1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. joschi111

joschi111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Hi Pipel,
    den Comag gibt es bei Pollin Electronic - Elektronik, Technik und Sonderposten für 129,95 EUR Best.Nr. 571 092.
    ( gleicher Preis wie bei Real )
    Falls du keinen Real in der Nähe hast.

joschi111

2. joschi111

joschi111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Homi,
    kannst du mal so nett sein und dir kurz die Beträge 1091 und 1095 anschauen. Da geht es um die Umschaltung TV / Radio .
    Ob da was zu machen ist ? Oder ist es nur ein Bedienfehler von uns ?

Danke.

joschi111

3. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

Das Menü ist auf 4:3 ausgelegt, sonst würde's dir ja Tetris verzerren XD
    Wieso willst du die Balken weg haben? Wenn das 4:3 Bild auf 16:9 gestreckt wird ist Homer ja noch fetter als sowieso schon und SpongeBob wird zu Quadratschädelbob. Beim 4:3 TV hast du eben unten und oben Balken bei 16:9 Sendungen, andersrum hast du eben beim 16:9 TV bei 4:3 Sendungen seitlich die Balken. Finde das ist gut vertrettbar.

4. cbch26

cbch26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Sl 100 Hd
    Edision Argus

Einige Tv's bieten auch eine Zoom-Funktion.Dann fehlt zwar oben und unten etwas vom Bild,aber dafür sind die schwarzen Ränder verschwunden.

Gruß,Jens.

5. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E

Aber bei Pro7 und Konsorten mit ihrem 4:3 Letterbox haste dann schwarze Balken ringsherum, das ist auch nicht die Erfüllung. ;)

6. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

ne das is echt dermassen zum ******! hab mich da au scho oft drüber aufgeregt. Weiss auch ned was der Schwammsinn soll. Da sollt man mal die Pro7-Mediagruppe oder wie die heissen anschreiben, ob'se ned mal in ordentlichem Standard senden können.:w&uuml;t:

7. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dafür habe ich am TV eine Zoomfunktion. Dadurch wird das Bild dann aber leider unscharf. Verstehe den Sinn, warum man so ein Material nicht direkt 16:9 sendet sowieso nicht.:confused:

8. Simpson

Simpson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

die schwarzen balken sind nicht so mein ding.ist es denn besser den fernseher auf 16:9 oder auf scan zustellen?

9. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

also Bedienfehler ist das keiner, ist leider so, das wenn du in der Aktuellen TV Liste keine Radiokanäle hast, dann kommt eben genau diese Meldung. Lösung dafür wäre das man die Radio und TV Listen Softwareseitig trennt, das wenn man in der z.B. Radio gesamtliste war und dann auf eine eigene TV Fav Liste geht, der Comag sich merkt das man in der Gesamtliste Radio war und diese auch wieder aufruft, wenn man auf Radio geht. Ob dies so umsetzbar ist, das kann ich allerdings nicht beantworten, werd es aber mal an Comag weitergeben.

Gruß

10. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun, da geht es ganz klar einfach um Kohle/Bares/Monetas...
    Da wird Bandbreite gespart (beim Aufzoomen wird es unscharf, weil ja Datenmenge fehlt). Der Kunde hat keine Handhabe. Bei der Werbung können die sich das nicht erlauben, da der zahlende Werber denen was ezählen würde. Daher ist die zu 99,99% perfekt. Aber der deutsche Fernsehzuschauer nimmt es halt hin.
    Ich verweigere solche Sendungen aus Prinzip. Ich lasse mich doch nicht ärgern.
    Das hat in Deutschland System. Selbst bei Bezahlsendern wie Premiere wird das praktiziert (lediglich [P]Direkt und [KD]SelectKino klappen immer perfekt, werden aber ja auch richtig teuer extra bezahlt).

Für eine sichere 16:9 Einstellung Receiver und TV auf 16:9 einstellen. Den Rest muss der Sender durch richtige Einstellungen senden. Und wenn der nicht mitspielt: Pech gehabt.:w&uuml;t:

Meine gesamten Empfangseinrichtungen (Receiver, PCs, TVs) zeigen bei den entsprechenden Sendungen auch die gleichen Verhalten. Wobei mir die PC-Karten mit DVBViewer und mein guter "alter" Technisat bei diesen schrottigen 16:9 auf 4:3 letterboxed Inhalte auch schön 4:3 anzeigen.
    Also: Die Receiverhersteller können nichts dafür. Die TV-Hersteller ebenfalls nicht. Haupsächlich deutsche Sender verhöhnen uns hier. Im ausländischen TV habe ich solches Fehlverhalten bisher nur äußerst selten bemerkt.

Wir haben wohl keine so richtig gute Lobby. Oder welches Druckmittel gegenüber den Sendern haben wir denn? Solche Filme nicht anschauen? Was kümmert es den Mond, wenn der Hund ihn anheult? Uninteressant. Also Ausweichen. Worauf? 28,2E/28,5E zeigt, das es auch besser geht.