1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Petition, ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Anykey, 27. September 2007.

1. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

Darum parierst Du auch immer wieder aus einem inneren Zwang heraus. ;)

Als Selbstständiger und erfolgreicher Unternehmer natürlich wie immer sehr zeitig. :winken:

Tja, als was man "darauf eingehen" auch immer subjektiv interpretiert. :)

Tja, wer wie ihr keine bringt, kann natürlich auch nichts falsch machen. :LOL:

Schön. :winken:

Aber ja doch. ;) Da meldet er sich nun extra unter neuem Nick an und versucht es nun auf die Psychologische. Jungchen, da muß Du schon ein wenig mehr Brikett auflegen, um mich mit solchen Kinkerlitzchen beeindrucken zu können. :love: Hast Du bestimmt lange dran geübt.

Ja, der große Ansturm ist wohl vorbei. :D Abzüglich der erfundenen Menschen, Ehepartner, Hunde, Katzen und der Klone. :D

War übrigens mit der MHP Petition an Mr. Kofler auch nicht anders. :p

2. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Güte, wie bist du nur darauf gekommen.

Was Du Fortschritt nennst ist nichts weiter als die Schaffung kurzlebiger Standards um den Menschen immer wieder für all den Schnickschnack das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Sprach der Agitator und fröhnte seiner Ideologie.

Es ist auch Aufgabe eines Forums auf unsinnige, fragwürdige Trends hinzuweisen und die sich daraus ergebenden Prioritäten anzuzweifeln.

Man muß nicht alles nachmachen was einem so tagtäglich vorgebetet wird.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso ist HDTV ein unsinniger Trend? Die CCIR/BG-Norm ist veraltet und kann mit moderner Flachbildschirmtechnologie nicht mit mithalten. Hier werden die Schwächen deutlich. Oder willst Du die Welt an Weiterentwickungen hindern?
    Immerhin hat die Norm (die W. Bruch von der Amerikanischen Zeilennorm abwandelte) seid 1946 gehalten. Der theoretischen Festlegung dieser Norm.
    Nichts spricht dagegen das HD nicht ebenso langfristig angelegt ist. Dies würde auch eine Planungssicherheit für TV-Anstalten und Industrie bedeuten.
    Wobei ich davon ausgehen das sich nicht 1080i-Zeilennorm (Premiere) durchsetzt sind das progressive 720p-Verfahren.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich will Dir keine Illusionen nehmen. Aber Du hast die Marktwirtschaft gewollt, nun lebe auch damit das man mit neuen Trends Geld macht.

Der Kunde ist auch nicht so blöd wie von Dir dargestellt. Er enscheidet letztlich was sich durchsetzt. Thema Speicherung. VHS oder jetzt BluRay gegen HD-DVD.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben. Du brachst auch nicht wenn Du nicht willst.
    nach Deiner Argumentaion bräuchten wir gar kein Fernsehen, wenn wir nur mit offenen Augen in den Urlaub fahren oder in die Gegend schauen. Bitte, mach das. Buch bei mir.:D

6. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Gott sind hier manche dem wahren Leben entrückt. :eek:

Woanders haben sie nicht mal 'nen Kanten Brot zu essen und hier geht schon wieder das kleinkarierte Sabbern los.

Euch geht's einfach zu gut.

7. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Markt- und nicht Heuschreckenwirtschaft.

Ist doch seltsam, daß früher bei weit weniger Trendsetterei und Neustandardirrsinn viel mehr Menschen in Lohn und Brot waren.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Darum sagte ich Du bist hier fehl am Platz mit diesen Argumentaionen.
    Schaff Deinen hochwertigen Technisat Digitalreceiver mit Festplatte ab, versteigere Ihn bei Ebay und spende den Erlös für "Brot für die Welt". Dann hast Du einen Beitrag geleistet.

9. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Au warte, "hochwertig". Hochwertig ist vielleicht Studiotechnik. ;)

Aber mach Dir keine Sorgen. Ich tu schon genug für meine Mitmenschen auch wenn es manchmal Verzicht bedeutet.

Letztens stand ich vor der Wahl zwei neue Fahrzeuge oder das Unterstützen des Komplettsanierung der Kindertagesstätte unserer Gemeinde.

Und dafür verlange ich nicht mal die Erwähnung meiner Firma.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Damit wollte ich verdeutlichen das meine Forderung Dir Deinen Digitalempfang auszureden genauso unnsinig ist wenn sich andere mit der Anschaffung eines Flachbildschirmes beschäftigen.

Dein soziales Einsetzen ist sehr lobenswert. Auch ich spende regelmäßig im Rahmen meiner Möglichkeiten für Tschernobyl-Kinder damit sie in Deutschland Urlab machen können. Nur das gehört hier eben in diesem Zusammenhang nicht her.