1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

wie du schon selber ichtig festgestellt hast, die Sendungen die man gern sehen möchte nicht anschauen bringt auch nichts, denn selbst wenn das 100.000 tun würden, die Sender bekommen doch davon gar nichts mit! Es müssen 100.000 Beschwerde schreiben, dann würde sich wohl mit der Zeit wahrscheinlich ein Umdenken einstellen.

2. fred.f

fred.f Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Samsung LE32A659

Hallo zusammen,
    komme aus dem Osterurlaub und denke mir, gibst Du mal die neuen Frequenzen für ANIXE HD und ASTRA HD ein, - und habe das gleiche Problem:confused:.

Der Signalpegel schwankt auf diesem Transponder ständig zwischen gut und ganz schlecht, alle anderen sind auf Astra ok, so ca. 75-85 %.

Habe die Frequenz für den Transponder per Hand eingegeben und Suchlauf nur auf diesem neuen Transponder gestartet, er findet auch die Sender nur der Pegel schwankt hier halt, und das Bild bleibt dementsprechend stehen oder macht nur noch Artefakte.

Hat jemand die Ursache hierfür herrausgefunden, bzw. gelöst?

FW ist die 178, ARTE HD funktioniert noch, auf den alten Transpondern liefen vorher ANIXE HD und ASTRA HD einwandfrei!

3. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@deadletters:
    Da hast du vermutlich Recht. Aber es würde trotzdem keinen Einfluß auf die gesendete Qualität haben. Hier wäre der Rundfunkrat gefragt, eine rechtliche Handhabe zu schaffen, die besagt, daß Filminhalte nicht durch Formatänderungen oder "Bannereinblendung" (auch nicht bei "Programmhinweisen" in eigener Sache) "verstümmelt" werden dürfen. Der deutsche Zuschauer akzeptiert die "diskrete" Dauereinblendung des Senderlogos (ohne Animation). Punkt. Alle weiteren Werbungen jeglicher Art und Form haben in den gesetzlich vorgegebenen Werbepausen stattzufinden. Diese richten sich nach Filmlänge und Sendezeit und sind bereits geregelt. Es haut denen nur keiner auf die Finger, weil der Gesetzestext nicht eingehalten wird oder alle (haupsächlich privaten) Sendeanstalten diesen wachsweich verbiegen/auslegen.
    Oder gibt es für die Einhaltung der Bestimmungen eine Institution, die die Rechte der Zuschauer vertritt?

4. mpf

mpf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@fred.f
    Bei mir nach Transpondereingabe und Suchlauf mit FW178 konstanter Pegel 84% und Schwankung der Signalqualität 77-86 %, alles OK.

Gruß

MPF

5. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

das liegt an der Ausrichtung der Antenne, die muß hier sehr genau justiert sein und dann schwankt auch nix. Hab diese Problem auch mit einer kleinen Flachantenne, an der Großen Schüssel alles ok.

Gruß

6. Simpson

Simpson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hat nichts mit dem comag zutun,aber habt ihr simul hd angeschaut dort läuft ein hd test.vielleicht senden ard und zdf bald in hd:D

7. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Boah, ich habe im mom auch nur ärger mit meiner Schüssel! Sit zwar ne 80er, bekomm aber alles sehr schlecht rein. Es werden von Tag zu Tag immer weniger Kanäle und am allerschlimsten ist, das sich nun auch Dmax verabschiedet hat. BRECH WÜRG ****, ich glaub mein LNB gibt den Geist auf.

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

evtl. habt ihr es auch schon bemerkt, bei meinem real gibts die sl 100 hjd nur noch ohne hdmi-kabel. es liegt in den kartons nur noch ei´n stück gefalteter karton dort wo das kabel war.

9. Pidel

Pidel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was kostet er dort?? immer noch 99,95 €?

10. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

@ Papi

ich schaue gerade auf SAT.1 'Zum Glück geküsst', richtig mies klein wieder, Notlösung:
    SL100 auf 4:3
    LCD auf Zoom - wobei gesagt werden muss, die Zoom-Option vom 32LG5000 ist echt besch*ssen!

da wir ja nun alle den SL100HD PVR-Ready haben, können wir theoretisch GEMEINSAM(nur gemeinsam sind wir stark*g) anfangen gegen solche Methoden vorzugehen, in dem wir verschiedene Sendungen der Sender aufzeichnen und dann vorbringen.

Nun die Frage der Justiz:
    Es gibt sicherlich auch so etwas wie eine Medienüberwachungszentrale, die sich allerdings nur um dies und jenes kümmert. Nach dem Motto: 'Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.', müssen dort dann erst Hinweise auf Verstösse gemeldet werden, welche dann nach strenger Überprüfung zurückgewiesen werden, woraufhin man sich wohl an die Verbraucherzentrale wendet, da es die GEZ überhaupt nicht interessiert.
    Meinung?
    Wer macht mit?