1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - News

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. Februar 2004.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AlphaCam produziert UEFA-Cup Spiele in HDTV für US Anbieter VOOM und dessen Worldsports Kanal.

Nach ersten Angaben produziert die AlphaCam Gruppe für den seit ca. 3 Monate alten HDTV Provider VOOM und dessen Worldsports Channel die ausstehenden UEFA-Cup Spiele in HDTV. Ob die Produktionen auch für das europäische HDTV zugänglich gemacht werden (welches AlphaCam owned) steht in den Sternen. Bisher ist von einer Geldleistung für den amerikanischen Anbieter die Rede. Die Rechte zur Übertragung der Spiele in welchen Format auch immer liegt dem Anbieter bereits seit einigen Wochen vor, Euro1080 besitzt keine Rechte.
    Das Finale der Champions League soll auch in Deutschland von Sat1 in HDTV angeboten werden, wie Sat1 vor kurzen in einer Pressemitteilung berichtete.

CableDX

<small>[ 19. M&auml;rz 2004, 04:27: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Microsoft nutzt die CeBit um WMHD vorzustellen

Der Hersteller des Betriebssystems Windows hat ganz heimlich eine neue Marke auf den Markt gebracht, die sich WMHD nennt und ursprünglich von dem WMV9 Codec abstammt.
    Microsoft nutzt die diesjährige CeBit dazu ihre neue Marke bekannt zu machen und wird sogar einen extra Stand dafür haben.
    Die Firma hatte auch schon die CES Ausstellung dazu genutzt ihr Produkt vorzustellen und kann es sich nicht nehmen lassen auf der weltgrössten Elektronikmesse/Computer-Messe ihr neues Produkt an den Mann und in die Köpfe der Verbraucher zu bringen.
    Durch den Streit um blu-ray oder DVD-HD (auch AOD genannt) für den DVD Standard für HDTV bekommt Microsoft durch ihr neues Produkt immer mehr die Chance auf einen Vorspung im Markt.
    Nach Aussagen von Microsoft sollen Lizenzen für den WMHD (WMV9 Codec) schon bald an DVD und Multimedia-Boxen Hersteller gegeben werden.
    Aus diesem Grund wurde auch die Marke WMHD angemeldet, da man für den WMV Codec keine Lizenzenn hätte vergeben können, wegern Monopol vorwürfen und laufenden Ermittlungen.
    Also ein kluger Schachzug.

CableDX

3. Klaus Freiherr

Klaus Freiherr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Gaaaaanz tolle sache.
    ich bin voll begeistert.

was soll der humbug?

was spricht dagegen, wenn die paar zinwell-besitzer und htpc-freaks mitgucken würden??
    unglaublich!!!

ich glaub, ich wandere aus....
    jetzt aber erstmal die kloschüssel umarmen gehen. bis später...

4. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wer 1080p auf ca. 3,5Metern Diagonale von einem D-ILA-Projektor der 25.000 Euro-Klasse auf der CeBit bestaunen möchte, sollte zu JVC in Halle 2 (ich meine Stand C36, aber kann man eigentlich nicht übersehen) gehen und nach der Vorführung fragen. Man bekommt dann eine "Kino-Eintrittskarte" und muss dann in einen, zum kleinen Kino umfunktionierten, Konferrenzraum gehen.

Farnsworth

5. Klaus Freiherr

Klaus Freiherr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ergebnis 4:4, wahnsinn!!
    wenn das mal kein gutes ohmen ist.
    dass die fussballer extra für hdtv so ins zeug gelegt haben gestern..... ;-)

backupübertragung über Astra3
    warum hat das niemand vorher veröffentlicht?
    ob die wohl auf meine nachfrage geantwortet hätten?

hat es zufällig doch jemand gesehen???

jetzt ärgere ich mich doppelt.

mfg
    kpf

6. Pfanne

Pfanne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  7. Pfanne

Pfanne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    In Microsofts High Definition Content Showcase
    (http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/content_provider/film/ContentShowcase.aspx)

gibt es 3 neue Downloads.

mfg,
    Pfanne

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Endlich wieder was Neues ! Heute abend 20Uhr läuft auf Euro1080 ein Konzert der "Pretenders" aus L.A. Auch in den nächsten Tagen sind weitere neue Beiträge angekündigt. Es kann natürlich passieren, daß der Bildschirm dunkel bleibt, denn ab Mai 2004 sollen ja alle neuen Beiträge verschlüsselt werden. Da es aber überhaüpt noch kein Pay-TV- Angebot gibt, wäre das natürlich der Witz des Jahrhunderts. Warten wir's ab.

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Also: Bei mir scheint sich eine "Versöhnungsphase" mit Euro1080 einzustellen. Pünktlich zum 1.Mai gibt es einen neuen Beitrag. "The Pretenders in L.A.".Das Besondere daran, erstmalig strahlt Euro1080 ein komplettes Konzert in 5.1 aus !
    Zum Glück ist man noch nicht so weit, das Ganze als Pay-TV anzubieten, so daß weiterhin unverschlüsselt gesendet wird.

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    @Scholli:
    Es wird zwei Kanäle geben, einen verschlüsselten Sender und einer der offen ist. Euro1080 bleibt offen. Der neue diesen Mai startende wird verschlüsselt werden, wo dann aktuelle Filme in HDTV mit 5.1 laufen, oder live Sport in HDTV/5.1 oder Konzerte etc. .

CableDX