1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV: Premiere gibt Kabelnetz-Betreibern einen Korb

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von spook, 29. September 2004.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HDTV: Premiere gibt Kabelnetz-Betreibern einen Korb

Du meine Güte. Worauf ist denn die ausgerichtet? Scheint ein anderer Sat zu sein, als der von der 85er. Bischen verwinkelt.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das Haus zeigt nach Westen.
    Gruß Gorcon

3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Gorcon

Alles klar, mein Beileid:eek:

Wenn man ein wenig träumen darf, angenommen von dir gegenüber steht ein Gebäude(parallel zum eigenen) und dort montiert man einen ebenes Blech und die Winkel der Elevation für diesen Ort berücksichtigt und den halben Winkel zwischen Sat und eigener Balkon. Ich hab hier im Keller noch ein selbst gebautes Objekt, stammt noch aus Kabelzeiten in einen Wohnblock, bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Aber saniert ist es noch nicht. Ob die dann noch Schüsseln erlauben wenn die Hauswand mal saniert wird?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, wird auch nicht saniert.
    In anderen Blöcken die Saniert wurden hängenh jetzt mehr Schüsseln wie vor der Sanierung. "Wer nicht Fragt bekommt auch keine dumme Antwort". ;)
    Gruß Gorcon

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, so'n 1,5m Schüsselchen sieht von außen schon wichtig aus. Vielleicht stell ich mir so'n Ding im Garten auf, auch wenn die Sicht zu Satelliten fehlt. Dann bin ich die nächsten Wochen DAS Stadtgespräch. :love:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Lol.
    Gruß Gorcon

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hi,

gähn....ihr wollt mir ja nicht glauben. Es soll nicht heissen das ich hier mit hoher Nase durchs Forum laufen will, aber wenn ich sowas wie das das PREMIERE erst per Satellit ihr HDTV Angebot verbreitet etc. hier schon verbreite mit dem Nachweis das es 100% ist, solltet ihr mir das schon glauben. Immerhin arbeite ich momentan in Deutschland auf dem HDTV Sektor.

CableDX

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube nicht, dass Premiere die Kompetenz hat, HDTV sinnvoll zu vertreiben. Technisch gesehen geht's mit Premiere seit Kofler in riesigen Schritten... in die falsche Richtung.

HDTV ab November 2005... nur so kann Premiere die WM2006 pseudo-exklusiv vermarkten. Nach der WM ist wieder Feierabend. Die Verhandlungen mit den Filmstudios über HDTV sind einfach nur lachhaft. Und da sicherlich Premiere nichts weiteres mehr plant, gibt's auch nichts für's Kabel.

Da spielt es keine Rolle, ob Du im HDTV-Sektor bist, oder nicht. Das kann man sich an den eigenen 10 Fingern abzählen. In Deutschland hat doch kaum jemand wirklich Interesse an HDTV, außer vielleicht einer handvoll Freaks. Seit wann spielt denn Qualität für die Deutschen eine Rolle? Es muss nur billig sein. Billig, billig, billig. Und es darf nichts zusätzlich kosten.

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hi,

oh, oh ich würde nicht sagen das es kein Interesse an HDTV in Deutschland oder Europa gibt. Es gibt in Europa mehr Interesse an HDTV, als in Amerika vor 4 Jahren.

Bis die Programmelemente von 20-24 Uhr in HDTV ausgestrahlt werden, werden sicher noch 3 Jahre vergehen, vielleicht auch weniger wenn die Weltmeisterschaft einen zusätzlichen Schub bringt. Bis HDTV in Deutschland auf dem Stand steht, wie es zu dem jetztigen Zeitpunkt in den USA der Fall ist gehen 6 Jahre ins Land. Wenn nach der WM ein Schub kommt weniger, nur damit kann man nicht rechnen, dennoch bestimmt Angebot und Nachfrage den Markt. das heisst, wenn HDTV gefragt ist, kommen auch die bildlichen Angebote schneller.

PREMIERE hat sich bisher noch keine mir bekannten Ziele für HDTV gesetzt, in Bezug auf ein Ende oder dergleichen. Verzeih mir aber davon zusprechen das HDTV nur zu Vermarktungszwecken für die WM genutzt werden soll finde ich Blödsinn, da soviel ich informiert bin PREMIERE bisher nur eine WM Lizenz für HDTV erhalten hat, aber noch keine Rechte für Live-Spiele, die haben die ÖR. PREMIERE ist noch in Verhandlungen um PayTV Rechte. Sollten keine Live Rechte erworben werden gibts HDTV WM als Konserve genau wie es bei der EM für die Menschen in den USA der Fall war. Dort wurde z.B. Deutschland - Holland auf INHD (PPV Spartenkanal von INDEMAND) wegern fehlenden Rechten erst ein Tag später in HDTV gezeigt weil keine Live Rechte, aber HDTV Rechte vorhanden waren.

CableDX