1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - News

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. Februar 2004.

1. Sawe

Sawe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV - News

Moinsen,

mal ehrlich, warum sollten sie auch? Die Programme sollten einfach mal die Datenrate erhöhen, dann hat man auch mit Digital TV schon ein extrem schönes Bild, siehe ZDF....

Ich für meinen Teil kann gut und gerne auf HD verzichten und bis das massenkompatibel ist vergehen sicherlich noch 8-10 Jahre und dann schauen wir mal:D

Gruß Sascha

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Massenkompatibel sind wir bereits jetzt, weil:

-so gut wie nur noch HD-Ready LCD- und Plasma-TVs im Handel,
    -auch DVB-S2 HDTV-Receiver in ausreichender Stückzahl und nicht zu teuer vorhanden sind!

Es hapert allein und einzig an dieser bescheuerten Politik gegenüber HD, die die ÖR betreiben! Mit ein paar lächerlichen Showcases erreicht man nun mal nicht den Punkt wo jeder sagt, dafür lohnt es sich! Noch dazu wo man die eigentlich wichtigen Events den deutschen Zuschauern vorenthalten hat wie z.B. bereits die Fußball-WM 2006, die komplett in HD produziert wurde, ebenso die EM 2008! Man produziert schon länger das meiste in HD , enthält es aber den deutschen, eigenen Zuschauern vor und verkauft es aber ins Ausland! Lieber pusht man den inzwischen überteuerten Steinzeit-Analog-Empfang noch die nächsten 30 Jahre! Sowas leistet sich nur Deutschland, das angeblich so große Land der technischen Innovationen! Das ist halt leider die Mentalität bei den ÖR!:mad:

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ab 2010, spät genug!:mad:

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Letztens auf Arte HD Robin Hood gesehen mit Erroll Flinn, ich weiß jetzt warum der Film solange Kult war. ;)
    Auch wenn es derzeit nur wenig zu sehen gibt, das was es gibt lohnt es auf alle Fälle.
    Außerdem sehen selbst die SD Programme auf neueren Receivern empfangen besser aus.
    Jedes 2.-3. Jahr ein neues Auto, obwohl sich da technisch nicht soviel tut, jedes 3. Jahr ne neue Couchgarnitur aber die Technik rund um den TV Empfang muß zwingend 15 Jahre halten.
    Schräges denken bei den deutschen.

5. svRider

svRider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich würde mir von den ÖR wünschen das sie schon mal schleichend paar Sendungen wie heute meinetwegen Sportliche Veranstaltungen oder Live Veranstaltungen wie "Wetten Das" schon mal HD gezeigt wird aber nichts.Die wollen den Kippschalter umlegen und alles soll dann HD sein.

6. AW: HDTV - News

Gibt es dafür objektive Belege? Wenn ja, dann wäre ich erstaunt und erfreut zugleich. Mein ganz alter Premiere-Receiver hat jedenfalls kein schlechteres Bild (am gleichen TV) wie mein etliche Jahre jüngerer Technisat.
    Also dann müsste sich erst in den letzten 2-3 Jahren ein Quantensprung bei der SD-Bildqualität getan haben.

7. svRider

svRider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das SD Bild wird nicht besser auch nicht mit den neueren Boxen.Das SD Bild ist ausgereizt jetzt kann nur noch HD die Richtlinie sein bei den neueren Fernsehern.

8. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Das ist gut beobachtet:

1. einige Sender wie ARD und ZDF haben ihre DVB-S-Datenraten endlich der für MPEG2 notwendigen Größenordnung angenähert (8 Mbit/s in den Spitzen).

2. die neueren Receiver, vor allem für HDTV-Empfang, haben digitale Videoschnittstellen (HDMI) zum Bildschirm und deshalb keine Wandlungsverluste mehr wie bei analogen Verbindungen.

Klaus

9. LuLu333

LuLu333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

FOX zeigt heute die erste "Simpsons"-Folge in HD.

Mit der heutigen Folge "Take My Life, Please" (Staffel 20, Folge 10) beginnt auch bei den "Simpsons" das HD-Zeitalter. Gleichzeitig bekommt die Serie nach 20 Jahren einen neuen Vorspann.
    Quelle:
    TVmatrix Deutschland

FOX hat den neuen Vorspann im eigenen YouTube - Channel bereitgestellt, so dass sich auch "Simpsons"-Zuschauer außerhalb der USA schon einen Eindruck davon machen können, was auf sie zu kommt:
    Vorspann:
    YouTube - The Simpsons - NEW Main Title

10. mobafan

mobafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dezente Änderungen. Und mich würde es nicht wundern, wenn diese Folge am ersten Tag des wiederauferstandenen PRO SIEBEN HD als eine Art "Willkommensgeschenk" ausgestrahlt wird - falls denn die Ausstrahlung in HDTV wirklich wieder aufgenommen werden sollte dieses oder nächstes Jahr.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009