1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hdtv ohne sat ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von tonybone, 11. März 2006.

  1. tonybone

    tonybone Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich bin ein großer neuling und wollte etwas fragen.
    Fand leider überhaupt nichts darüber.
    Meine frage lautet, ob man hdtv auch ohne satelieten schüssel empfangen kann.
    Da ich in deutschland als deutscher(ausländer...dürfen) keine haben darf (mietwohnung).
    bitte nicht vom eigentlichen thema abdrifften.
    Sehen würde ich gerne prosieben hdtv oder anderes...
     
  2. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    AW: hdtv ohne sat ?

    Bis jetzt wird weder im Kabel (DVB-C) oder über Antenne (DVB-T) in Deutschland HDTV ausgestrahlt. Mit Ausnahme von Baden-Württemberg: Dort speist KabelBW zwei HDTV Sender ins Kabelnetz ein - HD1 und einen Universitätstestkanal.
    Bis zur Fußball WM sollte PremiereHD auch im Kabel empfangbar sein, zumindest bei den großen Anbietern (Kabel Deutschland, KabelBW, iesy und ish). Für ProSiebenHD und Sat.1HD gibt es noch keine konkreten Aussagen. KabelBW "ist in Gesprächen" und die anderen Anbieter - keine Ahnung.


    Achso noch etwas:
    Stimmt so übrigens schon länger nicht mehr! Sobald der Kabelanbieter ein entsprechendes digitales Paket in der Landessprache (und sei es PayTV und nur ein Sender) anbietet, dürfen auch Ausländer keine Schüssel mehr anbringen.
     
  3. tonybone

    tonybone Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    2
    AW: hdtv ohne sat ?

    danke für die information, na ja ich sehe nur bei ausländern hier in der gegend sat schüsseln.
    Woher ich das weiß ?
    Weil sie immer auf dem balkon sind im sommer :D
     
  4. ceviz

    ceviz Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    14
    AW: hdtv ohne sat ?

    Naja, du verpasst aber nicht viel, falls es für dich ein Trost ist... Die Sendungen von Pro7 und co. sind es nicht wert, sich ein teueres HD Reciever zu kaufen und das Angebot von Premiere ist z.Z. sehr mager und ziemlich teuer, für das was sie senden...

    Wegen deine Schüssel Problem... Wir in unserem "Wohnblock" haben alle zusammen, uns bei der Wohngesellschaft beschwert, dass die viele Schüsseln an den Balkons uns allen Stört, weil kleine Balkon, große Schüssel :) optisch häßliche Haus, weil insgesamt ca. 20 Schüsseln bei ca. 2 pro. Balko usw., und haben es vorkurzem dazu gebracht, dass wir eine "gemeinschaffts Schüssel" aufs Dach bekommen haben... Jetzt haben wir, alle 12 Teilnehmer, je. zwei Buchsen in die Wohnungen bekommen, über denen wir Astra, Hotbird und Türksat empfangen :) Probiert's doch auch bei eure Gesellschaft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
  5. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: hdtv ohne sat ?

    Es geht wieder los ,Hilfe!!!!
     
  6. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: hdtv ohne sat ?

    Hoffentlich ist er jetzt weg!


    Reideen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2006
  7. ceviz

    ceviz Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    14
    AW: hdtv ohne sat ?

    !? hmm...
     
  8. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: hdtv ohne sat ?

    Das ging ja fix , nun ist grummelgrummel wieder weg , im Hifi-Forum hat er sich mit "grausig" angemeldet , dort kennt ihn wohl noch keiner.

    Gruß Rudi
     
  9. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: hdtv ohne sat ?

    Hallo Ceviz

    Du warst nicht angesprochen , vorhin stand dort ein Beitrag von User "grummelgrummel"alias "Two" den der Moderator inzwischen gelöscht hat.
    Nicht das noch Missverständnisse entstehen.

    Gruß Rudi
     

Diese Seite empfehlen