1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - News

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. Februar 2004.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Es ist zwar korrket, das es zwei Kanaäle geben wird, aber auch der Main Channel soll verschlüselt werden:

    Quelle

    whitman
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Fast schüchtern und nur so nebenbei verweist "-horn-" unter "HDTV-Aussichten" auf einen meiner Meinung nach historischen Link. Wenn tasächlich bald ein zweiter HDTV-Anbieter in Europa auftaucht, fährt der Zug jetzt wirklich in die richtige Richtung ab. Bis zum Zielbahnhof "HDTV - Standard für ein Massenpüblikum" ist es zwar noch ein weiter Weg. Ich habe jedenfalls schon mal im ersten Wagen dieses Zuges Platz genommen. Die ewas älteren Herren in der Führungsspitze von ARD und ZDF haben auch noch eine Chance. Der Zug fährt noch sehr langsam. Man kann es auch noch mit einem Holzbein( nicht mit einem Holzkopf!) schaffen, wenigstens auf dem Trittbrett des letzten Wagens mitzufahren...
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja,

    siehe Post über dir. winken


    CableDX
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das wird es schon, aber der Herbst/Winter wird mehr bringen. Jetzt ist Sommer und wären nicht grosse Events im Sport, UEFA-Champions League Finale, Olympische Spiele in Athen, Fußball EM in Portugal und eventuell der WorldBowl in der Schalke Arena wäre wenig HD Content da.
    Mal gucken was bei der ARD noch rum kommt und deren 4 digitalen Kanäle für die Olympischen Spiele und die EM auf den digitalen Kanälen. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.


    CableDX
     
  5. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    der derzeitige euro1080 soll in kürze stundenweise verschlüsselt werden. man spricht von ca. 10 - 15 stunden neuem material pro woche....


    der start sollte eigentlich zum 1. mai geschehen, mangels verfügbarer hdtv receiver mit irdeto verschlüsselung wurde das aber verschoben. der erste receiver mit irdeto soll bis ende mai verfügbar sein. ein weiterer mit zusätzlichen ci slots wird ab august angeboten.

    ein reiner verschlüsselter kanal für den privatkunden ist derzeit nach meinen infos nicht geplant.

    es gibt noch den 2. "pioneer" kanal - der aber nicht von pioneer gebucht wurde, sondern ein astra gestarteter demokanal ist. hier wird im moment material von pioneer in 60 hz gesendet, da astra nix eigenes hatte.

    gruss
     
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: HDTV - News

    HDTV: ASTRA-Chef rechnet 2004 noch mit weiteren HDTV-Sendern

    11.06.2004

    Der Satellitenbetreiber ASTRA geht davon aus, dass es im Verlauf dieses Jahres noch weitere HDTV-Programme auf dem ASTRA-Satellitensystem geben wird. Gegenüber dem "Handelsblatt" erklärte ASTRA-Präsident Ferdinand Kayser, dass man sich derzeit mit mehreren deutschen TV-Sendern in Verhandlungen befinden würde. Konkrete Namen wurden nicht genannt. Das Handelsblatt spekuliert aber darüber, dass möglicherweise die ProSieben Sat 1-Gruppe zu den Interessenten gehören könnte. Immerhin hat man bei Sat 1 schon einmal kürzlich ein Champions-League-Spiel vor ausgewähltem Publikum in HDTV präsentiert. ASTRA kommt den TV-Sendern entgegen, indem in der Anfangsphase für HDTV günstigere Preise für die Satellitentransponder in Aussicht gestellt werden. Erst am Mittwoch hatte der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB angekündigt, ab 2006 mehrere HDTV-Kanäle über Satellit anzubieten.

     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV - News

    Mhh, mal angenommen es waere die Pro7 Gruppe, dann wird das aber irgendwie nicht fuers gemeine Volk gesendet, denn sie senden ja noch nicht einmal anamorph.
     
  8. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV - News

    zitat
    Immerhin hat man bei Sat 1 schon einmal kürzlich ein Champions-League-Spiel vor ausgewähltem Publikum in HDTV präsentiert.
    zitatende

    hab ich was verpasst?
    war das für "normalsterbliche" wirklich definitiv nicht empfangbar????
    *ärger-grübel*

    gruss
    kpf
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV - News

    Nein, war es auch nicht.
     
  10. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV - News

    moien,

    im www.beisammen.de forum steht

    ist das wahr?

    ich bitt eum bestätigung