1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV: Premiere gibt Kabelnetz-Betreibern einen Korb

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von spook, 29. September 2004.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HDTV: Premiere gibt Kabelnetz-Betreibern einen Korb

    Bis jetzt hat Premiere technisch so vieles versprochen und so wenig gehalten. Kofler wird 2006 ein riesiges Problem bekommen, wenn er die WM2006 nicht für sein Abo vermarkten kann. Das hat man ja schon dieses Jahr mit den olympischen Spielen gesehen. Doch Olympia wiegt nicht soviel, wie die WM im eigenen Land.

    HDTV kommt ja nun wie gerufen und mit Astra im Boot wird's auch noch billig. Das Risiko liegt bei Astra und auch die Technik kommt von denen (DPC->Astra) Nun braucht Kofler nur noch die Rechte, andernfalls sind die Pläne genau so schnell wieder vom Tisch, wie sie gekommen sind. Aber wir werden ja sehen, dummerweise lag ich mit meinen Einschätzungen selten komplett daneben. Mich würde der Start von HDTV in Deutschland nämlich wirklich freuen.
     
  2. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV: Premiere gibt Kabelnetz-Betreibern einen Korb

    naja wer schaut schon WM2006 auf Premiere wenn ARD/ZDF es als HDTV übertragung anbieten :D
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV: Premiere gibt Kabelnetz-Betreibern einen Korb

    HDTV??? ARD+ZDF??? Die versuchen ja gerade krampfhaft, das ganze irgendwie in 16:9 auf die Reihe zu bringen :eek:
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV: Premiere gibt Kabelnetz-Betreibern einen Korb

    Wer hat dir denn sowas erzählt. Bisher plant ARD/ZDF in diese Richtung noch garnichts, aber es kann sich noch viel ändern.


    CableDX
     
  5. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HDTV: Premiere gibt Kabelnetz-Betreibern einen Korb

    Ich denke, das Premiere sich was einfallen lassen muss, damit das Geschäftskonzept mal wirklich tragfähig wird. Dazu gehört m.E. auch HDTV.

    Der Grund, warum sie sich auf SAT konzentrieren, hat wahrscheinlich was mit der Sicherstellung von Prem-zertifizierten STB zu tun. SAT+Kabel ist wohl zu viel verlangt :mad:

    Ich will stark hoffen, dass Astra denen nicht den Arm verrenkt, damit sie nicht auch im Kabel anbieten. Dies wäre was für Europäisches Kartellamt !
    Wenn man sich anschaut, wie lange es dauert, eine Box von Brummiere versauen (pardon: zertifizieren) zu lassen und wenn man noch bedenkt, dass die Decoder Chips noch in Entwicklung sind, bin ich skeptisch, ob sie es auch in SAT bis November 2005 schaffen.

    LEIDER !

    Ist halt ein Saftladen... Und wer nach dem Börsengang deren Aktien zeichnet, könnte genausogut auch die Aktien von der deutschen Bahn zeichnen :D
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HDTV: Premiere gibt Kabelnetz-Betreibern einen Korb

    Interessante Meldung zum Thema Kabel und HDTV geht nicht. Kabel BW speisst _ab sofort_ einen HDTV Kanal in ihre Netze ein!

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/51691

    Es ist also doch möglich HDTV per Kabel zu senden.