1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - PVR wer ist der erste ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Speedy, 23. Mai 2007.

  1. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: HDTV - PVR wer ist der erste ?

    Der Technisat wird seit Mitte/Ende Oktober ganz normal verkauft.
     
  2. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV - PVR wer ist der erste ?

    Testgeräte? Woher hast du die Info denn?
     
  3. eric68

    eric68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV - PVR wer ist der erste ?

    Ist schon klar, aber nicht für den deutschen Markt bestimmt.

    Gruß eric68
     
  4. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV - PVR wer ist der erste ?

    Sorry, ich bin nicht so oft hier, daher die Verspätung. Ich kenne seit längerem einen Technisat-Händler, nicht sehr gut, aber immerhin. Der macht hier meine Telefonanlage in der Kanzlei, ich wußte also erst gar nicht, daß er Technisat-Händler ist. Ich möchte betonen, daß ich nicht irgendein Spinner bin, der hier irgendwelche "geheimen Geheim-Infos" raushaut und wichtige Leute kennt. Der ist einfach Technisat-Händler und hat auf der IFA zwei von den Dingern geordert. Einen hat er mir versprochen, einen wollte er für sich. Mehr hat nämlich in ganz Deutschland kein Händler zugesagt bekommen, obwohl natürlich palettenweise bestellt wurde.
    Dann sind Geräte in den Handel gelangt, ohne daß er seine bekommen hat. Woraufhin mein Typ sich schlau gemacht hat, was das denn wohl sei. Ergebnis: Grütz-Test-Geräte, die einen Lüftungsmangel am HDD haben und daher abrauchen. Sind größtenteils an so Experten-Läden wie Media-Markt gegangen. Werden also alle nach und nach zurückgeordert. Die "richtigen" Geräte sind immer wieder verschoben worden und kommen angeblich in der ersten Dezember-Woche. Muß man eben in ein Fachgeschäft.
    Die da kommen, tun´s dann auch. Nachhhaltig. Die jetzt schon draußen sind, tun´s natürlich auch - fragt sich eben nur, wie lange.
     
  5. Michelkr

    Michelkr Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV - PVR wer ist der erste ?

    Wenn jetzt geklärt ist, wer der Erste ist/war, kann mir jemand sagen, welcher zu empfehlen ist? Oder anders gefragt: Ist es beim gegenwärtigen Programmangebot von echten HD-Ausstrahlungen überhaupt sinnvoll, in dieser frühen Phase ein derartiges Gerät zu kaufen oder sollte man sie noch einige Zeit 'reifen' lassen?
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV - PVR wer ist der erste ?

    Meiner Meinung nach: Keiner.

    Deshalb werde ich persönlich noch ein Jahr oder so warten bis es bessere Geräte gibt...


    Das ist der zweite Grund warum ich noch ein Jährchen warten will...
     
  7. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV - PVR wer ist der erste ?

    Dem schliesse ich mich an.

    Siehe nur das TechniSat-Fiasko. Man sollte in Moment bei keinem Hersteller-Gerät der ersten Serie kaufen, wie auch Kathrein. Erst die jetzige Hardware und Software hat einen akzeptable Qualität.

    Außerdem sollte ein PVR meiner Meinung nach 2 gleichwertige Tuner besitzen, und solch ein Gerät gibt es noch nicht auf dem Markt. Da kommt demnächst ein Humax ICord und Topfield, die das können. Nach der "richtiger" Verfügbarkeit im Markt sollte man dann aber mind. noch 6 Monate warten, bis man überlegt sich die zu kaufen.

    Also im Moment gibt es noch kein HDTV-PVR auf dem Markt, den man kaufen sollte. Ok, meine Meinung, aber dazu stehe ich auch.

    Hugo
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: HDTV - PVR wer ist der erste ?

    Den TOPFIELD gibt es schon seit 3 bis 4 Wochen. Allerdings hatte er mit der ersten Firmware arge probleme. Diese scheinen mit der neuen weniger geworden zu sein. Sprich, es gibt Leute, bei dehnen funktioniert das Teil inzwischen recht gut, andere haben immer noch riesen Probleme.

    Des weiteren kommt hinzu, wie man PVR definiert. Immerhin gibt es inzwischen einige Boxen, die mit einem Tuner und einer Externen Platte auch ordentlich aufnehmen können. Und im Prinzip sind das schon PVRs. Wenn man aber was anderes aufnehmen möchte, als man schaut, brauch man ja Twin Tuner. Und hier ist der Markt wirklich noch dünn. Wie sieht es eigentlich mit Macro Systems Enterprise aus ?
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV - PVR wer ist der erste ?

    Es gibt ein "Upgrade-Kit" mit dem dem Macrosystem Enterprise HDTV-tauglich gemacht wird (von Haus aus kann er kein HDTV). Ob das Upgrade-Kit inzwischen erhältlich ist weiß ich nicht (vor ein Monat oder so war es jedenfalls noch nicht lieferbar).
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: HDTV - PVR wer ist der erste ?

    Darauf wollte ich hinaus. Das es das Paket gibt, wusste ich. Nur über die Verfügbarkeit halt nicht.