1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver AB IPBox 9000HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von petro2000, 13. April 2008.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Anzeige
    Hallo liebe Leute

    Ich habe eine Frage zu dem AB IPBox 9000HD.

    Die Vorstellung in DrDish-TV habe ich gesehen am letzten Freitag. Meine Frage geht auf
    das Aufzeichnen von HD-Sendungen. Man kann wahrscheinlich AstraHD+ Promo und auch
    AnixeHD aufzeichnen aber wie sieht es denn mit PremiereHD aus?

    Die Premiere direkt Kanäle kann man ja ohne Hilfsmittel nicht aufzeichnen, wegen Macrovisionsschutz.

    Bei HDTV habe ich gelesen sind die Sendungen im HDCP kopiergeschützt.

    Kann mir Jemand mal schreiben der dieses Gerät besitzt, was geht und was nicht. Und geht es generell Premiere-HD aufzunehmen, mit aktivem Abo versteht sich ?.

    Danke für infos dazu.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDTV-Receiver AB IPBox 9000HD

    Macrovision hat nur was mit Aufnahmen auf Video-/DVD-Recorder zu tun.

    Zeichnest du auf die interne HDD eines HDD Recivers auf dann hast du mit Macrovision nichts zu tun.

    HDCP hat überhaupt nicht mit dem Aufnehmen von Sendungen zu tun.

    Für Premiere ist wichtig:
    - Das du das passende CI Modul zu deine Premiere SmartCard besitzen must (ein evtl. wechsel auf ein anderes Vershclüsselungsystem könnte hier Probleme bereiten).
    - Das die Nutzung in einem CI Modul bei Twin Receivern oft (nur wenige Receiver können vershclüsselt aufzeichnen) bedeutet das du nicht gleichzeitig eine Premiere Sendung schauen und eine andere aufzeichnen kannst. Denn die SmartCard ist immer nur einem Tuner zugeordnet.
    - Das der Receiver nicht lizensiert ist und du Probleme bekommst wenn PRemiere die Seriennummer eines zertifizierten Receivers haben möchte.
    - Das der Receiver Portale unterstützt (Die Optionstaste hat).
    - Das Aufnahmen von Sendungen über Portale (Sportportal, Direktportal) oft nicht zu Programieren sind da Premiere die EPG Infos für die Sendungen auf den Optionskanälen nciht in üblicher Art und Weise sendet.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: HDTV-Receiver AB IPBox 9000HD

    usul... Danke für deine infos.

    Du schreibst immer nur Punkte die ein (irgend ein Receiver) erfüllen muss.
    Da ich ja erst einen solchen AB IPBox 9000HD kaufen will, möchte ich schon wissen ob dieser Receiver diese (vielen Voraussetzungen) erfüllt.

    Darum frage ich ja hier an, es solle sich der jenige melden welcher schon so einen Receiver betreibt und schon selber Premiere HD damit !! aufgezeichnet hat.

    usul nichts gegen dich persönlich, aber solche allgemeinen "Systemvorrausetzungen" für Premiere HD Aufzeichnungsoptionen, nützen mir VOR einem Kauf nichts.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDTV-Receiver AB IPBox 9000HD

    Kein Problem, du darfst selbstverständlich anderer Ansicht sein.

    Naja, meiner Meinung nach ist es wichtiger zu vermitteln worauf man achten muß als einfach zu sagen "kauf, das passt".

    Denn auch wenn hier jemand diesen Receiver mit Premiere HD betreibt und sehr damit zufrieden ist, so kann es passieren das er sich nicht für Sport interessiert und du nacher feststellst das du z.B. deine Fußballspiele nicht einfach aufzeichnen kannst.
    Oder das du nicht eine Sendung aufzeichnen kannst während du eine andere schaust (so wie ich das verstehe ist es ein Twin) was evtl. den anderen Antwortenden nicht stört.


    Und die Antworten auf deine Fragen solltest du dann in der Bedienungsanleitung des Receivers finden falls sich hier niemand findet der dieses Gerät mit Premiere betreibt.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen