1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Norm +HDTV Displays

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hfischer12, 25. Oktober 2005.

  1. hfischer12

    hfischer12 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Mir ist beim Stöbern im Internet und Shops zum Thema HDTV Fernseher folgendes aufgefallen:

    Die meisten der zur Zeit angebotenen Displays mit HD-ready haben eine Auflösung von 1366x768 Pixel. Die HDTV Normen sind aber 1280x720 bzw. 1920x1080. Daher müssen die übertragenen Pixel mit sehr "krummen" Werten inter- bzw. extrapoliert werden um flächendeckend im Display dargestellt zu werden, was logischerweise nicht optimal sein kann.

    Kennt jemand den Grund für die "krumme" Pixelzahl der angebotenen Displays ??
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen