisschen über Sportportal laufen... mal schauen...

9. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

CH-221, 222 und 223 werden zur Zeit für das Sportportal genutzt. Ich habe dort auch Bild.

10. El Chupacabra23

El Chupacabra23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

"Sie haben keine Berechtigung das Pogramm zu empfangen"

Danach: Verschlüsselt...