1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Petition, ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Anykey, 27. September 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

    Lieber Albrechto , natürlich ist das keine Bildzeitungsumfrage, die sofort von Millionen gelesen wird. Natürlich findet auch in dieses Forum nicht die Masse des normalen TV-Nutzers. Es ist sehr kurzsichtig von Dir, diese Zahl 540 nach 24 Stunden so abfällig zu sehen.
    Natürlich ist der "Kampf" um HDTV unwichtiger als der Kampf gegen Hunger in der Welt. Solche Vergleiche anderer User hier, sind einfach primitiv.
    Es ist die Vielzahl kleinster Ereignisse, die die Welt im Großen zusammenhalten !
    Versuche bitte nur mal über diesen einfachen Satz nachzudenken. Vielleicht verstehst Du dann den Sinn so einer Petition besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

    ich denke auch dass sich die ÖR schon jetzt nicht verstecken brauchen. seit einiger zeit habe ich zwar beim zdf ein paar blockartefakte bei kamerabewegungen beobachtet die vorher definitiv nicht da waren, aber das bild auf nem 32" LCD und 3m abstand sieht brilliant aus. hatte mal für ne weile nen humax hd-receiver mit demvollen premiere paket da stehen gehabt und bis auf den astra demokanal konnte ich keinen deutlichen qualitätsunterschied feststellen der mir die mehrkosten und anfälligen receiver rechtfertigen würde. discovery hd ist ok aber premiere hd knausert mit der bitrate genau wie anixe, pro7sat1. die hälft des bildes wird kamerabedingt sowieso auf unscharf gestellt und nur das wichtige fokussiert.
     
  3. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

    Hallo, und der neueste Stand am Samstag, 17:16 Uhr:

    Über 600 Leute haben sich inzwischen in der Liste eingetragen.

    http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_204759.html


    Super!

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

    Und davon so einige doppelt.......:eek:
     
  6. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

    Hallo opa38,

    da werden sich wohl einige "verklickt" haben. Aber die Leute von "HD+TV", "Digital Fernsehen", "Nemo" und "Digital Tested" werden die paar Dopplungen am Ende der Unterschriftenaktion sicher selbst rausnehmen. Das ist ja nun wahrlich kein Problem.

    Die Liste soll ja auch vor den kritischen Augen der ARD- und ZDF-Oberen Bestand haben. :eek:

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

    Tja so ist das eben. Genauso unreflektiert und unkritisch wie solche Hansels an Wahlen, Votings und Umfragen teilnehmen, machen sie eben bei derartigen Petitionen mit.

    Blind für das reale Leben, eingelullt durch ein paar besser aufgelöste Bilder, vollkommen verblendet und manipuliert durch die TV-Scheinwelt, egoistisch gegenüber anderen, die ihnen diesen Luxus zwangsweise mitzufinanzieren haben.

    Jede Wette, ist erst mal der Reiz und die Rauschwirkung des Neuen weg, sind sie auch schon wieder auf neuer Suche, nach dem ultimativen TV Kick.

    Zusammenzufassen unter Begriffen wie Götzenanbetung, Ersatzbefriedigung oder Pseudoreligion.

    Ein Wahnsinn wie manche am Tropf der Industrie hängen.
     
  8. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

    kannst du eigentl nachts nicht schlaffen, rally?
    nur so aus interesse ;)
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

    Das ist das beste was ich hier seit langen gelesen habe:love:
     
  10. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

    Hallo Rally,
    jeder hier im Forum wünscht Dir alles Gute - das meine ich ehrlich - und hofft nicht, dass Du auf Grund irgendeiner etwaigen gesundheitlichen Beschwerde eines Tages in einem Krankenhaus "am Tropf der Industrie", also an irgendwelchen medizinischen Geräten hängen musst.

    Den technischen Fortschritt aufzuhalten, das haben vor Dir nun wahrlich schon ganz andere Wanderprediger versucht.;)

    Worum es hier geht, ist aber etwas anderes:
    HDTV ist nicht nur Qualitätsfernsehen, HDTV ist auch ein ästhetischer Genuss.
    So habe ich Ende August bei Arte HD (leider wieder verschlüsselt) eine HDTV-Dokumentation über die Minoer auf Kreta sehen können. Die Bilder über diese vorantike Kultur, die da gezeigt wurden, waren schlichtweg ein Traum. Das bringt dem Zuschauer Dinge näher, wofür er sich sonst teuere Kunstbände zulegen oder gar um die Welt reisen müsste.

    Also, wenn Du so willst, hat HDTV sogar einen finanziellen Vorteil für mich als Zuschauer.;)

    Und um Dich auf dem neuesten Stand zu halten:
    Heute haben sich bereits über 680 Leute in der Liste eingetragen:
    http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_204759.html

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)