1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV News

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. Juni 2007.

1. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HDTV News

Travel Channel HD ist zurzeit sogar FTA.

2. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ach, sonst ist er kodiert?

3. AW: HDTV News

Travel Channel HD: er ist zwar 16:9, aber echtes HD scheint das noch nicht zu sein, das sieht man. Ich glaube mich aber auch daran erinnern zu können, dass sie schon vor dem Start sagten, dass längst nicht alle Beiträge in echtem HD vorliegen würden. Für einen HD Pay-Kanal ist das schon schwach, bei ARD und ZDF HD aber ansonsten ja leider auch auf der Tagesordnung.

Aber immerhin ist er noch FTA, immerhin wird er ins HD-Paket ohne Mehrkosten für dieses eingespeist - und immerhin ist er überhaupt on air.
    Nämlich erst seit 15 Uhr, eigentlich sollte es schon früh losgehen, auch war eine tschechische und ungarische Tonspur versprochen.
    Sie scheinen also noch dran zu "schrauben", Leute, es kann nur besser werden.

Gegenfrage: Hat schon jemand mal auf einem europäischen Kanal Travel Channel HD in echtem HD gesehen, wenn ja, wo?

4. AW: HDTV News

Ja, er ist heute neu ins Skylink-Paket mit aufgenommen worden. Die SD-Version gab es aber auch mal auf unserem Astra FTA.

5. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Mein erster Eindruck bezüglich HD-Anteil neigt sich jetzt zum Positiven.
    Dank eines 7-Tage-EPG und den kurzen Ausschnitten für kommende Beiträge sieht das jetzt doch ganz gut aus.
    Z.Z.läuft sehr gutes natives HD und für morgen früh 6.00Uhr habe ich mir die Rose Parade, die es zu guten alten Zeiten immer auf Euro1080 gab, programmiert.

6. AW: HDTV News

Ab Dez wird es für Zuschauer (insbesondere wohl aus Bayern und Österreich) noch attraktiver, sich HD-Technik zuzulegen: las gerade, dass ab dann der Papst bei wichtigen Ereignissen in echtem HD im Fernsehen erscheinen wird!
    Später dann sei mitunter sogar an 3D gedacht.

7. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Na Halleluja..:D

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

auch wenn ich in österreich bin interessiert mich solches überhaupt nicht!

aber abgesehen davon finde ich deinen beitrag unnötig. entweder schreibst du genaueres und fakten oder lässt solche halben anküdigungen.

:wüt:

9. hendrik1972

hendrik1972 Guest

google ist nicht dein freund?...

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

´sorry aber wenn ich eine meldung hier schon bringe dann sollte sie auch vollständig sein und ich nicht dann noch googeln müssen.

entweder ganz oder gar nicht!

finde solche aufreisser beiträge einfach zum sch....

wenn ich schon poste dann sollte es die ganzen information beinhalten und es nicht notwendig sein dann danach googeln zu müssen um die ganz information zu erhalten!