1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Petition, ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Anykey, 27. September 2007.

1. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

moien,

also nutzt du alle service dienstleistungen der ÖRs?
    also alle sender, von ard, zdf, er dritten über dokukanal und einsfestival?
    nutzt du deren mhp service? nutzt du alle radioprogramme von ndr2 bis deutsche welle? schaust du dir alle webseiten an und bald auch deren handytv und co?
    ich glaube nicht und dennoch bezahlst DU es den anderen, die es tun mit. du bist sehr sehr nett, dass du denen das bezahlst! ;)

grüße, Andreas

2. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Mit seinen Rundfunkgebühren finanziert man "nur" die jeweils zuständige regionale ARD-Anstalt+das ZDF.Bei mir ist das z.B. der SWR mit 6 Radioprogrammen,1 TV-Programm+andere SWR-Dienste/ARD-Gemeinschaftseinrichtungen und eben das ZDF.Die Deutsche Welle wird direkt aus Steuern finanziert,nicht über die Rundfunkgebühr.
    Also nix mit "alle Radioprogramme" und keine Rede von allen Dritten.:rolleyes:

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ach Gottchen, ich sitze etwas über 3m Entfernung von meinen beiden 42" Geräten weg- ARD und ZDF haben ein absolut tolles Bild. Soviel besser ist z.B. Premiere HD nun wirklich nicht, zumindest bei dieser Entfernung.
    Ich finde es gut, dass Premiere HD anbietet (habe es ja auch abonniert), aber die ÖR sollen sich nun wirklich nicht unter Druck setzen lassen.
    Ihr SD Bild ist absolut klasse und es gibt wirklich wichtigeres.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wir bilden sicherlich kein schlusslicht nur weil wir noch mit HDTV warten.
    Unter anderem um Kosten zu SPAREN...

Ich kenne HDTV Bilder und sehe persönlich für mich keinen Grund jetzt auf hdtv umzusteigen...
    Und so sehen es viele.

Aber ich wette die die jetzt fordern sind die ersten die meckern wenn die GEZ statt 18 € 19 oder 20 € kostet...

5. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

Die werden auch so teurer, ist einfach unverschämt was die machen. Hätte ich die Möglichkeit die ÖR zusperren und nur noch die Privaten zuschauen, ich würde es sofort machen. Und für die Einnahmen die die ÖR haben, bringen sie keine gute Leistung....

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Was verstehst Du unter "Leistung" ? Wenn Du etwa behauptest, dass die Privaten mehr leisten, leistest Du Dir eine sehr naive Äußerung in Punkto Unterschichtenfernsehen.
    ... übrigens wird hier nichts anderes als Leistung eingefordert. Dann müsstest Du doch als Erster unterschreiben. Du bringst hier keine Leistung !

7. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich finde diese HDTV-Petition eine sehr gute Sache.
    Und wie man sieht, haben sich da inzwischen über 540 Leute eingetragen.

http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_204759.html

Da bleibt zu wünschen, dass es mehr werden.
    HDTV ist für mich in erster Linie Qualititätsfernsehen und kein Luxus.
    Vor 40 Jahren hat man sicher auch den ersten Farbfernseh-Besitzern vorgehalten, sie schwelgten im Luxus. Heute weiß kaum noch jemand, was ein Schwarz-Weiß-Fernseher ist.
    Die Zeiten ändern sich eben.

Also ich finde die Sache mit der Petition einfach Klasse.

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

8. Albrechto

Albrechto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

lol 540 Leute haben da unterschrieben???
    In einem anderem
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=158186
    Beitrag hatte ich eingeschätzt das HDTV immer im "Bezahlfernsehen" bleibt,
    bzw das wir von HDTV im normalen Fernsehen (ich meine damit das PAL komplett von HDTV abgelöst wird) noch sehr weit entfernt sind.
    Wenn ich mir die Beiträge in diesem Thread ansehe und die Zahlen zu dieser Petition sehe denke ich das ich gar nicht so schlecht mit meiner Einschätzung lag.

9. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dank an Hendrik1972 für die schönen Luxusbilder.
    Eine Petition muß ja keiner unterschreiben, HDTV wird über kurz oder lang eh als Standard eingeführt, bie es halt was besseres gibt. Das ist nunmal so.
    Leider hat das Rally nicht verstanden. Der scheint die Welt auf den Stand mit Schwarz-weiß-Fernsehen, Autos ohne Kat und ohne Partikelfilter festhalten zu wollen.
    Kosequenterweise dürfte er dann gar keinen Computer nutzen, mit dem er seine Projekte gestaltet und sich im Forum aüßert.
    Er hat allerdings übersehen, daß sich dieses Forum in der Hauptsache mit Fernsehen beschäftigt und das die meisten Nutzer dieses Forums wissen, daß es außer Fernsehen noch eine andere Welt gibt.

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du darfst die Internet-Foren nicht vergessen :D