1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Plattform Hello HD startet in Ungarn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2008.

  1. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Plattform Hello HD startet in Ungarn

    Eigentlich braucht man ja nur ARD oder ZDF aus dem Analogaufgebot rausnehmen und schon hätte sich das Problem gelöst. Das würde die größten Muffel sofort zum Umstieg bewegen und eine Kette in Gang setzen. Die meisten Zuschauer gucken doch nur ihre 3-4 Sender, den Rest wird gemieden. Wenn man die gefragten Sender nicht abschaltet, wird sich so schnell nicht viel tun. Die Zahl der Analogschauer wäre so schnell dezimiert und es werden immer mehr Sender abgeschaltet, die den Analogzuschauer einen Wechsel immer schmackhafter machen...

    Man muss den Zuschauer da treffen, wo es richtig weh tut und das sind mit Sicherheit nicht Sender wie Bloomberg oder andere kleine Sender.
     
  2. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Plattform Hello HD startet in Ungarn

    Kann das sein Deutschland Dezember 2008?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Digitaler_Rundfunk#Analogabschaltung
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HDTV-Plattform Hello HD startet in Ungarn

    Das gilt nur terrestrisch, im Satelliten- und Kabel-TV-Bereich ist noch kein Ende abzusehen (deshalb auch die HDTV-Verzögerung)...

    Gruß Klaus
     
  5. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: HDTV-Plattform Hello HD startet in Ungarn

    eben, die Daten gelten nur für terrestrische Austrahlungen und hier ists in Deutschland ja auch anders wie sonst überall. Terrestrik spielt in Deutschland ja schon seit Anfang der 90er keine Rolle mehr, weil seither alle über Kabel und Sat sehen und genau da ist ja kein Ende der Analogen Zeit abzusehen, während es in den anderen Ländern dort bereits schon komplett vollzogen ist.

    Und was man noch hinzufügen muss ist dass im Ausland die Terrerstrik ja ausgebaut wird mit vielen Programmen, Pay-TV, HD usw. während DVB-T hier vor sich hindümpelt und eigentlich ne Totgeburt war/ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  6. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HDTV-Plattform Hello HD startet in Ungarn

    Na ja eine Technik als Totgeburt zu bezeichnen, bei der > 2 Millionen Empfänger verkauft wurden (eingebaute DVB-T Tuner in TV-Geräten nicht mitgezählt) halte ich für eindeutig übertrieben.

    Es gibt genug Leute denen DVB-T von der Anzahl der Sender etc. völlig ausreicht und die froh sind so keine Kabelgebuehren mehr zahlen zu muessen.


    Gruss


    P.S. Was ist denn in Deinen Augen HDTV? Dort liegen die Userzahlen im kleinen 6-stelligen Bereich. Ist das auch ne Totgeburt, da es "vor sich hindümpelt"?
     
  7. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: HDTV-Plattform Hello HD startet in Ungarn

    Ich meinte damit, wenn man es richtig angegangen wäre hätte man deutlich mehr daraus machen können. DVB-T ist bei uns leider weder was die Quantität noch was die Qualität angeht gut.

    Und ja auch HDTV dümpelt bei uns vor sich hin, und das ist noch ne Untertreibung. Momentan ists bei uns (von Blu-Ray etc. abgesehen) eine Totgeburt.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV-Plattform Hello HD startet in Ungarn

    Ich denke Deutschland (inkl. CH) steht einfach auf minderwertiges TV. In meinen Augen ist das private Free-TV einfach minderwertig. Sowohl vom Inhalt als auch von der Technik. Ich meine viele Sendungen laufen bei uns noch 4:3 - die Briten haben die schon lange in 16:9.
     
  9. quarknagus

    quarknagus Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    AW: HDTV-Plattform Hello HD startet in Ungarn

    Was die dritten Programme angeht, verstehe ich es sowieso niccht, was das soll. Wozu braucht man ein Programm mit Regionalfenster 2mal?
    (Beispiel NDR HH und NDR HH+). Auch werden die Reginalprogramme eigentlich nicht wirklich benötigt, da es ja die Regionalfenster bei Eins Plus auch tun (selbes Programm). Hier würden schon einmal Kapazitäten frei. Dies ist aber verglichen mit den analogen Kanälen trotzdem nur ein ganz geringer Bruchteil der Verschwendung.;)