1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - PVR wer ist der erste ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Speedy, 23. Mai 2007.

  1. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV - PVR wer ist der erste ?

    Also, ich habe meinen schwarzen 500GB Technisat aus Daun persönlich abgeholt - gestern. Mir wurde dort bestätigt, was ich bereits vor längerem gesagt hatte: die erste Serie ist nur von Vollpfosten gekauft worden, ebenso wie die Gurken, die amazon vertreibt. Die haben alle eine Macke an der Fetsplattenkühlung und rauchen nach und nach ab.
    Unterschied zu meinem Gerät: USB-Anschluß vorne. Sehr einfach nachzuvollziehen und für jedermann erkennbar.
    Zur Qualität des Gerätes äußere ich mich natürlich erst nach Aufbau (Wochenende), Erhalt des Premiere-Moduls und laaaangem Testlauf. Solange verhökere ich natürlich auch nicht meine Humax HD und PVR-Receiver.
    Ma kuckn.
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV - PVR wer ist der erste ?

    Erläutere das bitte genauer. Danke.
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: HDTV - PVR wer ist der erste ?

    @DerEchteDuke
    Also, sollte das Stimmen, das TechniSat bewusst Geräte mit einen Fehlerhaften Hardwaredesign ausgeliefert hat, wäre das in meinen Augen ja viel schlimmer als das was bei TOPFIELD ablief. Hier hat ja wenigstens nur die Firmware versagt, die man updaten kann. Ein Hardwarefehler kann man ja nicht selber reparieren...
     
  4. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV - PVR wer ist der erste ?

    Nein, aber ich denke, dass wird erst nach der Auslieferung bekannt geworden sein. Wenn es denn überhaupt stimmen sollte. In Foren wird viel palabert...

    TechniSat würde nie absichtlich kaputte Geräte anbieten, das wäre unvertretbar. Und die ganzen angelichen Idioten, die einen HD S2 bei Amazon kaufen, haben auch eine gute alte Garantie und Gewährleistung oben drauf. Also immer cool bleiben...
     
  5. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV - PVR wer ist der erste ?

    Klar haben die eine 24-Monate-Gewährleistung. Aber wie nervig ist das denn, nur weil man schnell schnell das Ding haben will und es dann erstmal wasweißichwielange abgeben und reparieren lassen muß? Da wäre ich bei dem Preis nicht mehr so furchtbar cool. Mal ganz abgesehen davon, daß ich zwar derzeit noch zwei Receiver habe, ist ja der Sinn des Erwerbs des Technisat, daß ich dann eben nur noch einen habe mit Fetsplatte und HDTV. Wenn mir dann das Ding abraucht, kann ich mir für die 24 Monate Gewährleistung echt´n Kuchen backen.

    However, von wegen Erläuterung: die bei amazon angebotenen Geräte haben den USB-Anschluß vorne hinter der Klappe, neben den Slots. Wenn also das Ding im Regal steht und man will sich was auf die externe Platte ziehen (aus welchem mir sich nicht erschließenden Grunde auch immer - ich weiß echt nicht, was einen dazu bewegen soll, den USB-Anschluß zu benutzen, ich will schließlich mit dem Ding fernsehen und nicht´n Drucker anschließen oder ähnliches), muß man das Gerät nicht rauspopeln, sondern kann sofort einpluggen. Das haben die Geräte, die vor dieser Woche (!) verkauft wurden und jetzt noch bei amazon vertickt werden, eben nicht. Das, so wurde mir als wirklich völlig Ahnungslosem in Daun erläutert, ist der sichtbare Unterschied zwischen den offensichtlich nicht ausgereiften Geräten (Kühlungsproblem an der HDD) und den diese Woche offiziell auf den Markt geworfenen Geräten.
    Wie gesagt, ich bin nur Konsument. Ich unterstelle unter keinen Umständen, daß Technisat vorsätzlich Geräte auf den Markt gebracht hat, die einen Fehler haben. Das ist Unsinn und wäre zudem nicht nachweisbar. Man erinnere sich nur an den Elch-Test.
    Allerdings habe ich seinerzeit, als plötzlich einige gebrüllt haben daß das Ding auf dem Markt sei und sie schon eins hätten, meinen Händler, der mir das Ding schon vor drei Monaten angekündigt hatte, gefragt, was denn da los sei. Der sagte ich solle ruhig bleiben, meiner komme schon noch. Das habe ich dann nach und nach hinterfragt.

    Deshalb erzähle ich hier lediglich das, was ich erlebt und aus ziemlich glaubwürdiger Quelle erfahren habe - nämlich in Daun.