1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Pro 7/Sat 1

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Lueg, 20. September 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HDTV Pro 7/Sat 1

    Das Recht wurde der FCC nur deshalb und ausschließlich abgesprochen, weil die dafür nicht zuständig sind.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV Pro 7/Sat 1

    Aber irgendwo im Transportstream werden die Daten stecken. Es muß ja nicht direkt im AV Stream stehen damit die Receiver es auswerten können.

    Letzendlich ist es egal wie Premiere es handhabt. Die können auch Wöchendlich eine Diskette mit den DRM Infos verschicken die der User dann in den Receiver stecken muß :)

    Worauf ich eigentlich hinaus wollte war das es kein Weltweit genormtes xxx Flag geben muß damit Premiere bestimmte DRM Maßnahmen verwirklichen kann. Premiere braucht das nur mit den Herstellern der Premiere Lizensierten Receiver abzusprechen dann geht das. Wobei alles geht was Premiere sich vorstellen kann. Und wenn sie z.B. wollen das bei bestimmten Sendungen über die Analogausgänge ein Logo über das Signal gelegt wird geht das auch obwohl es im DVB Standart kein LOGO_ÜBER_DAS_BILD Flag gibt.

    Andererseits geht bei unverschlüsselten Sendungen (Pro7) nichts (in bezug auf DRM). Also braucht man für Pro7 am PC kein HDPC (so wie TWO das hier irgendwo schon wieder schrieb).

    cu
    usul