1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Petition, ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Anykey, 27. September 2007.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

    Urlaub Light vor dem HD-Fernseher. Na wer hätte das gedacht. :D

    Wie recht ich doch habe:

    Nee, da fahre ich doch lieber selber hin und habe nicht nur High, sondern nebenbei Real Definition, 3D und Multikanal Surround. :D

    Ich kann's mir schließlich auch leisten. ;)

    Kein Grund zu einer TV ersatzbefriedigten Schlichtbirne zu werden.
     
  2. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

    Hallo Rally,
    in Deinen Argumenten gibst Du Dich nicht gerade als der geistig Hellste zu erkennen. Da wir hier über HDTV reden, beschränke ich mich in meinem Posting auch darauf.

    Aber nun exklusiv für Dich:
    Ein Jahr zuvor habe ich meinen Urlaub auf Kreta verbracht, habe mir dort in Knossos den Palast den Minos angeschaut und in Iraklion das Archäologische Museum besucht.
    Um so mehr freute ich mich, als ich kürzlich bei Arte HD diese HDTV-Dokumentation über die minoische Kultur sehen konnte.

    Aber, willst Du jetzt aus diesem Thread einen Thread über Urlaubserlebnisse machen?

    Ich dachte, hier geht es um HTDV!

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

    die intention Rallys ist hier doch eindeutig...

    hauptsache ich,ich und nochmals ich!!!...
    bestes beispiel hierfür...

    aber anderen nicht die butter auf dem brot gönnen find ich persönlich bissl arg daneben...
    typische ellenbogenmentalität...

    wie wärs,wenn du auf reisen verzichtest und dieses geld dafür zur verfügung stellst???...
    aber diesen LUXUS lässt du dir sicher auch nicht nehmen,oder???...

    nur weil du kein interesse an technik und fortschritt hast,bedeutet das noch lange nicht,das andere darauf verzichten sollen...
    komm mir nicht wieder mit deiner caritativen ader...die zieht echt nicht...
    hast ja bewiesen,wie du wirklich denkst...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2007
  4. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

    Da Rally hier auch finanzielle Dinge ins Spiel brachte, vielleicht auch dazu einige Bemerkungen in puncto HDTV bei ARD und ZDF:

    Also, ARD und ZDF haben bereits Anfang August einen Vertrag mit SES-Astra abgeschlossen.
    Beide haben je einen neuen Astra-Transponder angemietet.
    Diese HDTV-Transponder für ARD und ZDF stehen ab Januar 2008 bereit.

    Kann man hier nachlesen:
    http://www.ses-astra.com/consumer/s...ktuelle_Mitteilungen/SES_ASTRA_ARD_ZDF_dt.pdf

    Defacto könnte es im Januar bereits los gehen!
    Da sage ich: Mit der Anmietung von Transpondern ist es wie im normalen Leben. Man mietet keine Wohnung an, um sie dann leerstehen zu lassen.

    Also, die HDTV-Übertragungskapazitäten sind ab Januar 2008 da.
    Schlimmer noch: Als Gebührenzahler finanzieren wir sie sogar mit ab Januar 2008!
    Aber sehen sollen wir dafür nichts, wenn es so bliebe.

    Da kann man doch sicher diese HDTV-Petition an ARD und ZDF verstehen, oder?

    Ich denke, wenn Rally den inzwischen über 700 Gebührenzahlern unterstellt, sie hätten sich da nur eingetragen, weil sie einem von Konsumsucht getriebenen, blinden Herdentrieb folgten, so liegt er da völlig falsch. Viele wissen sehr wohl, warum sie sich da eintragen!
    Abgesehen davon, dass ich einige Äußerungen von Rally als völlig daneben erachte, um es etwas milde zu formulieren.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  5. Jackda

    Jackda Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

    Versteh die Aufregung über die Finanzierung nicht.
    Jeder bezahlt doch mit den GEZ-Gebühren Sachen die ihn nicht interressieren,
    meinetwegen keine Carmen Nebel, keine Sportrechte aber dafür HDTV.
    Das ist ja nunmal der Witz eines solchen Systems, dass die Masse Nieschen mitfanziert.
    Das macht das ganze quotenunabhängiger.
    Ansonsten würde es eine Menge gut produzierter Dokumentationen auf den Dritten nicht geben.

