1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Petition, ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Anykey, 27. September 2007.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

Zum Thema "Luxusfernsehen" :
    Hoffentlich kommen die HDTV-Gegner hier niemals in die Situation, den HD-Kanal von Lux-TV sehen zu müssen. Das würde mancher nicht überstehen, sie würden vor Neid platzen.
    Nein, im Ernst: Was man da zu sehen bekommt, zeigt tatsächlich was Luxus ist und zeigt auch, wie bedenklich groß die Kluft weltweit zwischen Armut und Reichtum ist. Das ist doch aber ein ganz anderes Thema. Fernsehen in immer besserer Qualität auszustrahlen, ist ein ganz natürlicher fortlaufender Prozess seit es Fernsehen gibt.
    Es stimmt, dass es in anderen europäischen Staaten ähnlich zögerlich oder noch zögerlicher mit HDTV voran geht. Deutschland hätte aber das Zeug, gerade deshalb in einem fast "unpolitischen" Bereich wieder mal eine kleine Führungsrolle zu übernehmen, ohne dass die Herren Intendanten von ARD und ZDF gleich eines neuen deutschen Nationalismus bezichtigt werden.

2. hendrik1972

hendrik1972 Guest

na dann liefere ich doch mal ein paar passende screens...

... :)

3. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

rally,

hast du gerade nicht was anderes zu tun als hier zu mosern? also bei einen deiner wichtigen projekte und nicht hier vor der kiste zu hocken?

wenn du nicht mitabstimmen willst ist das okay, aber wenn andere das dennoch wollen dann lass die auch bitte das tun, was die wollen.
    nicht jeder braucht und will hdtv, ist okay für mich.
    aber andere wollen es gerne haben und machen was in der richtung.

und wenn du dich schon so drüber aufregst, dass die ÖRs das zum grund nehmen wieder höhere gebühren nehmen zu wollen solltest du dich mal informieren, was die bereits machen. denn die produzieren bereits JETZT hdt filme von dem jetzigem geld und wir sehen davon absolut nichts. die gehen nur ins ausland und da machen die dann geld damit. sowas versteh ich nicht. und technikausbauen müssen und wollen die sowieso. die petition soll das ja auch nur beschleunigen.
    und wenn die wollten,dann könnten die auch schon vor 2010 die analogen abschalten, dann wäre geld frei und könnte nur umgschichtet werden in ein hd projekt.

grüße, Andreas

4. dhadkan

dhadkan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja @ Rally

man kommt sich hier vor wie ein
    einäugiger im Land der Blinden

5. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich befürworte auch einen raschen umstieg in zumindest SEMI-HDTV bereich wie es pro7 oder sat1 tun. mir langt es völlig wenn einzelne ausgewählte titel in hd gesendet werden. aber bei dieser umfrage werde ich dennoch nicht mitmachen. habe keine lust mich mit meiner kompletten anschrift irgendwo einzutragen die evlt. als datensammelstelle für persönliche anschriften missbraucht werden kann. dass ist mir dann ne online stimme auch nicht wert.

6. Omni

Omni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Hund hat an der Petition teilgenommen.
    Soll er doch Werbung bekommen... :D

Ich möchte HD-TV auf möglichst vielen Sendern.
    Für was habe ich den passenden Receiver / TV?

Und wenn keiner auf Rally eingeht, dann haben wir auch Ruhe. ;)

7. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

HDTV ist wirklich ne schöne Sache und die Demos im örtlichen Elektromarkt waren beeindruckend.Wenn man aber bedenkt,dass bei normalen Bildschirmdiagonalen und grösserem Abstand zum Fernseher keine wirkliche Verbesserung zu sehen ist,liegt Rally in meinen Augen nicht so daneben.Es ist schon ein echtes Luxusproblem...

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Als GEZ Zahler würde ich eher die aktuellen Pläne unterstütztn.

HDTV anzubieten wenn analoge Kanäle frei sind um Geld zu sparen.

Der wdr will 2008 mit Testsendungen anfangen.
    2010 soll analog nach und nach abgeschaltet werden.

Ich denke nicht das man nun in meinen augen unnötig hdtv einführen sollte und die Gebühren erhöhen sollte obwohl der größtteil der Deutschen nichts davon hat.

Mal davon abgesehen das ZDF und die ARD bieten aktuell eins der besten SDTV Bilder an und haben vor kurzem auf fast 100 % 16:9 umgestellt.

Warum nun auch noch HDTV?

9. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Weil die Qualität eben deutlich besser als SDTV ist (wer noch kein gutes HDTV-Bild gesehen hat, kann das einfach nicht beurteilen). Von der Einführung des Fernsehens 1953 bis zum Farb-TV-Start dauerte es 14 Jahre - seitdem sind schon wieder 40 Jahre vergangen, und rund um Deutschland geht es heftig los mit HDTV (sogar in Polen!). Müssen die Patent-Weltmeister bei der Umsetzung für die breite Masse eigentlich immer das Schlusslicht bilden?

Gruß Klaus

10. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja. Die Welt unter dem Stein so machen Individuums ist schon erschreckend begrenzt.

Das eigenen Wohl und das eigene Vergnügen über den Rest der Welt. Hauptsache anderen finanzieren ihnen den Luxus mit. Ziemlich asozial.

Was ist wohl von Leuten zu halten, die schon in Torschlußpanik verfallen, wenn in Polen HDTV veranstaltet wird und in Deutschland noch nicht?

Dabei ist dort die soziale Schere noch um ein vielfaches breiter.

Weil auch dort falsche Prioritäten gesetzt werden. Die die es haben holen sich dabei auf Kosten anderer regelmäßig einen runter, der Rest und die Realität jenseits dieser Scheinwelt ist denen vollkommen egal.