1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV oder Blu Ray ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von rosi12, 29. September 2006.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV oder Blu Ray ?

Und schlimm?

Ich kann warten. Wenn irgendwann raus ist welches der Formate gewonnen hat (oder eh alle Geräte beide Formate bedienen) und die Geräte zu vernünftigen Preisen zu haben sind, DANN kann man kaufen.

cu
    usul

2. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schauen wir doch einfach mal was google dazu sagt:

Denn ein Indiz wie verbreitet etwas ist, liefert die Google Suche allemal:

HD DVD:
    Ergebnisse ungefähr 139.000.000 für hd dvd.

Blu ray:
    Ergebnisse ungefähr 32.400.000 für blu ray

Ich würde sagen, recht eindeutig ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Warum schlimm, aber eben nicht gerade Umstände die einen Erfolg erahnen lassen, und im Zweiten sind wir uns schnell einig, gekauft wird erst, wenn es Kombigeräte gibt oder ein Format definitiv Standard ist...

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und das ist alleine ein Problem das die Indutrie hat und nicht die Kunden.
    Wenn SIE wollen das sich alle wie die Wilden auf die neue Technik stürzen (d.h. sie kaufen) sollen SIE halt die richtigen Vorraussetzungen schaffen.

Ich kann auch noch länger ohne mehr Kapazität auf runden Scheiben auskommen ;-) Schön wäre es natürlich schon sowas zu haben :)

Wobei, das wird schon werden. Irgendwann wirds schon richtig losgehen damit.

cu
    usul

5. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe das sich HD-DVD durchsetzt denn ich will kein Produkt von Sony nutzen müssen.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde mir aber wünschen, dass bei uns die Entwicklung mit HD DVD und blu-ray schneller gehen würde. Ich will endlich HD sehen. ISH will mir HD nicht zur Verfügung stellen. VDSL ist noch teuer. HD DVDs gibt es in Deutschland nicht.

Das ist ja echt super! :mad:

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ca. 65% Filme ein Jahr und älter, ca. 35% Filme ein Jahr und Neuerscheinungen. Wenig?

HD-DVD: http://www.bestbuy.com/site/olspage...ialize=false&initialize=true&_requestid=20069

blu-ray:
    http://www.bestbuy.com/site/olspage...P&cp=1&nrp=15&sp=&qp=&list=n&iht=y&usc=Movies

Eine wirkliche Tendenz welches Format siegt kann man im Moment nicht ausgeben. Im Moment wird von Studios mal wieder Richtung Dual-Player gepusht.

CableDX

8. cuplex

cuplex Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sorry aber das so zu vergleichen is meines erachtens schwachsinnig!
    allein schon die tatsache das im suchbegriff "hd dvd" dvd drinsteckt würde ich eher sagen das die ergebnisse nicht vergleichbar sind!

Nunja was das Thema angeht würde ich sagen das es wie damals mit -R und +R bei DVD enden wird! Sprich einen Player/Brenner der alle Formate unterstützt.
    Ich für meinen Teil muss sagen das mir momentan Blu-Ray mehr zusagt alleine schon weil M$ die finger nicht mit drinhat aber wie schon in einigen Posts zuvor is das denk ich ansichtssache!

Nebenbei sei gesagt das es schon eine Disc gibt die beide Technologien vereint!
    http://www.highdefinition-forum.de/disc-erfunden-welche-als-blu-ray-hd-dvd-und-dvd-benutzt-t6.html

Letzendlich wird es wie immer 2 geteilte Lager geben und jedes wird den für sich besseren Standard eisern verfechten ;)

9. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut ändern wir die Bedinungen und suchen nach "HD DVD" und "Blu Ray" jeweils in Anführungszeichen, damit dürfte man nur HD DVD und nicht DVD finden.

Gewinnt immer noch die HD DVD 2:1 für sich
    http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1="HD+DVD"&word2="Blu+Ray"

Natürlich ist es kein wissenschaftlicher Vergleich, aber absolut zulässig. Genauso wie der Big Mac Index zur Inlandskaufkraft. Ist auch nicht wissenschaftlich, aber zu fast 99% genau.

10. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

aber gesucht wird mehr nach blu-ray http://www.google.com/trends?q=blu ray,+hd-dvd ;), kann man daraus das kaufinteresse ableiten?

es ist einfach noch viiiiel zu früh um irgendwas herauszulesen, ausser dass es viel zu früh dafür ist.

und ob google immer wirklich mit der hd-dvd auch hd-dvd meint oder dir auch einträge auflistet wo schon mal was über wmv-hd-dvd oder hd dvd-rom gesagt wurde kann man ja auch schlecht sagen.

grüße, Andreas