    Also um Rally nochmal aufzugreifen,
    Wie wärs also auf eine Fußball-WM zu verzichten und das Geld in o.g. Projekte
    zu Inverstieren.
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

    Also ich würde an eurer Stelle die Erektion, die ihr regelmäßig bekommt, wenn ihr mal so'n popeliges HDTV Bild seht, nicht unbedingt als "Argument" bezeichnen. ;)

    "Ästhetisch", soso. :D

    Naja, mehr als lauwarme und durch diverse Hormone angereicherte Luft werde ich wohl von euch nicht bekommen.

    QED :winken:
     
  7. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF


    Hallo Rally,
    offenbar bleiben Dir nunmehr auch die Sachargumente aus.
    Wie pflegt der Brite, auf solche Äußerungen von Dir gelassen zu reagieren: "No comment!"

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

    Vielen Dank, daß Du sie, entgegen früherer Einschätzung

    nun doch anerkennst. :winken:

    Nun ja, die Einsicht kommt, wenn auch spät. :love: Das läßt hoffen.
     
  9. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

    Hallo Rally,
    das soll hier nun kein Zwiegespräch zwischen uns beiden werden. Ich weiß auch nicht, wann Du heute aufgestanden bist.
    Aber Dir dürfte doch nicht entgangen sein, dass ich auf die von Dir in Deinen Postings vorgetragenen Argumente (bis auf Dein vorletztes Posting) eingegangen bin.

    Nur, scheinst Du noch nicht zu wissen, dass Argumente auch falsch seien können. Mir schien das bei einigen Deiner Argumente (die unsachlichen Bemerkungen lasse ich außen vor) der Fall gewesen zu sein.

    Aber, ich sehe, Du hast irgendwie noch Probleme damit, die Postings inhaltlich zu erfassen.
    Lass Dir also Zeit, einfach in Ruhe nachlesen, nachdenken und dann posten.
    Ich glaube, dann haben alle im Forum etwas davon.
    In diesem Sinne!

    Zum Schluss komme ich zum Ausgangspunkt des Threads zurück:
    Inzwischen haben sich über 740 Leute in der HDTV-Petition eingetragen:
    http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_204759.html

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

    Rallys Interpretationslinie zum Thema HDTV ist Hass. Hat also inhaltlich und technisch keinen Bezug zum Thema und dem Fortschritt der sich nun mal über die Jahre ergibt. Deshalb kann man Rallys teils billige Konter nicht ernst nehmen. Ich würde Ihm raten ein anderes Forum zu suchen. Denn im Forum digitales Fernsehen geht es nun mal um Fortschritt und Wünsche von Usern dieser Art.

    Ernsthaft kann man sich schon unterhalten wann HD im großem Stil in Deutschland eingeführt werden sollte. Und diesen Zeitpunkt ich halte es derzeit auch für viel zu früh im ÖRR HD zu starten. Deutschland hat bisher nicht mal eine vernünftig organisierte Digitalsierung hinbekommen. Außer über DVB-T.
    Nicht mal über Sat. schaut bisher die Masse Digital.
    Es ist also in der Tat eine Verschwendung von Gebührengeldern für eine Promillezuseherschaft zu senden.

    Und ich finde es schon eigenartig das man auf einmal nach den ÖRR ruft, wenn man sie sonst als Überflüssig betrachtet. (Ich tue das ja nicht)

    Die Pedition des Auerbachverlages halte ich (bei aller Wertschätzung) für Vorgeschoben um einige Leser bei der Stange zu halten. Ich erinnere an die Lächerliche Pedition einen veralteten Interaktivstandard MHP auf die D-Box zu bringen. Das wollte auch keiner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2007