1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Pläne von TELECLUB?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von GMA1, 15. Dezember 2005.

  1. crypticro

    crypticro Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DirecTV - Premier Package mit DirecTV Plus HD DVR
    Anzeige
    AW: HDTV-Pläne von TELECLUB?

    Ja bin auch einer der Glücklichen die es getestet haben...

    Bei den 52 Mbit Leitungen sprach ich auch von VDSL. VDSL übertrifft die Kapazitäten vom 862 MHZ Kabelnetz bei weitem!

    Für HDTV werden denke ich schon zwischen 10-25 Mbit benötigt.
     
  2. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Pläne von TELECLUB?

    *NEID* :D
     
  3. roman70

    roman70 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDTV-Pläne von TELECLUB?

    Und kannst du oder darfst du schon irgendwas darüber berichten? Wie war es, wann kommt es?
     
  4. crypticro

    crypticro Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DirecTV - Premier Package mit DirecTV Plus HD DVR
    AW: HDTV-Pläne von TELECLUB?

    Also meine ersten Eindrücke:

    - Sehr schönes EPG, im Prinzip ähnlich wie das EPG von Microsoft Media Center 2005 einfach in den Bluewin Farben
    - Die Set Top Box wird an den DSL Router angeschlossen, also wesentlich aufwendiger als ein Kabelreceiver
    - Das TV Programm wird aus dem Internet heruntergeladen und ist wesentlich besser als das EPG bei Satelitten oder digitalen Kabelprogrammen. Zusätzlich kann die Set Top Box übers Internet programmiert werden, d.h. man kriegt ein persönliches Login mit welchem man seine Shows und Filme zum Aufzeichnen registrieren kann. Egal wo man ist.
    - Es gibt eine digitale Videothek - d.h. mann kann Filme aller Art wie in der Videothek ausleihen und diese werden für 1-2 Tage freigeschaltet. Die Filme müssen nicht auf die Festplatte geladen werden sondern werden mit dem WMV-9 Codec auf die Box gestreamt.
    - Alle Funktionen von einem Digitalen Harddiskrecorder wie Timeshiftung usw. sind inklusive
    - HDTV über VDSL wird kein grosses Problem geben, da es die Kapazität vom Kabelnetz (862 mhz) um einiges übersteigt.
    - Teleclub möchte sein ganzes Angebot über ADSL TV über Bluewin anbieten und sein Angebot weiter ausbauen, z.b. weitere Sportkanäle werden auf jeden Fall dazukommen. Im Kabelnetz können sie das nicht weil zurzeit nur 8Mhz für ihr Programm zur Verfügung stehen.

    Brauchst du sonst noch irgendwelche Infos?

    Wann es genau kommt kann ich leider nicht sagen. Aber es kann sich nur noch um Monate handeln.

    Was ich mich noch frage ist, wenn ich die Box z.b. im Ausland anschliessen würde, ob ich dann auch alle Kanäle empfangen könnte. Sollte ja im Prinzip gehen, da alles über TCP/IP gestreamt wird. Sofern es keine ISP Sperre hat.
     
  5. roman70

    roman70 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDTV-Pläne von TELECLUB?

    Herzlichen Dank für deine Infos, das hört ja schon mal gut an. Vielleicht noch etwas... ;-)

    Wie ist denn das Senderangebot? Wird es bis zum offiziellen Start noch erweitert. Sie müssten der Cablecom ja schon irgendwie die Stange halten können. Wie gross ist die Harddisk? Wie viele Stunden haben Platz darauf? Wird auch die effektive Datenmenge auf der HD gespeichert, wie bei der CC Box oder kann man die Qualität selber bestimmen? Wie ist die Qualität generell? Geht das zappen zügig vor sich? Besteht die Möglichkeit, Aufnahmen zwecks DVD-Archivierung auf den PC zu übertragen? Bluewin TV 300 und Cablecom bieten diese Möglichkeit ja nicht. Gibt es bereits Sendungen in DD 5.1? Werden alle entsprechenden Sender im Gegensatz zur Cablecom auch anamorph angeboten? Bei der Internet-Programmierung nehme ich mal an, dass es auch wie bei TV 300 über den Anbieter TVTV.ch/.de geht, das finde ich eigentlich sehr konfortabel.

    Ja, das wär's dann fürs erste, ich hoffe, ich habe dich mit all den Fragen nicht erschlagen... ;-)

    Ich bin gespannt und hoffe auf eine echte Konkurrenz / Alternative zum CC-Angebot.

    Wär ja mal ein Versuch wert...
     
  6. roman70

    roman70 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDTV-Pläne von TELECLUB?

    Einen Hinweis auf eine meiner Fragen habe ich in der Papierausgabe der "Online PC Zeitung" Nr. 2 - 2006 gefunden:

    ... Das Marktangebot von Bluewin-TV wird nun 2006 lanciert, wie Christian Neuhaus [Anm. Swisscom-Pressesprecher] erklärte. "Im Dezember 2005 wurde Bluewin-TV für Mitarbeitende von Swisscom Fixnet lanciert. Diese kommen dabei in den Genuss von 90 Sendern (Free-to-Air und Lokalsender). Zur künftigen Ausgestaltung des Angebotes können wir noch keine Angaben machen", sagte er zum gegenwärtigen Stand und dem geplanten Programmangebot.
     
  7. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Pläne von TELECLUB?

    Ab dem 1. Mai 2006 solls für 20.- / Monat defintiv bei Teleclub mit HDTV losgehen...
     
  8. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Pläne von TELECLUB?

    Hallo pao1908

    Lange nicht mehr "gesehen"...
    Betrifft dies nur Kabelkunden oder auch SAT-Kunden?

    Gruss
    Flo
     
  9. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Pläne von TELECLUB?

    Hi crazy :) yep, sehr lange nicht mehr gesehen und gehört :)
    Nur SAT momentan.
     
  10. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Pläne von TELECLUB?

    Das sind ja sehr gute Neuigkeiten. War das eine offizielle Info von Teleclub?
    Denn auf der Homepage von denen ist nichts zu erfahren.